Zum Inhalt springen

reuabreliz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja dann ist sie halt rechts unten. War in Eile sorry Schade dass das ohne scriptsprache nicht geht. :S. Aber trotzdem Danke für die Antwort
  2. Kann mir wer sagen wie man das Datum NUR mit HTML ausgibt. Nicht mit Javascript. Will auf Myspace das Datum ausgeben. Und nicht schreiben dass das sinnlos ist weil man ja links unten am Bildschirm auch eine Uhr hat weil ich brauchs nicht für die uhr sondern lediglich den Tag und das Monat und das Jahr
  3. Ich will mir einen Computer kaufen und weiß aber nicht genau was ich für ein Mainboard nehmen soll. Der neueste Chipsatz von Intel ist ja x38 und von nvidia ist er 680i. Und ich weiß nicht welcher besser ist. Weil Mainboards mit x38 haben eine höhere Taktfrequenz, aber bei 680i Mainboards steht sie sind High End und so. Jetzt will ich wissen welcher der zwei Chipsätze besser ist. Danke
  4. Also ich hab ein problem mit meinen Formularen wenn ich nämlich das abschicke und ausgebe in einer Box, dann passt sich die Box der Laenge des geschriebenem an.
  5. preg_replace (Suchmuster, Ersatz, zu_durchsuchender_Text [, int Limit [, int &Anzahl] ist ne zuper funktion Wenn du jetzt aus einem String alle html elemente verschwinden lassen willst dann so: Html tags fangen ja immer mit einem <...> an $text = preg_replace("/\<(.*)\>/Usi", " ", $text); // ersetzt alle htmltags mit " "-Leerzeichen
  6. reuabreliz

    Datum ausgeben

    Funktion dazu: int datum_vergleich(int tag, int monat, int jahr, int tagVergl, int monatVergl, int jahrVergl) { if(jahr < jahrVergl) return 0; // das datum ist nicht groeßer als das zu vergleichende elseif(jahr == jahr Vergl) //wenn das jahr gleich ist das monat ueberpruefen { if(monat < monatVergl) return 0; //das datum ist nicht groeßer als das zu vergleichende elseif(monat == monatVergl) //wenn das monat auch = ist, tag vergleichen { if(tag < tagVergl) return 0; elseif(tag == tagVergl) return 2; //datum ist gleich } } return 1; //das datum ist größer als das zu vergleichende datum } BIttesehr
  7. reuabreliz

    Datum ausgeben

    Was heißt vergleichen. Meinst welches das älter ist von den zwei Datumen. Das ist nämlich nicht so schwer die zu vergleichen. Funktion dazu: int datum_vergleich(int tag, int monat, int jahr, int tagVergl, int monatVergl, int jahrVergl) { if(jahr < jahrVergl) return 0; // das datum ist nicht groeßer als das zu vergleichende elseif(jahr == jahr Vergl) //wenn das jahr gleich ist das monat ueberpruefen { if(monat < monatVergl) return 0; //das datum ist nicht groeßer als das zu vergleichende elseif(monat == monatVergl) //wenn das monat auch = ist, tag vergleichen { if(tag < tagVergl) return 0; elseif(tag == tagVergl) return 2; //datum ist gleich } } return 1; //das datum ist größer als das zu vergleichende datum }
  8. reuabreliz

    Datum ausgeben

    Also ganz einfach ne #include <time.h> #include <iostream> int main() { time_t timeNow; tm *heute; //macht einen zeiger auf das struct tm in dem Informationen // ueber zeit datum und so drinstehen timeNow = time(0); heute = localtime(&timeNow); // mit localtime() gibt man heute die // Informationen ueber das datum umgerechnet // zurueck tagHeute = heute->tm_mday; //die variable tm->mday gibt den heutigen // tag zurueck monatHeute = heute->tm_mon+1; //gibt das heutige monat -1 zurueck // deswegen +1 jahrHeute = heute->tm_year+1990; //gibt das datum zurueck std::cout << "Datum: " << tagHeute << "." << monatHeute << "." << jahrHeute << std::endl; //std::cout ist in der iostream library <iostream> man kann natürlich auch // printf benutzen
  9. Also ich versteh das nicht ganz was du da mit deiner schleife willst weil ich weis serwohl wie ich eine schleife mache oder ich verstehs nicht ganz. Ich will ja wissen wie ich die ausgabe von den ersten angezeigten bands löschen kann und weitere ausgeben kann. Weil ich will dass es zuerst 8 oder 10 bands ausgibt. und drunter steht dann (link oder knopf oder irg.was) weiter und zurueck z.B.: wizo normahl vkj the siffer sex pistols the ramons zaunpfahl slime -------- <-zurueck | weiter-> Wenn man dann auf Weiter klickt kommen dann die nächsten 8 oder 10 bands z.B.: es klickt wer weiter system of a down bullet for my valentine Trivium Marilon Manson Bad Religion usw. <-zurueck | weiter->
  10. ja die bands stehen in der Datenbank
  11. Also ich hab da so ein Problem. Ich will bands untereinander ausgeben. Aber will nur 10 auf einmal ausgeben und mit weiter weitere 10 ausgben. Und irg.wie fällt mir nicht ein wie ich dass machen soll; Mein Ansatz: <table align="left"> <tr><td><p><strong>Bands: </strong><br></td></p><?php $seiten = sizeof($bands); for($i=0;$i<$seiten;$i++) { echo "<tr><td><p><a href='bands.php?band=".$bands[$i]."'>".$bands[$i]."</a><p></td></tr>"; } ?> </table>
  12. Ja ich glaube du hast mich falsch verstanden ich will das programm schreiben fuer ein Browsergame das ich mit ein paar Freunden mache. Und das Programm soll dann eine Verbindung zur Datenbank unserer Seite aufbaun koennen und es soll auch auf die ganzen Funktionen und Klassen und Bilder und so zugreifen koennen. Dass man dann nicht immer den internet explorer oeffnen muss um das Onlinegame spielen zu koennen. Und ich weis ja nicht mal ob ich das lieber mit c++ machen soll.
  13. reuabreliz

    Riesen Problem

    ich hab mit fdisk ueberprueft ob mein windows partition noch da ist und ich habe herausgefunden, dass sie noch da ist. bios habe ich noch nicht nachgeschaut.
  14. reuabreliz

    Riesen Problem

    Ich habe Windows ja schon oben, aber ich kann es nicht booten, weil ich auf fedora das ich uebrigens auch schon installiert habe irg.welche Files geaendert habe und jetzt kann ich windows 'das ich schon installiert habe' nicht mehr booten. Und sorry wegen meinem 'undeutsch' aber ich bin ziemlich fertig mit den nerven.
  15. reuabreliz

    Riesen Problem

    was hast du den nicht verstanden ich KURZ ich hab geschafft dass ich nicht mehr booten kann. windows nicht und fedora auch nicht. Also hab ich eine Cd genommen von der man booten kann. und von der hab ich jetzt gebootet. und ich will einfach dass ich mein windows wieder booten kann weil da wichtige sachen auf der partition oben waren. ich will nur das windows booten koennen. MEHR NICHT!!!!!!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...