Jump to content

GeMo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. GeMo

    Lustiger Thread

    zu geil...."kauf dir einfach nen wlan router"
  2. Liebe Community, Ich habe ein Problem mit dem Session Timeout von Telnet. Auf meinem PC habe ich Windows XP Professional SP2 installiert und greife per Esker Tum Emul über Telnet auf eine SCO Datenbank zu. Nach einer Stunde Inaktivität wird die Verbindung geschlossen. Nun meine Frage: Kann ich das Session Timeout irgendwie umgehen? hä? Ich habe schon etliche Sachen probiert wie z.B. : net config server /autodisconnect:-1 In der Registry den enableforcelogoff auf 0 gestellt mit tlntadmn localhost timeout=23:59:59 nichts hat geholfen. Traurig Merkwürdig ist auch, dass es bei einem Rechner mit Windows 2000 kein Timeout gibt. Danke für eure Hilfe
  3. Stuhl schon, schreibtisch nicht...
  4. Die Sache ist, wir sind ein EINRAUM Büro...also access to all areas. Wenn ich das jetzt hier publik mache im Büro, dann is das doch mega peinlich! 3. Dinge sind bis jetzt passiert : 1. Mein Chef hat wieder nein gesagt (Ich war wirklich nett und hatte überzeugende argumente) 2. 2 Kollegen waren wieder auf dem Klo 3. Raste ich langsam aus!...ich sitz eh ganz allein ab vom Schuss...und mit mir gibt es 0 Kommunikation....das macht einen krank....
  5. Nicht nur der Geruch, auch die Geräusche...naja...auf jeden Fall werd ich mein anliegen jetzt nochmal unterbreiten.
  6. Ich hab ihm das schon gesagt, aber der kümmert sich nicht. Der muss ja arbeiten..."ich werd das irgendwann mal ansprechen"....
  7. Ja, gibt es...neben dem Server. Ich würd da auch gerne hin, aber nein mein chef will das nicht weil da wlan krusch rumliegt...
  8. Falsch gedacht, ich bin eben hin (mit der konstruktiven Serverlösung) und habe höflich auf meinen derzeitigen Status aufmerksam gemacht. *BOOOOOMMMM* Er: Siehst du das nicht? HIER IST KEIN ANDERER PLATZ! Wieso auf einmal jetzt? Du bist Azubi und kein wirklicher Mitarbeiter (Das klang aber anders als ich die spitzen ERP Software verbessert habe)...usw. usw.
  9. Ich dachte es sollte ironisch sein, sorry. Aber es kann doch nicht der ganze Betrieb wegen 1 Azubi umziehen, geschweige denn welcher Kollege würde gerne tauschen?
  10. Hallo? Arbeite du mal bei ******geruch konzentriert.
  11. Ja, Platz wäre aber nur neben dem lauten Server oder auf dem Balkon...
  12. Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn sie lächerlich klingt, bitte nicht lachen :bimei Ich mache grad eine Ausbildung zum FIAE und arbeite in einem kleinen Betrieb (Mitarbeiter<10). Mein Schreibtisch befindet sich unmittelbar (2M) links neben der Toilette, auf dem Weg zur Küche und zum Kaffeeautomaten. Es ist echt schwierig sich zu konzentrieren, wenn dauernd jemand an mir vorbeirennt geschweige denn seine Gerüche meinen Arbeitsplatz umgeben. Ich trau mich aber nicht wirklich zu meinem Chef zu gehen und ihm das zu sagen...wärs überhaupt ne gute Idee das anzusprechen?
  13. Hallo Community, Ich mache z.Z. (seit dem 1.09.2006) eine Ausbildung als FI/AE bei einem mittelständischem Betrieb, bei dem ich seit Mai 2006 als Praktikant gearbeitet habe. Lief ja alles ganz toll nur seit dem ich in der Ausbildung bin, sitze ich den ganzen Tag im Büro rum und versuche die Zeit abzusitzen, weil sich niemand um mich kümmert. Ab und zu bekomme ich eine kleine Aufgabe etwas in .Net zu programmieren, aber dann sitz ich auch wieder allein da. Mir fehlt einfach der Einblick in die betirebswirtschaftlichen Prozesse etc. Auch auf Anfrage passiert nichts.Ich versuche mich selbst weiter zu bringen indem ich viel im Internet lese, aber das kann doch nicht Ziel der Ausbildung sein. Ich habe Angst meinen Schulkameraden hinterherzuhängen,denn ich höre immer wie toll es doch bei denen im Betrieb ist. Ausserdem hab ich das gefühl am Ende doch kein guter FI/AE zu sein, weil ich nicht richtig ausgebildet wurde... Man ich fühl mich echt ******e...
  14. Ich hab den (bin in der ersten Ausbildungswoche) unter VB.NET programmiert. Funktionen wie + - * / Wurzel exponent und direkte ausgabe des Rechenwegs. Vielleicht hilft der dir weiter.Taschenrechner.zip:mod:

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung