Zum Inhalt springen

fisipaul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, mich würde mal interessieren bis wann die PA`s die mündlichen Prüfungen durchführen dürfen. Sprich, den Zeitraum bis wann die mündliche Pürfung erfolgen darf. Gibt es dort einen Zeitplan ? Danke.
  2. Ich wünsche euch allen auch viel Glück und Erfolg. Diese Püfung werden wir schon meistern. :cool: <Egal wie> :bimei
  3. Also ich habe mich nun etwas kürzer gefasst und hoffentlich alle Rechtschreibfehler beseitigt. Nun würde ich mich auf euer Feedback freuen. Ich hoffe der Antrag sagt euch zu. Falls nicht, bitte alle Fehler posten, ich danke euch. @charmanta --> Dankeschön für deine Hilfe Projektantrag - Paul Franke.pdf
  4. Ich werde den Antrag noch mal überarbeiten. Aber die Idee an sich ist vertretbar oder ? Vielen Dank - Paul
  5. Sehr geehrtes Forum -Team, ich möchte mich bisher bei euren Hinweisen und Vorschlägen bedanken. :uli Nun habe ich einen Projektantrag formuliert und wollte euch fragen, was ihr davon haltet. :mod: Ich danke euch im Voraus. Projektantrag - Paul Franke- Datenbankumgebung.pdf
  6. Installation und Konfiguration einer Testumgebung zur Erprobung eines RIS-Servers für autom. Client-Einrichtung ? Und falls es sich lohnt eine Implementation in ein produktives System.
  7. also, wird dieses Projekt definitiv zum Scheitern verurteilt sein. Mist, dann muss ich mit meinem Ausbilder etwas anderes überlegen, hat jemand einen Vorschlag ?
  8. meinst du, dass dies nicht genehmigt wird ? wie gefällt dir sonst der Antrag ?
  9. Hallo, ich wollte wissen, was ihr von meinem Projektantrag haltet (siehe Anhang) ? Ich bin zwar FISI aber ich hoffe, dass die IHK mal ein Auge zu drücken wird. Projektbeschreibung.pdf
  10. Also, ist noch nicht ganz perfekt, glaub und weiss ich. Also was meint Ihr ? @all --> Danke für eure zahlreichen Tipps Projektbezeichnung: Installation und Konfiguration eines Webservers, auf dem eine Webanwendung integriert wird. Projektbeschreibung: Unser Unternehmen ist für eine Menge von Verfahren und Softwareanwendungen verantwortlich. Deshalb besitzen wir ein Call-Center, welches alle Probleme zu den Servicezeiten, also Werktags von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr annimmt und an die jeweilige verantwortliche Verfahrens Betriebsführung schickt. Da außerhalb der Servicezeiten trotzdem Anwender anrufen, werden diese auf verschiedene Rechenzentren umgeleitet. Dort werden dann die Anrufe entgegengenommen und weitergeleitet an die jeweilige BF. Nun muss aus den angenommen Anrufen außerhalb der Servicezeiten eine Statistik bzw. Auswertung angefertigt werden. Diese Aufgabe ist recht mühsam, da der Verantwortliche für diese Statistik über 20 Ecken telefonieren muss, bis die Statistik zusammengetragen ist. Nun ist meine Idee, einen seperaten Webserver einzurichten, auf dem eine Webbasierende – Anwendung läuft, in der alle Ihre Angenommen Anrufe eintragen können und dort eine individuelle Statistik erfolgt, welche man sich ausdrucken kann. Mein Aufgabengebiet umfasst: • Erstellung Pflichtenheft • Planung der Umsetzung • Installation und Konfiguration des Webservers • Klärung von Sicherheitsfragen • Entwickeln der Webanwendung • Integration der Webanwendung auf den Webserver • Durchführung und Tests der Wirksamkeit
  11. Danke für deine Antwort fisigirl, aber mein Chef weiß noch nicht, wegen Kosten usw... . Ich find diese Idee ja auch Klasse
  12. ich habe mal überlegt und mir ist folgende Idee gekommen: Ich erstelle einen WEB und FTP Server und lass dort die Anwendung laufen (welche ich dann html/php/mysql code), wird nur eine klien Anwendung und einen Fileserver um die Berichte dort abzulegen. -> Vielleicht noch etwas BAckup Und ? Was meint ihr ?
  13. Okay alles klar, also ich werde dieses Projekt so gut wie vergessen und meinen chef fragen, ob nicht etwas anderes ansteht. Dieses Projekt kann ich ja durchführen, falls ich übernommen werde. Danke für eure Mühe :uli
  14. Mmmh, :confused: kann man nicht irgendwie eine Thema so definieren, dass ich halt die PHP , MySQL Speicherung (Webapplikation) irgendiwe in ein FISI Thema einbinden könnte ? Danke schonmal im voraus. :bimei
  15. Deswegen dachte ich ja daran, einen Server zu konfigurieren, auf dem die Anwendung läuft, und dann Backup ... Meinst du, so etwas ist zum scheitern beim Projektantrag verurteilt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...