Zum Inhalt springen

Vork

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, vielleicht ist ja geht soetwas ja in deine Richtung: FH Trier - Informatik: Internetbasierte Systeme - Bachelor of Science Grüße
  2. - Nagios --> damit kann man noch viel mehr machen als nur Bandbreitenüberwachung Nagios: Home - Cacti --> Visualisierung des ganzen Cacti: The Complete RRDTool-based Graphing Solution evtl. noch "Nedi" NeDi - Network Discovery Suite lg
  3. Vork

    Routing und VLANs

    Da hast du doch deine Lösung: eigenes Vlan für die FW --> höheren Datendurchsatz zwischen den VLans an einem Standort (deine fw ist immernoch GW für die Aussenstellen) --> evtl. umfangreichere Routingtabellen wenn du das nicht willst musst du eben mit einbußen am jeweiligen standort rechnen.. ( ich hoff ich hab das ganze hier jetzt richtig verstanden :-P ) lg
  4. Hallo, spiele momentan mit dem Gedanken evtl. zu studieren. Habe gesehen das es bei uns einen neuen Studiengang an der FH gibt. Hat jemand weiter Informationen hierzu evtl. von anderen Fachhochschule, Erfahrungen... etc... http://www.fh-trier.de/fileadmin/users/5/Studium-Download/informatik/Informatik-IBS-Bachelor.pdf vieln merci, gruß vork
  5. LOL du nutzt Firefox, du kennst google.de, erweiterungen.de bist angehender Informatiker und kennst kein "Foxmarks" dann installier deinen Browser auf nem USB stick und nutz ihn über ne 1.1 Schnittstelle schuldigung aber es ist schon etwas lustig und jetzt kommt mir hier keiner von wegen Datenschutz.....
  6. Hallo stehe momentan vor einem ähnlichen Problem, bin auch erst 21, seit Sommer ausgelernt und nun unbefristet Angestellt. Problem ist jetzt das ich mich gerne ebenfalls noch weiterbilden will und evtl. an ein Studium gedacht habe. Nur müsste ich hierfür natürlich den "festen" Arbeitsplatz aufgeben und ein evtl. " im Chaos endendes Studium" beginnen. Studiert jemand von euch Informatik an einer Fachhochschule? Ist das wirklich so sehr auf die "Anwendungsentwicklung" geprägt wie viele sagen. Lohnt es sich überhaupt für mich als Systemintegrator ein "Informatikstudium" zu machen, wenn mich Anwendungsentwicklung nicht so wirklich interessiert? lg
  7. Grundkurs ;-) Was fängt mit "G" an und hört mit "e" auf? Wenn du ne Oberflasche willst wieso installierst du Dir nicht eher mal Ubuntu Desktop, gefällt Dir wahrscheinlich eh besser Hier ne Anleitung ;-) Installation Ubuntu - keine Server Variante, heißt aber nicht das nicht die gleichen Dienste laufen ;-) lg
  8. Ich muss mich jetzt hier leider mal bezügl. deiner Einstellung zu Wort melden. Es kann nicht sein das du als angehender Fisi eine Entscheidung triffst nur weil du dich mit der anderen Materie nicht auskennst und noch nicht einmal bereit bist irgendwelche Recherchen anzustellen. Tut mir leid mit so einer Einstellung wird das nichts. Schau Dir Linux+Iptables+Squid an, es gibt genügend HowTos die haarklein beschrieben wie alles funktioniert und was wie zusammenarbeitet. Zudem hast du wie meine Vorgänger schon geschrieben haben die Möglichkeit diverse GUI's einzusetzen um die gennanten Dienste zu konfigurieren. Setz dich auf die Hinterbeine dann klappst auch mit der Doku und neue/unbekannte Sachen können besser sein als angenommen. (und billiger ;-) ) Ach ja zu dem Argument mit den 35 Std. die hälst du auch mit anderen Projekten nicht ein, eine richtige Doku ist seeeeehr viel Arbeit 35 ist fiktiv *duckvoranwesendenPrüfern* Gruß
  9. Wenn eure Firma ja auf Open Source setzt habt ihr doch bestimmt auch nagios im einsatz, des kann auch ne Map erzeugen ;-) in wie weit die Clients von Bedeutung sind ist dann deine Sache...
  10. Vork

    LINUX Desktop

    #SPAM @bigred2010 alta hast du ein ekelhaftes ava such dir doch bitte mal was anderes aus. falls du das bist, soll keine Beleidigung sein ;-) lg
  11. ausgelernt und dennoch zufrieden Win Xp E 2140 1,6Ghz 512mb Ram Debian Etch PIV 2,4 Ghz 512 MB 1x19" FSC + 1x17" Belinea ja und die Kaffefläääääät sowieso, wird auch voll ausgenutzt. Für meine Arbeit ist die Ausstattung dicke aussreichen, ich brauch nur Putty/SSH, Emails, Networknotepad/Visio (oK in Visio ists ein wenig langsam )
  12. probier mal externe Adresse:interneadresse:port irgendso ne kuriose kombination hatte funktioniert.... glaub ich zumindest
  13. vmware tools auf meinem gehosteten debian system, auf einem esx server zu installieren ist z.b. ekelhaft das gefrickel!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...