Zum Inhalt springen

defne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für deine Antowort, laut Bios Beschreibung steht da unter Intel ICH8R Southbridge Raid: Controller that allow you to configure IDE and Serial ATA Hard disk drives as Raid Sets.
  2. Hallo Zusammen, ich habe ein Asus P5B-E Board, und komme einfach nicht in die bios Konfiguration für den Intel Matrix Storage Manager. Das Board hat ein AMI Bios und dort habe ich schon im Main Menu die IDE Configuration auf RAID gesetzt. Laut der Anleitung muss ich im bios POST nur ctrl+l drücken. Leider funktioniert das nicht. Es erscheint nur einmal ganz kurz die Überschrift: Intel® Matrix Storage Manager Option ROM v.6.0.0.1017 ICH8R wRAID5 Copyright.... egal wo ich die tastenkombination eingebe, nie komme ich dort herrein. Ich möchte dort ein Raid 1 für 2 IDE Platten erstellen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  3. defne

    nForce4 und BartPE

    Notfalls eine zweite Netzerkkarte einbauen, für die Zeit wo du mit der Boot CD arbeiten musst
  4. Hae gerade folgendes auf der VM Ware seite geunden: Heißt das jetzt man kann VMWAre nur auf X86 und nicht auf 64Bit installieren. Jedoch kann man in dieser X86 Version 64Bit Betriebsysteme installieren? Das hört sich merkwürdig an. Beim googeln habe ich gesehen das die VMWare Workstation 64Bit Hostbetriebsysteme unterstützt, diese ist aber kostenpflichtig
  5. und das auch unter Vista x64? Warum will der mist dann bei mir nicht laufen:(
  6. Zuerst habe ich die 1.0.2 installiert. Die ließ sich aber nicht installieren. Gerade habe ich die aktuelle 1.0.3 installiert, nur sind diese Treiber nicht Signiert und die Dienste Starten nicht.
  7. Hallo zusammen, weiß einer wie man die freie VMWare Server Software auf ein Vista 64Bit System installieren kann? Bei mir bricht die Installation ab, und er deinstalliert wieder alles Ich möchte gern Windows 2k3 64Bit mit dem Exchange 2007 auf der vmware testen.
  8. So, ich habe ein Bios update gemacht. Und siehe da, bis jetzt noch keine Bluescreens beim booten des Vista setups. Es dauert zwar seine zeit (ca. 3min) aber es klappt. Mit einer Speziellen Treiberdiskette, kann auch das DVDROM Laufwerk erkannt werden. Wenn ich allerdings im BIOS die AHCI Methode anmache, findet er mein DVD Laufwerk nicht mehr:( egal welchen Treiber ich versuche. Muss ein DVD Laufwerk was über ide angeschlossen ist, auch AHCI unterstützen?
  9. Hallo Zusammen, ich habe mir ein Komplett neues System gekauft. Ein Asus P5B-E Mainboard mit einem E6600 CPU und einer SATA HDD. Da ich noch einen "Alten" DVD Brenner hatte (IDE) ca. 1 Jahr alt, habe ich diesen wieder verwendet. WinXP kann ich ohne Probleme installieren. Aber Vista nicht. Wenn ich von der DVD Boote geht es bis zum Farbigen Bildschirm. Leider nicht weiter. Nach einigen Versuchen über Abgesicherten Modus die installation zu starten hat es funktioniert. Es tauchten immer mal paar Probleme auf und nach einigen Neustarts war das System installiert. Nur ist das nicht der Sinn einer Vista installation. Wenn ich mein Vista reparieren will, und von DVD starte, funktioniert leider nichts. Ich vermute das liegt an diesem IDE Controller auf dem Mainboard. Das da irgendwelche Treiber nicht funzen. Habt ihr eine Lösung? oder kennt ihr schon so ein ähnliches Problem?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...