Zum Inhalt springen

paxos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen, habe nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker jetzt ein Studium angefangen. Ich bekomme vom Staat mittlerweile Bafög. Jetzt hat es sich ergeben, das ich für den Kunden eines Bekannten ein kleines Projekt durchführen soll. Es geht hier um ca. 800 Euro. Mein Problem ist jetzt: Da ich kein Gewerbe angemeldet habe, kann ich da auch keine Rechnung ausstellen. Die Frage ist: Muss ich das überhaupt? Gibt es einen Freibetrag oder sonstiges der mich davon befreit? In wiefern beißt sich das mit meinem Bafög? Kann mich jemand aufklären? danke
  2. Aprop da fällt mir nochne Folgefrage ein: Wieviel darf ich nebenher verdienen?
  3. Hi Zusammen, ich weis zu dem Thema gibt es schein ein paar Beiträge, allerdings sind diese meistens veraltet da sich bei dem Thema ja scheinbar viel geändert hat. Habe meine Ausbildung als Fachinformatiker (AE) erfolgreich beendet und muss nun die Zeit bis April überbrücken (Bundeswehr). Deshalb habe ich Arbeitslosengeld beantragt. Während meiner Ausbildung habe ich 700 Bruto verdient. Nun hat mir das Arbeitsamt geschrieben das ich nur 300 Euro im Monat bekomme. Kann das seine Richtigkeit haben?!
  4. Die Texte warn beide gut. Wenn du die so lustig fandest würd ich mir Gedanken machen.
  5. Hi, Dienstag gehts ja los... Deutschprüfungen in BaWü. Wie ist den das. Kommen immer alle Aufsatzarten dran? Also kann ich mich drauf verlassen das z.B. Geschäftsbrief dran kommt? Wie muss den so ein Geschäftsbrief aussehen? Wir haben das in der Schule nicht gemacht... Hat da jemand ein Beispiel oder so??
  6. Hallo, habe nächste Woche Abschlussprüfung (Fachinformatiker: Anwendungsentwicklung) - es eilt also ein wenig wie man sieht... Überall lese ich, das keine Abschlussprüfungen inklusive Musterlösungen mehr anboten werden dürfen, da irgend ein ominöser Verlag alle Rechte gekauft hat. Da frag ich mich: Wo krieg ich das Buch her? Wie heist es? was kostet es? Ich brauche DRINGEND Musterlösungen, und das so schnell wie möglich. Wer mir irgendwie helfen kann soll sich bitte melden -> paxos2k@gmail.com Danke schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...