Zum Inhalt springen

systemchaos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Verwende doch eine Struktur. Leg die Größen fest, nicht zu großzügig. und schreib dann eine Binärdatei, an die du immer dranhängst wenn nicht schon vorhanden. hast dann: - bildgröße in byte - dateiname, n char mit 100 elementen zB - vielleicht noch ne checksumme? - und dann die bilddaten, bytearray schon lang kein c++ mehr gemacht *g ... aber das alles dürfte funktionieren. danach gehst du nur noch mit einer schleife durch. Schau einfach mal im internet wie man strukturen in eine Datei schreibt unter c++ ... das wird schon viel erklären.
  2. Geht, da ich nun einen Grund hab es zu lernen, wird es mir sicherlich leichter fallen da mal hin zu hören *g ... und verpasst hab ich nicht soviel, denk ich. Ich frag mal morgen n paar Leute aus der Klasse was wir so gemacht haben .
  3. Jaja, ich weiß. Sochon der erste Beitrag enthielt die Lösung ... es war wohl einfach nicht auf der Gamer-Ebene und außerdem war ich dort noch sehr aufgekratzt wegen dem Ganzen. Zudem hab ich mit nerFreundin telefoniert usw usw ... es hat sich viel getan in den letzten Stunden. Danke nochmals an alle ^^ ... mit mir braucht man manchmal etwas Geduld. Ich bin halt ein Puzzlespiel ^^ ... das demnächst ein Fachmensch entschlüsseln darf -.- ... Egal, die werden sich sicher freuen, wenn ich sage: "Hey! Ich bin wie Wayne! Mich interessierts ^^!" MfG und nochmals Danke! Chaos
  4. Vorweg: Da hier viel gequotet wird und der Beitrag sehr lang geworden ist, klär ich mal kurz auf. Dieser Beitrag enthällt eine Lösung! Am Ende. Wenn jemand noch antworten will, bitte durchlesen. Es ist mein purer Gedanken durchmarsch den ich hier festgehalten habe. Für mich. 65 Bewerber, ich blieb über. Ich war der Einzige mit genug "Coder"-Erfahrung. Jahre: C++, Turbo Pascal, Basic, VB, PHP, ... was du willst, ich brauche nicht lang. Aufgabe gestellt, Aufgabe gelöst. In meiner Bewerbung stand was von meiner Band drin ... und mein Zeugnis der 10 war recht durchschnittlich. Wann ist das Irgendwann? Wenn wir plötzlich keine Mitarbeiter mehr haben? Bei uns in der Firma .. ja da musste dir schon Mühe mit geben mit dem Feuern. Die Idee immer über den Tellerrand schauen zü müssen, die Allgemeinbildung zu erreichern ist dumm. Kein Mensch kann heut zu Tage auch nur eine Wissenschaft ansatzweise zu seiner Lebzeit vollkommen erlernen und ich soll überall hinschauen?! ... Sorry, Aufgabenteilung ist die Zukunft. Du musst wissen, es wird nicht weniger, es wird mehr. Ja. Nein. 2/3 Projektplanung? Ach? Ich weiß schon was davon, weil ich es bereits seit Jahren versuche n Game zu schreiben. Ich muss einschätzen was möglich ist und in welcher Zeit. Planung pur. Aber meine Einschätzungsfähigkeit bekomme ich nciht vom direktem Planen. Ich muss mich damit beschäftigen die Schwierigkeit kennenlernen um das alles einschätzen zu können -.- ... zb code ich nicht nur, ich erstelle Texturen, Modelle, Animationen, muss die Struktur planen damit ich nich in der Hälfte die Übersicht verliere ... .. *nachdenkt .. ... .... ... -.- ... Ich hasse dich -.- ... ... du hast mich auf die Antwort und den Grundschtein gebracht ^^!! ... die Einschätzung, deswegen muss ich mich damit beschäftigen, Planung usw. HA! *g* ... wenn ich mich mit dem Kram auskenne und weiß wieviel es ist, kann ich es besser einschätzen und einsätzen. Sauber, du hast mich in die richtige Richtung geschubst. :uli Da hab ich meine Antwort ^^ ... ... Aber -.- ... Wieso? Ist es nicht das Erste was man uns sagt, wenn wir Wirtschaftslehre haben? wieso sagt mir das mein Leiter nicht? Dabei hab ich schon sehr oft Desinteresse an dem Kram ausgedrückt? Wieso sehen die sowas nicht? Wieso greifen die mir nicht unter die Arme? Argh -.- ... ... Ich werd die morgen erstmal blöd anmachen -.- ... ... vorm Fußballspiel *g ... Wird bei uns im Konfi gezeigt ^^! ... da hamn eh alle gute Laune.
  5. Ok Ok -.- ... Danke für die Hilfe oO. Ich schau mal ob ich es nun anders hinbekomme.
  6. Ach, ich habe Aufstiegschancen mit einem Realschulabschluss + Ausbildung? Wie weit denn? Weiter als Angestellter?
  7. Ich habe eure Nachrichten gelsen, bin aber hin und hergerissen. Überlege: Wozu gibt es die Lasten- / Pflichthefte? Steht da nicht drin was das App können muss? Und zur Berichtigung, die geile Stelle motiviert, sonst würd ich nicht nach Hilfe suchen -.- ... (ich füg ma oben ein vermerk ein) (ok -.- ... das geht nicht *g ...) Ihr nennt Gründe aber ich komm mit ihnen nicht klar *g ... irgendwo sind es nicht wirklich welche. Der Stoff den wir in der Schule machen der handelt von irgendwelchen Marktpreisen wie sie irgendwo aufsteigen, dann fallen... Klasse? Und was kann ich damit jetzt besser programmieren? Mir fehlt ein Grundstein für den Sinn... was ihr nennt klingt ganz ok aber nicht wirklich durchbrechend: "AHA!!" ... vielleicht fehlt mir einfach n Sinn den ich noch entwickeln muss weil ich nichts außer dem Programmieren sehe was ein Progger zu tun hat. Passt auf! Mich interessiert unheimlich die Spieleentwicklung ... gibt es Parallelen? (Bestimmt aber ich bin Blind wegen dem hohem Desinteresse ...)
  8. Hi, meine Note in Wirtschaftslehre ist mehr als schlecht und das liegt daran, dass es mich absolut nicht interessiert. Es ist großer Schwachsinn in meinen Augen WL zu lernen, wenn ich Programme schreiben soll ... es hat nicht im geringstem mitnander zu tun. Ich würde 1000 mal lieber Mathe lernen als diesen Unfug. Hizu kommt, dass ich es weder privat noch beruflich brauche. Also, wie motivier ich mich? Wie motiviert ihr euch? Ich brauch gut ein paar Tage und schaffe es selbst dann nicht. Zb sollten wir nun irgendwie n Referat machen ... ach ja, das ist in Geschäftsprozessen? Mein Gott, ich hör denen nicht zu, selbst wenn ich es versuche. Wir sollen jeden Falls ein Referat erstellen zur Arbeitslosenversicherung. Ich seh keinen Sinn. Ich seh es einfach nicht -.- ... sollte ich mal arbeitslos sein, gibt es genug Menschen, genug Einrichtungen bei denen ich mir Informationen holen kann, wenn es mal soweit ist. Also wozu das Ganze? Es wär toll, wenn die Antworten hier - sofern sich irgendwer motivieren kann - keine Moralprädigten wären. Solchen Beiträge ignorier ich, davon hab ich schon genug gehört ... zudem ist eine Moralprädigt kein Grund für irgendwas. Übrigens, wer nun sagt: "Du willst vielleicht mal selbst eine Firma starten." ... hab ich. Ein Freund kümmert sich um den Papierkrieg, ich bin Entwickler. Ich brauch es nicht, ich hasse es und ich brauche es einfach nicht ... *g ... ... Also *g ... wie ist es? Wie motiviert ihr euch? Ich schaff es beim besten willen nicht, muss aber sonst kann ich die super geile Stelle die ich da hab womöglich vergessen. Und nein, es reicht nicht als Motivation weil ich dieses Fach verabscheue. Was kann ich noch tun? ... kann man das nicht mit Medikamenten behandeln? *lach ... Gott, so lächerlich es klingt ich wünscht das gäbe es.
  9. P4 HT 2,8 1gig ram oder warens 2? Was auch immer VS6.0 tötet jeden Rechner *g ... der rest ist recht uninteressant ^^ ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...