Zum Inhalt springen

badben

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Thx! Das wüßte ich auch gerne ^^ In 3-4 Wochen bin ich schlauer, ich schreibs dann noch rein.
  2. Bestanden :uli Danke für eure Unterstützung! Ich geh jetzt erstmal derbe einen wegsaufen, man sieht sich Grüße, ben
  3. Hi all, Nee warst du nicht, ich bin morgen fällig Vielen Dank für deine Meinung, werde das ganze nochmal überarbeiten, der Tip mit der Agenda find ich sehr gut. Ja die Kosten-Nutzen Analyse mein leidiges Thema.. freut mich aber sehr das du'S verstanden hast . Und ein paar erklärende Sätze gibts in der Präsi ja auch dazu! Also ich werd heut nochmal dran arbeiten, thx für eure Mühe! Greets ben
  4. Hi! Nochmals danke für dein review Die Priorität ist bezieht sich auf die Relevanz der Nachricht - ähnlich wie bei normalen Emails, wo man auch die Priorität einstellen kann (Im Thunderbird wird dann so n schönes Ausrufezeichen angezeigt..) Folie 8 kann man leider selbst am PC kaum lesen - geschweige denn am Beamer. Auf den Inhalt der Folie wollte ich eigeintlich nicht genauer eingehen - eben nur sagen, das die Planung damit begonnen hat die vorhandene DB zu analysieren bla bla.. Auf die Beziehungen wollte ich da nicht wirklich eingehen. Stimmt...dann werd ich mir noch einen großen Screenshot ziehn dann 'onClick' auftaucht Hm ja geht mir auch so, überlege schon die ganze Zeit wie das übersichtlicher zu machen ist..werd mir was einfallen lassen Grüße, ben
  5. So, habe mittlerweile noch einiges am Inhalt gekürzt und geändert sowie einige Grafiken eingefügt. Bitte diese Version anschauen und nicht die alte Grüße ben Präsentation.ppt
  6. Hi Theos, danke für deine Meinung, und Gratz zu Prüfung ! Mit dein Bildern haste auf jeden Fall recht...hab mir auch schon überlegt gehabt was ich da einbauen könnte, mir is aber nix gescheites eingefallen. Danke für dein Beispiel, davon werd ich mich mal inspierieren lassen und versuchen, einige Texte durch Grafik zu erstetzen. Weiterhin vielen Dank für eure Meinungen, grüße ben
  7. Hi, thx für deine Antwort. Danke, hab ich geändert Werd ich mir auch was einfallen lassen Hm, muß ich mir mal was überlegen, wie man das schön in ein Diagramm packen könnte. Ich denke Folie 14 und 15 werde ich wieder entfernen, die beiden vorherigen Kosten / Nutzen Analysen sollten ja eigentlich reichen. Und ich hab keine Lust mich dann mit so "komplizierten" Rechnungen bei der Präsi zu verhaspeln, wenn ich eh schon aufgeregt bin ^^ ^ Evt. die Schrift auf 16 setzen ? oder wird das zu klein Grüsse
  8. Hi Leute, meine Prüfung bzw Präsentation steht quasi vor der Tür, und ich wollte euch bitten auch darauf mal einen Blick zu werfen! Thx a lot, grüße ben Präsentation.ppt
  9. Also was ich in der Berufsschule gelernt habe und mich recht erinnere (man höre und staune - DOCH was gelernt ), ist auch eine mündliche Zusage verbindlich. Hab leider grade nicht den Paragraph da, aber geh mal googeln - bin mir sicher das das nicht rechtens ist was die treiben. Allerdings dürfte die Beweißlast bei dir liegen...was relativ übel sein kann, wenn bei der Zusage keine Personen anwesend waren, die das ganze zu deinen Gunsten bestätigen wird. Wünsch dir Glück, Gruß ben PS: http://www.recht.de/phpbb/ - auch ein nettes Forum und rechtlich kenne die sich sicher besser aus als wir Informatiker ^^
  10. Hi Charmanta, thx für deine Antwort. So langsam komm ich auf einen grünen Zweig. Was mir jetzt allerdings noch unklar ist, für WEN (oder besser aus welcher Sicht) die Kosten / Nutzen-Analyse überhaupt gemacht werden soll. 1. Die eigene Firma ? (Was hat es uns gekostet was hat es uns gebracht?) 2. Unseren Kunden, für den die Software geschrieben wurde (was hat es den gekostet und wie oft muß er Sie verkaufen bis er die Kohle wieder drin hat) 3. Den Firmen, den unser Kunde die Software verkauft ? (Und die dann eigentlich die sind, die das Nachrichtensystem benutzen)
  11. Du sagst es ^^ Aber ansonsten gibts auch noch Coca - gibts rezepfrei auf jeden Schwarzmarkt und hilft auch gegen nervosität :floet:
  12. Hi all, sorry das ich auch noch einen Thread über diese Kosten / Nutzen-Analyse aufmache, aber mir ist da was unklar... Ich meinem Projekt geht es darum, das ein Kunde, der bereits eine Software von uns hat entwickeln lassen, für diese eine Erweiterung wünscht. (Ganz grob: Es ist eine Fragen/Antworten-Verwaltung, die im internen Firmennetzwerken eingesetzt wird. Die Erweiterung ist ein Nachrichtensystem, so das die Benutzer der Software untereinader Kommunizieren und Daten austauschen können) Was die Erweiterung zu Programmieren gekostet hat (und wie ich das berechne), ist mir in etwa klar. Aber wie soll ich den Nutzen darstellen ?? Ich weiß ja nicht, wo unser Kunde die Software einsetzt und welchen Nutzen diese mir völlig unbekanntene Firmen von meiner Erweiterung jetzt konkret haben. Danke für eure Hilfe, grüße ben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...