Zum Inhalt springen

Staplerfahrer Klaus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Staplerfahrer Klaus

  • Geburtstag 21.08.1977
  1. ...eigentlich habe ich diese Seite unserem Azubi empfehlen wollen (was ich dann auch tat) und dachte, ich buddel den alten Login nochmal raus. So, wieder eingraben :old
  2. Wie cool, vor einem Jahr unterhalten sich welche, wie alt diese Posts schon sind! So, zum Thema: mittlerweile habe ich meine Radiostreams gefunden. digitalgunfire.com ebm-radio.de
  3. Hallo! Ich Starte auf der Indexseite einer HP eine Session. Dann setzte ich $_SESSION['lala'] = 11; Dann rufe ich von dieser seite mit nem Link ne neue Seite auf: <a href="./seite.php" target"_self">seite</a> auf dieser Seite steht mir $_SESSION['lala'] nicht mehr zur Verfügung, obwohl das doch eigentlich der Sinn dieser Variablen ist. Ist die Session da nicht mehr gültig? Wichtig ist, dass ich die Variable nicht an die URL hänge. Oder muss ich dazu die Session ID mit übergeben? Danke Volki
  4. HA! Die Antwort war simpel, wie auch schwer zu finden: Ich habe die Mail mal an eine andere Adresse schicken lassen und siehe da! Sie kommt an. Das Problem: Der Absender des Servers, auf dem die Seite liegt, ist wohl bei Yahoo! im Spamfilter gelistet. Sobald der Inhalt der Mail über eine gewisse Länge ging, wurde die Mail einfach gefiltert. Der server meldete ja auch erfolgreiches Versenden. Nu gehts! Danke für die Lösungsvorschläge!
  5. Hallo! Ich versuche auf einer Webseite mit der mail() Funktion (PHP) eine eMail zu versenden. $empfaenger='jemand@irgentwo.de'; $betreff='Hallo du da'; $text = '<html><head></head><body>Hallo'.$n_name.'! bla bla bla...</body></html>'; $headers = "MIME-Version: 1.0\r\n"; $headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n"; $headers .= "From: elbenkiller <necrom4u@yahoo.de>\r\n"; mail($empfaenger, $betreff, $text, $headers); Dann wird von mail() auch true zurückgegeben, aber die mail kommt nicht an. Wenn ich aber sage: mail($empfaenger, $betreff, "Tachchen", $headers); wird die mail versendet. Ich kann also nicht einfach so einen Text als Variable übergeben... Wer weiß, woran es liegen könnte? Gruß Volky
  6. jo das geht alles. ich habe den code auch mal in document.embeds["sound"].src= document.player.titel.options[document.player.titel.selectedIndex].value alert (document.embeds['sound'].src) geändert. der zeigt auch immer die richtige source an... aba dsa lied, das dann kommt, ist immer das erste.
  7. hallo! ich habe folgende frage: in einer webseite baue ich folgendes objekt ein: <EMBED NAME="sound" SRC="test.mp3" HIDDEN="TRUE" AUTOSTART="FALSE" MASTERSOUND width="8" height="8"> im head habe ich folgende funktion: <script language = "javascript"> <!-- function titelladen(titel) if(!document.sound){ return document.sound.src= titel } --> </script> wenn ich die funktion aufrufe (mit einem knopf oder so)und z.b. bla.mp3 übergebe, soll er die quelle ändern. mit images geht es ja auch. aba der macht dat nicht! ich habe den code getestet, d.h. ich habe z.b. ein alert eingefügt, um zu sehen, ob das richtige übergeben wird. funzt... jetzt die frage: muss ich irgendwie nen reload (document.sound.reload ?? ) oder sowas machen, damit der die änderung annimmt? oder wie kann ich das realisieren?
  8. hallo. ich habe da folgendes problem: ich habe einen rechner, der nicht von cd booten kann. jetzt habe ich mir mit hilfe der suse linux 8.1 cd eine startdiskette mit den 3 modules disketten gemacht (dosutils->rawrite). davon bootet der auch ganz schick, aber wenn ich dann installieren will, verlangt er die modules disks und irgentwann gibt der dann einen fehler aus, das der kernel wat seltsames erzéugt (weiß jetzt nicht genau was), jedenfalls habe ich dann eine fehlermeldung mit lauter zahlen und ich kann nicht installieren. vielleicht weÃ­ß ja einer von euch, woran es liegt. wenn ich noch spezielle details posten soll, bite schreiben. na denn!
  9. hmmm, den skonto kriegst du aber nur bis max 10 tage! danach nicht mehr... ach, keine ahnung, ist mir auch egal... durch bin ich, glaub ich jedenfalls. die frage ist nur, WIE
  10. ich habe das so gesehen: 3% für 10 tage sind wie 365/10 * 3% im jahr quasi ne hochrechnung. mit etwas pech ist das aber anders gemeint: die 3% in 10 tagen sind gerademal, weiß ich nicht, 0,0irgentwas prozent im jahr. ich habe da was mit 109% jahreszins als HOCHRECHNUNG raus
  11. so ein mist, ich habe mir die gesetze mal angesehen, und da steht, dass in gewissen fällen der urlaub auch "abgegolten" weden kann, was auch immer das heißen soll. ich denke mal, dass man dann ein paar euro statt urlaub bekommt, was bei meinem mickrigen azubigehalt wohl ein wenig ungerecht währe...
  12. hallo! ich habe mal folgende frage: ich bin azubi, über 18 jahre alt und habe dieses jahr noch 11 tage resturlaub. durch eine bevorstehende umstruckturierung in der firma, welche erhöhten arbeitsaufwand bedeutet, wurde mir so neben bei verklickert, dass ich diese tage wohl nicht mehr nehmen könnte. ist das erlaubt, oder steht mi der urlaub in jedem falle zu? gruß staplerfahrer klaus
  13. Hallo! Gibt es ein Tool, mit dem ich mir die Rechte auf den Ordnern (und Files) einer NTFS-Platte anzeigen lassen kann? Ich hab hier nämlich einen Kunden, bei dem gehören 1.000 User zu 10.000 unterschiedlichen Gruppen die die Rechte für 1.000.000 Files steuern. Nun möcht ich nicht alles per Hand durchgehen... Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...