Zum Inhalt springen

Fesen1987

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    221
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Fesen1987

  1. @ Crash dann habe ich dich einfach Missverstanden so wie du es nun geschrieben hast meinte ich das auch.

    Mit beliebig erweiterbar war nicht gemeint das wegen einem Kunden ein neuer Rack aufgebaut wird allerdings, um auf dein Bsp mit den Ballungzentren zurückzukommen. Ich denke in einem Ballungsraum ist es noch leichter den Port zu wechseln als auf dem Land den in einem Ballungszentrum kommt wohl doch schneller mal ein neues Rack inkl der entsprechenden LineCards dazu als auf dem Land....

  2. Dafür muss da aber auch noch ein Port frei sein. In Ballungsgebieten kann das schonmal ein Problem sein.

    Falsch! Die sogenannten Ports sind von seiten der Telekom beliebig erweiter- / austauschbar. Nur kosten die Teile Geld deswegen werden die selten für Bestandskunden getauscht sondern meist für Neukunden neu installiert

    Nur welcher Vermieter lässt die Telekom (oder anderen Anbieter) schon Wände aufschlagen, damit neue Leitungen zur ersten Dose in der Wohnung verlegt werden können? ;) Wenn es ohne das geht ok, aber sonst wird man das wohl kaum genehmigt bekommen vom Vermieter.

    Das war bei uns nicht das Thema da unsere gesamte TK Anlage eh im Keller ist. Sprich es musste hier nicht das halbe Haus abgerissen werden ;)

  3. Nun ja, was gibts da groß zu beschreiben.

    Wenn man bei der Telekom ein Businesskunde ist dann wartet man nicht ewig in einer Warteschleife so das sich die Wut die man im Bauch auch gar nicht erst abbaut.

    Also hat der Ansprechpartner am anderen Ende der Leitung mal SEHR DEUTLICH zu hören bekommen was mich eigentlich stört.

    Zum BSP. das es über ein Jahr fehlerfrei lief und das sie mir nicht erzählen können das ich jetzt auf eine 6000er downgraden muss. Das Sie sich gefälligst was einfallen lassen sollen weil es ja auch noch andere Anbieter wie Arcor gibt.......

    Halt einfach mal dampf abgelassen aber man muss da einen sehr schmalen Grat treffen. Bist du zu pampig Blocken die ab (zurecht, die können ja meist auch nix dafür) bist du zu nett, passiert nix.

    Reicht das.

  4. Also die Aussage da kann man NICHTS machen kann ich so nicht stehen lassen. Denn wir hatten das selbe Problem bis vor einer Woche zwar bei der Telekom und mit einem 16000 DSL aber das Problem ist ident und die Lösung war eigentlich auch Relativ simpel.

    Wie schon gesagt wurde hängt das Problem mit einer zu hohen Dämpfung auf der Leitung zusammen. Was bei uns gemacht wurde waren 3 Dinge.

    1. Im HVT der Telekom wurde unser Anschluss auf einen anderen Port geschalten das hat die Dämpfung um 3 dB verbessert.

    2. Hier im Haus wurde das Kabel vom Hausanschluss bis zum Splitter erneuert.

    brachte auch nochmal 1 dB

    3. Last but not Least wurde das DSL Modem gewechselt.

    Seit dem ist das Thema erledigt. Uns wurde anfangs auch erzählt wir müssten jetzt auf 6000er zurückstufen. Wir waren hartnäckig und es hat geholfen....

  5. Ist gar nicht Wahr München hat nur alles auf Linux ungestellt. Heute gut 3 Jahre später steht an jedem 2ten Arbeitsplazt wieder ein Windows PC. Aber egal das ist off Topic

    Nur wenn du dir die Lizenzen sparen willst dann machs über OWA.

    Aber du kannst nicht Ferrari Fahren und nur Fiat zahlen.

    Jedenfalls nicht legal

  6. Ohne Werbung machen zu wollen mein ehemaliger Arbeitgeber die Firma DM Dokumenten Management (die Website suchst dir selber raus) hat ein Produkt das beides unterstützt.

    Normal hast du recht und die Dokumente liegen Zentral. Aber dort gibt es eine Lösung mit Sync war zwar eigentlich für MA im Außendienst gedacht lässt sich aber sicher umbauen.

    Wie gesagt soll keine Werbung sein aber ich war in der Brache 4 Jahre tätig und kenne keinen der das sonst kann.....

  7. Also es scheint ja hauptsächlich um Dokumente zu gehen.

    Dann würde ich wirklich zum DMS tendieren.

    Denn so sachen wie Versionierung, Bearbeitungsschutz (Dokument lässt sich nur noch lesend öffnen wenn jemand anderes daran arbeitet) ...... Kannst du mit einem DMS wunderbar abfackeln.

  8. Also was VMWare damit zu tun hat musst mal näher erklären denn ich wüsste nicht was daran unsauber ist den VMWare Server zu beenden indem ich den Dienst stoppe.

    Ansonsten kannst du die Vorschläge hier alle verwenden wobei ich ehrlich gesagt von dieser Variante hier nicht sonderlich begeistert bin.

    Sicher kann man das. Du machst ein Skript mit dem Inhalt

    shutdown immediate
    
    exit
    bzw. dann analog für startup und führst es wie folgt aus:
    set oracle_sid=DEINE_SID
    
    sqlplus / as sysdba @dein_skript_name.sql

    Wenn ich für jede Aktion die ich mit einem Skript abhandeln kann zwei Skripte mache dann wirds halt irgendwann sehr viel und sehr unübersichtlich. Aber ansonsten spricht auch gegen diese Variante nix.

  9. Also ich bin da etwas außen vor ich habe mein G-Data aus der SMB Lösung von denen.

    Wie die Desktop Produkte sind kann ich dir nicht beantworten allerdings schneidet G-Data auch dort meines wissens nach nicht schlecht ab.

    Man muss ihn halt eine wenig konfigurieren damit man ihn gescheit nutzen kann ohne das er das System in die Knie bremst aber das ist eh bei fast allen Scannern notwenig.

  10. Ich hatte mal das selbe Problem:

    Bei mir lag es am Kaspersky. Ich hatte auch die Internet Security und das testweise deaktivieren der FW hat nix gebracht. Habe dann testhalber mal den Kaspersky deinstalliert und siehe da es ging.

    Leider hab ich keine wirkliche Lösung nachdem bei mir die Lizenz eh 2 Wochen vor dem Auslaufen stand habe ich mir dann G-Data geholt und seit dem läufts.

    Aber es muss ja nicht zwingend Kaspersky sein. Um dein Problem etwas einzugrenzen wäre es interessant zu wissen ob nur kein I-Net mehr geht oder ob auch dein LAN aussteigt

    Sprich du solltest mal testen ob du auf daten auf deinem anderen Desktop kommst und auch andersrum.

  11. Ach ja der Haken ?????????

    Ich meine es freut mich für dich das du dein Problem gelöst hast und noch besser ist es das du selber auf die Lösung gekommen bist.

    Aber denkst du es wäre zu viel verlangt wenn du uns anderen etwas genauer sagen würdest was du getan hast. Denn Haken gibts auf einem ISA Server nicht nur einen. Allerdings bist du evtl. nicht der einzige mit diesem Problem.

    Wenn du also die Lösung etwas genauer beschreibst kann der nächste die Suchfunktion nutzen und weiß sofort eine Lösung ohne einen Thread mit identischem Thema erneut starten zu müssen.

    Wäre toll ......

  12. Okay dann wäre das geklärt,

    Dann gehen wir wohl mal am besten Systematisch vor.

    - Wann bekommst du den Fehler? Sobald du das Setup startest, sobald die

    eigentliche Installationsroutine startet .......

    - Bist du sicher das dein Setup i.O. ist wenn du es z.B. bei MS runtergeladen

    hast, kann es passieren das dein Setup nicht 100% i.O. ist. Alles schon mal

    vorgekommen.

    - Hast du schon mal die Known Issues vom DPM 2007 angesehen? Besonders interessant finde ich den Known Issue bzgl. dot.NET Framework 2.0

    - Hast du ausreichende Rechte? Auch wenn die Fehlermeldung nicht

    unbedingt dazu passt könnte es möglicherweise mit fehlenden Rechten

    zusammenhängen.

    Vielleicht ist ja der Jackpot schon dabei wenn nicht lass mal noch ein paar mehr Info's raus......

  13. Also sorry das ein Upgrade nicht installiert werden kann ohne das ein Produkt welches du upgraden willst drauf ist muss dir doch vorher klar gewesen sein.

    Oder montierst du am Auto auch die Reifen vor den Felgen?

    Meine erste Idee war das Setup. Überprüf mal ob du ein echtes x64 Setup hast nicht das du hier lediglich die falsche Version erwischt hast, das kann passieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...