Zum Inhalt springen

Sleipnir

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sleipnir

  1. ALso bei uns war das so das die grundvorraussetzung Fachabi war und alles darunter wurde nicht genommen. Alles was besser als Fachabi ist war natrülich herzlich willkommen. bei uns in der klasse sind von 22 leuten 1 mit relaschulabschluß (der hat aber auch irgendwie einen beosnderen, genau wieß ich das nich )
  2. nunja, also von der schule versprech ich mir auhc nicht viel, zumal die schulen bei uns (düsseldorf) eher einen konkurrenzkampf untereinadner führen wer die meisten auslandspraktika vergibt, da sie dafür natrülich geld kassieren... naja...ich würde mich eher auf den eigenen hosenboden setzten und was suchen anstatt diese ranzschule was suchen zu lassen... naja...also da ich eh noch ein 2 monatiges kaufmä. praktika machen muss, bin halt am überlegen ob sich das überhaupt lohnt bzw. ob es schaffbar is...denn man kann erst ein auslandspraktikum ab dem 3. schuljahr machen, und ich wieß nich wieviel zeit da bleibt um das projekt in angriff zu nehmen und für die AP zu üben / lernen... deswegen die frage dazu wer bis jetzt erfahrungen oder ähnliches im ausland hat...am besten natürlich usa aber andere länder hör ich mir auch gerne an...
  3. Hi, ich wollte mich mal erkundigen ob wer von euch in der ausbildung ein auslandspraktiukum gemacht hat, und ob es sich gelohnt hat. Ich bin FI / AE und würde gerne eins machen, bin mir aber noch ziemlich unschlüssig. Mein Betrieb hätte nichts dagegen, aber ich weiß nicht ob es das wirklich in der Ausbildung bringt... Es wird auch von meiner Berufsschule ein Teilstipendium angeboten, alleridngs nur innerhalb der EU. Wenn würde ich gerne in die USA da ich dort auch eine wohnmöglichkeit hätte und mich da nicht drumkümmern müsste. Wäre nett, wenn Ihr eure Meinung /erfahrungen posten könntet... Gruß, Sleipnir

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...