Zum Inhalt springen

Golf3cl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Golf3cl

  1. Hallo, danke für die Bewertung. War mir fast klar wegen dem Inhaltsverzeichnis und dem Text. Der wirtschaftliche Aspekt wird erst am ende der Präsentation dargestellt, da ich hier eine Gegenüberstellung von IST und SOLL mache und dann darauf eingehe. Bei der Durchführung bin ich mir nicht sicher wie ich die verschiedenen Unterpunkte darstellen soll, denn bei mir gibt es ja viele. Über weitere Kritikpunkte freue ich mich gerne. Ich dachte beim Design manchmal ist weniger mehr. Nun haut wieder in die Tasten Basti P.S. Was meinst du mit Folie 3 und 5?? Da ist doch gar kein Text.
  2. Hallo am Dienstag darf ich meine Präsentation halten. Ich würde diese gern von euch kontrollieren und verbessern lassen. Es sind viele Screenshots drin und wenig Text. Die Screenshots sollen alleine im Hintergrund stehen während ich was dazu sage um auch sicher zu gehen dass ich frei spreche. Was ich sage werde ich natürlich auf Kärtchen schreiben. So nun legt zu ich versteck mich schon mal :old Präsentation.ppt
  3. was willst du mir jetzt gerade mit deinem Beitrag sagen?? Wie man das ausrechnet ist mir klar. Bestanden aber nicht gut. Übernommen werde ich aber das wird sich auf mein Gehalt ausdrücken. Ich ärger mich aber nicht über das weniger Gehalt sonder über die 5. Die hätte echt nicht sein müssen. Hat noch jemand sein ergebnis von der IHK Schwaben basti
  4. ja okay. glücklich dass bestanden, aber stinke sauer auf mich selbst wegen der 5. das es knapp war ist mir auch klar. basti
  5. So schweren Herzens muss ich sagen mein Ergebnis ist da. GH1 32% GH2 71% Wiso 63% Laut IT-Ergebnisrechner bestanden. Werde nochmal bei der IHK nachfragen ob das so ist. Also rasend ist das wirklich nicht. Bin down, da ich nicht dachte dass ich in einem Fach ne 5 habe. Mal sehen wie der rest aussieht und wie es mein Chef sieht. Basti
  6. Okay. Da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. In der PPT will ich auf die Umgebung eingehen und dann Virtuell zeigen was ich warum gemacht habe und was dies für Folgen hatte. Ich will nicht demonstrieren wie ich mich durchklicke. Dachte nur durch die simulation es besser zu verdeutlichen warum ich es gemacht habe und was die auswirkungen sind. Basti
  7. Hi Leute, ich dachte ich baue mein Präsentation etwas anderst auf. Bei meinem Projekt geht es um einen Kommuniktationsserver mit etlichen Features. Wie folgt wollte ich aufbauen um auch der Medienvielfalt gerecht zu werden: 1. Gliederung auf einer Flipchart 2. Theoretische Dinge per PowerPoint 3. Die Realisierung und die Konsequenzen oder Begründung warum ich was gemacht habe, würde ich gern Virtuell durchführen. D.h. Ich installiere einen Server und einen Client in Virtual PC, konfiguriere diese wie beim Kunden und simuliere dann meine Vorgehensweise und was zu beachten war bzw. wo es schwierigkeiten gab. Nun bitte keine Vorschläge oder Frage nach dem Projekt. Ich möchte nur eure Ratschläge oder Einwände oder Ideen und Meinungen zu dieser Art der Präsentation hören. Danke im voraus. Basti
  8. Hallo, die Info kommen direkt von der IHK. Mein Ausbilder hat dort angerufen weil es ihm auch zu lang dauert. Basti
  9. Das warten hat ein Ende. Noch diese Woche werden die Erbenisse versendet für alle die bei der IHK Schwaben geschrieben haben. Bin schon fast am ende durch das warten, da ich mir nicht mehr so sicher bin wie am Anfang wo ich se geschrieben habe ob ich es geschafft habe. Basti
  10. Schon jemand der bei der IHK in Augsburg ist seine Ergebnisse? Hab dort gestern angerufen und die Wiedemann hat gesagt vor mitte Juni gibt es keine Ergebnisse Will es endlich wissen. Wenn ich auch nen 80er Schnitt geschafft habe was ich mir sehr wünsche dann bin ich zwar dran mit Weißwurstfrühstück für die ganze Firma (20 Leute), aber ich hab dann auch meinen Vertrag. Der ist nämlich schon geschrieben. Basti
  11. Hallo, hoffe ich kann dir helfen. Hast du es damit schon mal damit probiert? Schau mal in den Anhang. Basti:marine
  12. Hallo Leute, kleine Frage: Meine AP steht so langsam an sich gedanken zu machen. Ich würde gern einen Komunikationsserver aufsetzen, der die Groupwise funktion unterstützt. Damit eine kleines Unternehmen mit 4 Rechnern ein gemeinsames Adressbuch, gemeinsame Terminverwaltung und sichere Internetverbindung hat. Das ganze würde ich dann mit einer Datensicherungslösung versehen um diesen Service-PC zu sichern. Das ist jetzt nur ein grobes Schema wie ich es gern hätte. Mein Ausbilder meint das hört sich ganz gut an und ich auch in 35 Stunden zu realisieren ohne groß zu lügen. Wäre dankbar über eine Antwort. Ich weiss es ist nicht sehr ausführlich, mir geht es aber mehr um den grundriss. Danke. Basti:marine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...