Zum Inhalt springen

Mobutu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ohja. Das ist die für mich entscheidende Frage. Was kann nicht durch eine FW gefiltert werden? Ich habe 3 mögliche Antworten (eine von mir, der Rest von Freunden) 1. https. Wird verschlüsselt -> darum nicht lesbar 2. pop. Anhänge dürfen nicht geöffnet werden --> darum nicht filterbar 3. ftp. Datachannel steht immer offen. Austausch läuft über Control Channel Die Frage macht bei mir die Note. Ich hab https gewählt. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. :-/
  2. Also 64000 € wage ich mal zu bezweifeln. Schließlich geht es da nur um die Verzinsung des Eigenkapitals und das hat nichts mit der Gewinnausschüttung zu tun. Mal ganz banal gesagt, Das EK gammelt irgendwo auf der Bank rum und darf nicht angefasst werden. Aber nat. gibts dafür Zinsen. Und das sind 4 % = 16000 Allenfalls muss man diese 16000 noch auf den Gewinn von 120.000 aufschlagen und dann aufteilen. Aber niemals abziehen. (meine bescheidene Meinung) Gruß Mobutu edit: Ich hab 16000 und 90000 geschrieben. Aber wie gesagt, bei den 90.000 bin ich mir nicht sicher, ob die 16.000 als zusätzlicher Gewinn ausgeschüttet werden dürfen. Da gibts sicher irgendein popeliges Gesetz dazu.
  3. Bei der Aufgabe 3.4 bin ich immer noch für Antwort Nr. 4. Da steht doch sinngemäß: "if Summe>50" Aber laut Aufgabenstellung darf der Tagesmittelwert 50 nicht überschreiten. Man muss also die Summe durch 24 teilen, um auf den Tagesmittelwert zu kommen. Oder habe ich da etwa einen Denkfehler? Gruß Mobutu
  4. Hi Leute Also bei dem PAP war ganz sicher die 4 falsch. Es hieß dort in etwa: "if Summe>50" Aber wenn man sich die Aufgabenstellung ansieht, dann geht es um den Tagesmittelwert. Also müsste man Summe noch durch 24 teilen. Ansonsten durchforste ich noch immer das Netz nach den Aufgaben Aber wenn ich sie gefunden hab, kann ich euch zumindest zum *richtigen* Informatikteil relativ verbindliche Antworten geben Ich meld mich wieder Mobutu edit1: Das mit der Probezeit war mir ein klein wenig unklar. Denn die Frage war wann es endet. ISt damit jetzt der letzte Tag der Probezeit, oder der erste Tag außerhalb der Probezeit gemeint? edit2: btw, den 31. November gibts nicht edit3: Weil ich gerade die Frage lese wie wir die Prüfung fanden: Den Informatikteil fand ich echt piepeinfach, vom PAP mal abgesehen. Da musste ich schon genau hinschauen. Ansonsten haben sich sich nicht viel Mühe gegeben. Relativ exakt die Aufgaben um die Megapix GmbH gabs vor ein paar Jahren schonmal in einer Zwischenprüfung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...