Zum Inhalt springen

x3non

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Eventuell sollte man einfach mal nen Guide schreiben wie die Präsentation auszusehen hat. Letztendlich wiederholt ihr euch doch immer wieder. "zuviel Text", "Layoutdesign, Platzverteilung" etc. ... Macht doch einfach nen Sticky mit den wichtigsten Tipps und dann sollen die Leute ihre Präsis reinstellen. Gruß, xen
  2. Da bin ich mir jetz grad nicht 100%ig sicher . Wenn noch genug Platz ist auf der Leinwand oder die Wand daneben eben und weiß ist, dann kann ich es ja noch dazu projezieren. Ansonsten werde ich die Inhaltspunkte auf ein Flip Chart schreiben und dieses mit zur Präsentation nehmen.
  3. Ich verwende nicht 3 Medien und werde es auch nicht tun. Was mich interessiert ist ob ihr 2 Medien verwendet und wie ihr es macht. Dazu habe ich ausserdem meine Technik gepostet (Beamer für Präsi, Overhead für Inhalt) und möchte dazu natürlich eure Meinung hören. Ich hoffe jetzt ist es deutlicher
  4. Du solltest weißen Hintergrund nehmen, damit die Schrift besser lesbar wird. Möglicherweise ist das Licht im Raum nicht optimal oder der Beamer hat zu wenig Leuchtkraft und schon kann man nix mehr lesen.
  5. Hallo, verwendet irgendwer von euch 2 Präsentationsmedien, z.B. Beamer und Overhead, oder vielleicht Flipchart, Tafel? Also bei uns in der Schule (BS München) wurde sehr oft gesagt dass ein zweites Medium sehr wichtig ist. Mir fällt auch auf dass viele den Inhalt an den Rand ihrer Präsentation packen, damit der PA immer weiß wo man steht. Ich persönlich finde dass es einfach zuviel Platz beansprucht, darum projeziere ich den Inhalt mit dem Overhead zusätzlich an die Wand. Was haltet ihr von dieser Idee? Und wie verwendet ihr 2 Präsentationsmedien? Gruß, xen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...