Zum Inhalt springen

Danwe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Danwe

  1. Was ich immer ganz nett finde, wenn man seine Firma vorstellt auch ein Bild vom Firmengebäude zu zeigen. Hab das jetzt in einigen Präsis gesehen u. werde das auch so einbauen.
  2. In dem Post: Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1er präse zum vergleich wird meine Aussage bestätigt. Wie gesagt, meine Lehrer sind auch Prüfer u. einer hat sogar gemeint, er hats uns jetzt so oft gesagt, 2 Medien verwenden, wers noch falsch macht kriegt gleich ne Note schlechter
  3. Danwe

    MSSQL Datenbank

    Also ich mache einfach immer ein Backup mit meiner Batch-Datei u. kopiere das auf den Server, dabei wird das alte überschrieben da sich das schon auf einer Bandsicherung befindet. Von daher langt es mir wenn ich ein Backup pro Datei habe, habe nun FORMAT verwendet. Das ganze läuft jetzt super, die Batch-Datei tut auch ihren Dienst.
  4. Danwe

    MSSQL Datenbank

    Hi, irgendwie finde ich keine Tabelle mit MS SQL-Befehlen. Kannst du mir vielleicht noch sagen was bei BACKUP DATABASE <datenbank_name> TO DISK = '<pfad_wo_du_es_hin_haben_möchtest>\<der_name>.bak' WITH FORMAT, NAME = 'Datenbank-Dump' das WITH FORMAT bedeutet? Es gibt ja u.a. auch noch WITH INIT, wo liegt da der Unterschied?
  5. Danwe

    MSSQL Datenbank

    Ok, nun funktioniert es, habe mit dem Support telefoniert: "osql -S (local)\ST4 -E" Man kann nicht einfach local nehmen, es muss (local)ST4 sein. Das konnte natürlich keiner wissen.
  6. Danwe

    MSSQL Datenbank

    Danke, osql ist das was ich gesucht habe Leider habe ich wirklich kein Passwort u. deine Tipps haben bei mir auch nicht so richtig funktioniert, irgendwas mach ich wohl noch falsch. Mein Programm greift aber laut Doku über die Integrierte Sicherheit auf die DB zu.
  7. Ok, nach einem Neustart des PCs hat sich das Problem gelöst. Allerdings finde ich die Einstellungen zu den Shared Folders nicht. Ich habe gelsesn man sollte sich unter: Einstellungen der Virtuellen Maschine > Reiter Optionen > Shared Folders finden, leider ist dort nichts. Ich habe jetzt aber einen USB-Stick, mit dem wir erstmal arbeiten können, das funktioniert.
  8. Gut, das hilft mir weiter. Habe installiert u. neu gestartet, dann aber ausgeschaltet, ich glaube so ganz gut war das nicht... Habe nun einen Schwarzen Bildschirm u. nichts tut sich, kann nur auf neu starten klicken
  9. Hmh, woher bekomme ich die VMware-Tools? Habe auf der VMware Page geschaut u. sie nicht zum einzel-Download gefunden. Wir verwenden hier übrigens VMware Server, warum auch immer u. die Tools sind wohl nicht im installationspaket dabei (Keine CD, nur eine exe zum Installn) Wie funktioniert das eigentlich? Werd nochmal selbst schauen, aber beim ersten Versuch habe ichs noch nicht hinbekommen.
  10. Danke Enno, das geht super! Edit: Leider doch nicht :-( Folgendes Problem: Beim starten der Maschine erscheint alles wunderbar als Laufwerk E: Anschließend kopiere ich Dateien in ein Verzeichnis. Auf meinem Host werden die Dateien aber nicht angezeigt, andersrum auch. Die VM merkt auch nichtg wenn der Host neue Dateien auf der Partition speichert. Bringt also nichts. Habe ich was falsch gemacht oder soll das normal sein?
  11. Es gibt in VMware sogenannte "Shared Folders". Das ist wohl, was ich suche. Habs aber noch nicht gefunden, dort wo die Option sein sollte war bei meiner Maschine nichts, naja, werd noch etwas weitersuchen müssen. Edit: Mist, Shared Folders ist irgendein Addin... Dann mach ichs wohl doch über die Verbindung zum Host.
  12. Ja, daran habe ich auch schon gedacht aber ich glaube die Maschine ist nicht im selben Netz, sie sollte wohl garkeinen Netzzugang haben. Eigentlich habe ich nicht viel damit zu tun, ich muss nur herausfinden wies am besten geht. Kennt noch jemand eine andere Lösung die nichts mit dem NW zu tun hat?
  13. Hi, ich möchte in VMware in eine bestehende virtuelle Maschine irgendwie mein lokales Laufwerk D: einbinden, oder einen Teil davon mappen. Da ich viele Screenshots machen muss möchate ich diese direkt auf meinem Lokalen Arbeitsrechner ablegen. Ist sowas möglich, oder wiederspricht das jeder Logik? Vielen Dank schonmal
  14. Danwe

    MSSQL Datenbank

    Ok, danke für die ausfürhliche Info. Eigentlich suche ich keinen Zugriff über Grafische Oberfläche, der Zugriff über die Konsole wäre mir lieber. Also bei der installation steht: "Datenbank MSDE", wenn ich drauf klicke u. starte heist es "Microsoft SQL Server Desktop Engine" Was ich suche ist das Äquivalent zu diesem MySQL-Login: shell> mysql --user=user_name --password=your_password db_name habs mit mssql probiert, finde einfach nicht den richtigen Befehl. Eigentlich weis ich aber nichtmal den Datenbank-Namen. Die DB wird wie gesagt von einem Programm genutzt u. ich will lediglich ein Backup davon machen, einen DB-Dump, den ich später ggf wieder einspielen kann.
  15. Hi, ich habe ein Programm das mit einer Datenbank (MSSQL) arbeitet. Leider habe ich null Ahnung von MSSQL, kann nur etwas SQL u. das ist schon ewig her. Eigentlich will ich nichts weiter machen als einen Datenbankdump per Batch File und mich vielleicht mal in die DB einloggen, aber ich finde keine Infos wie das geht (das einloggen). Wäre dankbar für jeden Tipp der Mich weiterbringt! Bei diesen MS-Datenbanken-Benennungen blicke ich auch nicht ganz durch. hier heists mal MSSQL, dann lese ich Microsoft SQL Server....
  16. Ok, danke Wolle! Nun funktioniert es endlich. Ich weis nicht mehr, wie ich es gestern versucht hatte, habe das selbe auf jeden Fall auch schon gefunden nur leider falsch eingegeben, warscheinlich mit > u. das braucht man ja doch garnicht. So, jetzt kann ich endlich anfangen!
  17. Ich habe noch nichts dazu gefunden, dass man Userdaten oder Datenbank gleich eingeben muss. So wie ich das in Erinnerung habe muss man erst dannach diese Daten eingeben, auch die welche Datenbank man bearbeiten möchte. Das hilft mir aber auch nicht weiter, damit kann ich eher was anfangen, wenn das ganze endlich funktioniert.
  18. Danke schonmal für deine Hilfe, so wie du das geschrieben hast, habe ich es auch ausprobiert, da passiert aber nichts, bekomme nur die Meldung falsch geschrieben oder nicht gefunden. Was bedeutet der Anfang der Zeile, der schon da steht, vor einer Eingabe: o:\> ?? Aber der Pfad stimmt schon, ich habe ja vorhin \mysql eingegeben, da hat er dann scheinbar die mysql.exe gefunden, die in dem Verzeichnis liegt. Habe jetzt noch mehr sachen ausprobert, z.b. ohne das bin verzeichnis, aber auch da geht nichts.
  19. Einfach nur mysql geht nicht! Wenn ich den Pfad angebe funktioniert es auch nicht, es sieht dann so aus: O:\>D:\xampplite\mysql\bin\mysql und ich bekomme den Fehler ("Access denied for user......."). Ich muss also die von die erwähnten Variablen einsetzen. Wie kann ich die Variablen eintragen, geht das über regedit? wo muss ich sie dann setzen?
  20. Hallo, Ich versuche mich z.z. in MySQL und Perl einzuarbeiten. Dazu habe ich mir das XAMP Paketer heruntergeladen, um lokal zu testen: www.apachefriends.org Ich kann hier über den phpAdmin auf die MySQL Datenbank zugreifen, nicht jedoch über die Konsole, von der ich ständig lese. ICh möchte die Befehle um die Datenbank zu erstellen manuell eingeben, wie funktioniert das nun, dass ich das Fenster angezeigt bekomme, in dem ich meine Befehle eingeben kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...