Zum Inhalt springen

Feigling

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab ich ja bereits oben geschrieben das das nicht funktioniert und das ich dann nicht mehr ins Internet komme und keine verbindung mehr in meiner vb bekomme
  2. Hi Leute, also ich hab folgendes Problem: Wirt-OS: Windows XP SP2 --> IP: 192.178.178.20 OS in VirtualBox: Ubuntu 7.10 Mein Problem: Es lässt sich keine Internetverbindung herstellen. Auch keine Verbindung zu dem Wirt-Rechner (Windows XP). Mein Lösungsansatz: Ich hab es über NAT probiert ---> Funktioniert nicht. Ich hab Hostinterface bei VB eingestellt ----> Funktioniert nicht. Das Hostinterface was in dann von VB in Windows anlegen lass bekommt nach gewisser Zeit eine 169er Adresse, also privat. Wenn ich ihm eine 192.168.178.xx Adresse gebe macht er auch nichts. Ich hab Internes Netzwerk eingstellt --> Funtioniert auch nicht. Bekommt gar keine IP. Nicht mal der Netzwerkadapter in Windows springt an. Ich hab Hostinterface eingestellt, einen Netzwerkadapter angelegt in Windows und mit einer Netzwerkbrücke mit meinem WLAN Adapter über den ich an meinen Router gehe verbunden. Danach geht auf einmal mein Internet in Windows auch nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen Vielen Dank
  3. Feigling

    Squid Proxy

    Definier doch einfach ne ACL für den User und die Website wo er hin darf: So z.b.: acl der_rechner src 192.168.1.1 dstdomain www.google.de und dann nochmal eine acl nur mit der ip acl der_rechner2 src 192.168.1.1 und dann die obere acl freigeben und die untere sperren http_access allow der_rechner http_access deny der_rechner2 Kann dir jetzt net sagen ob des so funktioniert, wäre jetzt aber ne spontane Idee. Mfg Feigling
  4. Es soll nicht geändert werden sonders es ist bereits geändert. Wenn man sich zumindest mal die Broschüren des Bundesministeriums durchließt. Da Bildung aber meines Wissens Ländersache ist, kann das von Land zu Land unterschiedlich sein.
  5. Ist ein Beschluss vom Bundesministerium
  6. Hab gerade da angerufen und NEIN sie zählt NICHT.
  7. Hmm ja schon aber ob das auch so gemeint. Hmm wer weiß
  8. Ehm wo siehst du einen Hinweis in dem verlinkten Text das die Zwischenprüfung zählt ? Kann auch sein das ich gerade was übersehe^^
  9. Hallo, ich hab am 5.März Zwischenprüfung in Baden-Württemberg und wollte mal fragen was an den Gerüchten dran ist das die Zwischenprüfung etwas für die Abschlussprüfung zählt ? Hat jemand vielleicht was schriftliches oder gar offizielles von der IHK ? Mfg Feigling
  10. Also ich hab jetzt folgenden Stand: Ich hab jetzt in der Datenbank eine Spalte mit "id" erstellt die automatisch hochzählt. Jetzt bekommt jeder Datensatz eine ID zugewiesen. Ist es jetzt möglich das ich per PHP den Datensatz lösche der gerade aktiviert ist per Checkbox ?? Pls help
  11. Könntest du mir eventuell die Textstellen im Code entsprechend ändern und neu posten damit ich besser verstehe was du meinst ?? Vielen Dank
  12. Hab ich doch in dem Quelltext der als zweites gepostet ist schon eingebaut aber trotzdem geht es nicht. Ich sitz an diesem Problem jetzt schon 2 Tage. Ich weiß einfach nemmer weiter Mfg
  13. Hi Leute, also es geht um folgendes: Weiß jemand von euch wie man in PHP realisiert das wenn man Daten aus einer MySQL Datenbank ausließt und in einer HTML Tabelle anzeigen lässt, dass wenn eine Checkbox hinten dran ist und diese aktiviert, der Eintrag aus der MySQL DB gelöscht wird. Hoffe ihr wisst was ich meine. Anbei mal mein Code: Zeigt die Daten in einer Tabelle an: <html> <body> <form action="admin_add.html" method="post"> <?php $db = "notebookausleihe"; #Legt den Datenbanknamen fest $db_connect = mysql_connect("localhost","nb_admin","") or die ("Es könnte keine Verbindung mit dem Datenbankserver aufgenommen werden. Bite kontaktieren sie den Administrator"); #Verbindet mit der Datenbank als normaler User mit nur "SELECT" Rechten $db_select = mysql_select_db($db) or die ("<font size=\"+2\">Fehler !!</font><br><br>Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden. Bitte kontaktieren sie den Administrator"); #Wählt die Datenbank aus, aus der die Daten gelesen werden sollen $data_select = mysql_query("SELECT * from notebooks"); #Ließt alle Daten aus der Tabelle "notebooks" aus. echo "<table border=\"1\"><tr><td><b>Notebooknummer</b></td><td><b>Invent. Nr</b></td><td><b>Ausleihe von ...</b></td><td><b>Ausleihe bis ...</b></td><td><b>Ausleihe von wem ...</b></td><td><b>Telefonnummer</b></td><td><b>Löschen ?</b></td>"; while($dsatz = mysql_fetch_assoc($data_select)) #Das Arra y gibt die die Daten in einer Tabelle und jeweils einer Zelle aus. { $zaehlen = $i=0;$i>$num;$i++; $id = mysql_result($data_select, $i, "id"); $num = mysql_num_rows($data_select); echo "<tr>" . "<td>" . $dsatz['nb_name'] . "<br>" . "</td>" . "<td>" . $dsatz['invent_nr'] . "<br>" . "</td>" . "<td>" . $dsatz['datum_von'] . "<br>" . "</td>" . "<td>" . $dsatz['datum_bis'] . "<br>" . "</td>" . "<td>" . $dsatz['ausleihe_wer'] . "<br>" . "</td>" . "<td>" . $dsatz['telefon'] . "<br>" . "</td>" . "<td>" . "<input type='checkbox' name='delete' value='$id'>" . "<br>" . "</td>"; } ?> </table> <br> <table border="1"> <tr> <td> <input type="submit" value="Neuen Eintrag hinzufügen"> </form> </td> <td> </td> <form action="admin_delete.php" method="post"> <td> <input type="submit" value="Markierte Einträge aus Datenbank löschen"> </form> </td> </table> <br><a href="index.html">Zurück zur Übersicht</a><br> Soll die Daten löschen: <html> <body> <?php if (isset ($_POST["delete"])) { mysql_connect("localhost","nb_admin",""); mysql_select_db("notebookausleihe"); $del = "delete from notebooks where"; $del .= " id = . "$_POST['delete']; mysql_query($del); $num = mysql_affected_rows(); if ($num>0) { echo "Der Datensatz wurde gelöscht"; } else{ echo "Der Datensatz konnte nicht gelöscht werden"; } } else { echo "Es wurden keine Datensätze ausgewählt"; } ?> <br><br><a href="admin_abfrage.php">Zurück zum Admin-Bereich</a><br> Vielen Dank für eure Hilfe
  14. Aber die Comodo gibts jetzt als Beta für Vista und ich muss sagen das sie sehr stabil läuft. Hab noch keine Abstürze gehabt oder sonstiges. Bisschen was zum einstellen nach dem installieren aber auf jedenfall auf dem richtigen Weg :uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...