Zum Inhalt springen

Peps

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Huhu, ich hab in meinen Augen nen ziemlich großes Problem und wollt man fragen was ihr mir da raten könnt. Ich hab am Donnerstag meine mündliche Prüfung (Präsentation) und stehe danach auf der Straße. Ich bin Umschüler und damit "Quereinsteiger", was ja oft nicht unbedingt positiv angesehen wird. Zur mir: Ich bin jetzt 23 Jahre alt und hab eine Ausbildung als Zerspaner (aus gesundheitlichen Gründen darf ich das nicht mehr machen) und ab Donnerstag auch eine fertige Ausbildung als FI/AE. Natürlich hab ich mir schon diverse Stellenangebote angeschaut und find unter Qualifikationen fast nur Dinge die wir kaum/selten hatten. Ich fühl mich praktisch überfordert. In der Umschulung wurde viel Aufmerksamkeit der Sprache VB gesetzt. Java und C/C++ wurden zwar durchgenommen, allerdings nur mit ca 60Unterrichtseinheiten. Das entspricht also ca 2 Wochen. Bei meinem Praktikum mußte ich oft nur simple HTML- und CSS- Aufgaben erledigen. PHP hab ich mir durch meine Projektarbeit "selbst" beigebracht und besitze zumindest "mittelmäßige" Kenntnisse. Da sogut wie alle Stellenangebote aber Spezialisten für Java und die .Net Sprachen vorraussetzen, will ich mich Privat auf dem Gebiet weiterbilden. Damit kann ich mir vielleicht einen Job erarbeiten. Viel geschrieben und nichts ausgesagt Also zum eigentlichen --> Wie würdet ihr euch Weiterbilden? Erstmal mit C, C++ oder Java beginnen oder direkt auf den ".Net Zug" aufspringen? Ich kann mir auch Vorstellen mein Fachabi nachzuholen und dann an der Fachhochschule "Mathematische Informatik" zustudieren, Mathematik war schon immer eines meiner Lieblingsgebiete. Allerdings wäre ich nach Fachabi und Studium schon fast 30 Jahre und hab dabei genau 0 Praxiserfahrung. Kurz gesagt: Ich hab das Gefühl von mir, das ich von allem ein bisschen kann, aber nichts wirklich gut. Und Jobs sind ja fast immer auf ein bestimmtes Feld spezialisiert. Need Help, auch wenn ich nicht genau weiß was für Antworten ich jetzt eigentlich erwarten möchte. Mal sehen was kommt Danke schonmal, Peps
  2. Naja, sind aber ähnlich die antworten. Gibt höchstens teilpunkteabzug Also doch nicht so schlecht
  3. 1. 1+2+4+5 2. 1+5+6 3. 2+3+5 4. 5 5. 2+4+5 6. 1+2 7. 02+06+07+08 8. a) 15.12.06 + 31.05.07 + c) 31.03.07 9. 656,50€ 10. 1+3+6 11. a) 06 + 04 + c) 08 + d) 05 + e) 09 + f) 03 12. 2+5+6 13. 2 14. 4 15. 1+2+3 16. 1+2 17. 3 18. 2+6 19. 4 20. 4 Zeit:1 Ka was welche Frage war und obs richtig oder falsch ist, aber ich wurde gebeten meine Sachen mal zuposten ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...