Zum Inhalt springen

b1gag3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dem bzw Der hab ich die email geschickt und die oben zitierte Antwort erhalten
  2. bekomm ich absagen, schick ich die nächsten bewerbungen raus. Ich werd das hier wohl so lange machen, bis ich endlich was bekommen hab. Dann wird erst mit Chef geredet
  3. Ich hab mich mal weiter bei Ihr erkundigt wie das mit dem Aufhebungsvertrag läuft. Ein Gespräch mit Chef werde ich vorerst unterlassen, führt eh zu nichts und ich brauch nich noch mehr Stress hier als ich schon hab. Werd dann ma meine Bewerbungen abschicken und hoffen, dass ich postive Resonanzen bekomm.
  4. Die zuständige Beraterin für meinen Bereich bzw meiner Region
  5. ich sag euch bescheid sobald sich die IHK-Tante mal bei mir meldet
  6. also 4Wochen Kündigungsfrist und/oder Aufhebungsvertrag. Hab ich da auch die 4 Wochen? Was muss in dem Vertrag stehen?
  7. dankeschön für die Informationen. Also das mit bab dürfte kein Großes Problem werden... erstma den Bescheid von der IHK abwarten ...
  8. Seit 01.09.05 Azubi in Sachsen-Anhalt Netto: 1.: 386 Euro 2.: 470 Euro 3.: 550 Euro 24 Tage Urlaub, 40 h/Woche
  9. danke ich hab aber schon eine eMailadresse rausgesucht. Ich hoffe derjenige kann mir weiterhelfen
  10. ok danke werd ich dann machen ... wo kann ich die Telefonnummer der IHK Sachsen-Anhalt (Magdeburg) erfahren, bzw deren "Geschäftszeiten"?
  11. ich glaube aber nicht, dass die mir etwas über die mögliche Unterstützung bei einem Umzug etc erzählen können. Muss ich dazu zum Amt gehen um mir die nötigen Informationen zu holen, oder kann mir jemand schonmal Vorabinfos geben?
  12. ok, danke Inwiefern fällt nun die Unterstützung aus? Bin noch nicht so bewandert auf dem Gebiet. und noch eine Frage; Wie sollte so ein Wechsel ablaufen? Kann ich einfach meinem Betrieb die Kündigung schicken, wenn ich eine Garantie hab, dass ich woanders übernommen werd? achso, wie lange Dauert so eine Genehmigung solch einer Unterstützung? Muss ich zu dem Punkt bereits eingezogen sein, sprich muss ich die 1.Miete alleine bezahlen?
  13. Als wenn ich nicht schon so viel geredet hätte... Mit Chef hatte ich schon 2-3Gespräche in der letzten Zeit, wo sich danach auch keine Besserung abgezeichnet hat, weil ich mich wohl verwehre. Ja klar haben die viel zu tun, darum warte ich auch meist bis die Zeit haben und dann bekommt man meistens trotzdem den Spruch. Für meine Ausbildung ist Chef zuständig, der hat aber meist selbst genug um die Ohren um sich Probleme von mir anzuhören. Wenn man dann zu ihn kommt wird man zu nem anderen Kollegen geschickt und von dort aus dann an die Hilfe. Super! Ich bin hier um zu lernen, ja klar, aber wie soll ich was lernen wenn mir keiner den Einstieg gibt? Wurde hier gleich ins kalte Wasser geworfen und bitter Enttäuscht. Autodidaktisches Lernen setzt vorraus, dass ich auch die möglichkeit habe mich weiterzubilden. Allein mit der Hilfe und zig Foren komme ich nur kläglich voran, was mir dann auch noch zu last gelegt wird. So ein Wechsel fällt mir nicht so leicht wie es scheint, aber es geht einfach net mehr. In diesem Betrieb komm ich nicht weiter. Ich muss mit den ältesten Kollegen zusammenarbeiten, der sowieso scheinbar jedes mal ab****t wenn ich durch die Tür komme. Ich weiß deine Vorschläge zu schätzen, aber dieser Zustand ist nunmal schon länger so und es wird nicht besser, auch nicht nach jedem Gespräch mit Chef.
  14. Guten Morgen, im Moment arbeite ich in einem kleinen Betrieb der Programme für eine große deutsche Firma sowie dessen Partner bereitstellt. Neben dem Hauptprojekt werden auch kleiner Projekte angenommen. Da komm nun ich ins Spiel. Ich bin Azubi seid 01.09.05. Davor hab ich mein Abi an einem Gymnasium mit Info LK mit 2,2 abgeschlossen. Doch anstatt, dass ich leichte Übungen bekommen, die ich realisieren kann, muss ich bin heute ein Programm schreiben, welches sich vollständig meiner Fachkenntnis entzieht. Ich hatte vorher c++ am Gymi, was ich dort auch gut meistern konnte. Dann bekomm ich so ein Projekt mit Datenbanken, Protokollauswertungen, Berechnungen, Systemdiensten etc. womit ich vollkommen überfordert bin. "Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie Ihren Kollegen oder mich". Ja ich fragte... ziemlich oft, bis nachher nur noch kam "Gucken Sie in die Hilfe". Hallo? Was erwarten die von mir? Hilfe gut und schön, aber ich hab immer erst dann gefragt, nachdem ich die Hilfe vollkommen auf den Kopf gestellt hatte. Aber egal. Derzeit häufen sich auch vorfälle an, die die Missgunst der Kollegen mir gegenüber zeigt. Ich bilde mir das nicht ein, den ich selber bemerk das nur schwach, aber alle mit denen ich darüber reden finden die Reaktionen hier überzogen und unfair. So hab ich mich schonmal nach einem neuen Betrieb umgeschaut und auch einen gefunden der mich unter Umständen nehmen würde. Nun meine Fragen: Könnte ich dort meine Lehre fortsetzen ohne dass ich von vorne anfangen muss? Ich müsste dann in eine andere Stadt ziehen, wie sieht es mit Unterstützung seitens des Staates aus(Miete & sonstiger Unterhalt)? Bitte meldet euch schnellstmöglich, weil ich langsam die Nerven verlier

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...