Zum Inhalt springen

MeinCtutW

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi MeinCtutW, ich habe alle Prüfungen seit 2001 digital, die neuesten - 07/08 - schriftlich. Selbstverständlich mit Lösung der IHK. Da gibts nur ein Problem, weiss nicht ob du das beriets weisst: BW trällert mal wieder ein anders Lied als der Rest der BRD. Alle Prüfungen, die ich habe, sind für die BRD einheitlich, BW hat jedesmal andere Prüfungen gehabt. Also bringen dir - selbst wenn ich dir diese BRD-Prüfungen zusende - die nicht wirklich eine entsprechende Vorbereitung. Dazu kommt, dass die BW-IHKler keine ihrer Prüfungen freigeben. BRD-Prüfungen kann man im Internet bestellen. BW kann man sich "aller aller höchten" einzeln bei einem Berufsschullehrer aneignen, wenn dieser freundlich genug usw. ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Im Prinzip könnten wir uns austauschen. Aber wenn du keine (alten) BW-Prüfungen hast, hab ich leider keinen Vorteil daraus gezogen. ' Wie schaut es da nun bei dir aus?

  2. Hi jack-bauer111! Bin auch aus BW & die Prüfungen stehen unmittelbar vor der Tür. Hast schon irgendwelche alte Prüfungen bekommen? Bin grad dabei welche aufzutreiben, kann aber noch ein bisschen dauern! Könnten uns ja dann austauschen! MfG

  3. Hi Leute, ganz kurz mein Problem/Anliegen: Bin jetzt erst dran ein passendes Thema fuer die Projektarbeit zu suchen. Konnte leider nicht früher anfangen, da mein Chef den Brief von der IHK verlegt hat. Im Arbeitsstress ging das dann schnell unter... Habe mich dann natürlich so schnell wie möglich über die Projektarbeit schlau gemacht! Es geht jetzt rein ums Thema! Und zwar dachte ich mir folgendes mit Visual Studio zu Programmieren: Ein programm, dass als Dienst läuft und in regelmäßigen Abständen Vorgegebene Pfade nach Dateien mit bestimmten Eigenschaften (zb. Erstelldatum > 30 Tage Vergangenheit, bestimmte Dateiendung oder Größe) durchsucht & diese dann löscht ! Anschließend soll ein Eintrag in eine Log-Datei geschrieben werden. -> So koennen die Sicherungsverzeichnisse unserer Kunden aufgeräumt werden. Klar gibts bestimmt schon Programme/tools dafür, aber ich glaube das ist in den meisten Projektthemen der fall! Wir arbeiten, wie unsere Kunden, mit SAP Business One - da macht es sehr viel sinn (wirtschaftlich gesehen). Und auch die 70 Stunden wären für dieses Projekt passend! Die genau Zeitplanung ist noch nicht fertig, aber grob gesagt passts! Findet Ihr das Thema zu locker? oder zu klein? Ich denke dass es besser ist ein *kleineres* Projekt zu machen, aber es dann fehlerfrei läuft, als ein großes und ich mit der Zeit nicht mehr hinterherkomme. Das Checken die Prüfer sofort! Eure Meinungen zählen! Ihr könnt auch Ideen bringen die ich nocht mit einbauen kann! MfG & Danke
  4. hi abd sabour! Danke fuer die einzelnen Links. Habe die meisten sachen zwar schon gesehen, dacht aber wenn ich nen neuen Thread mit diesem Thema mache, spezifisch FIAE / FISI, dann schränkt sich das ganze ein wenig ein ;-) aber letztendlich haste schon recht! =D Wann funktioniert der Download deinerseits? --> GA2_Übersicht.doc ?! MfG
  5. Hi leute, wollte euch mal schnell fragen ob ihr gute Links/Quellen kennt die mir/uns das lernen auf die Prüfung erleichtern!? Bin zur Zeit dran Zusammenfassungen für alle Fächer zu machen. BWL, GK, WI, SAE, ITS und Deutsch! Wenn ihr zusammenfassungen in den o.g. Fächer habt, könnt ihr sie ja posten! Wäre sehr geil... MfG MeinCtutW

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...