Jump to content

Fesen1987

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    221
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fesen1987

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 11.07.1987
  1. Ist gar nicht Wahr München hat nur alles auf Linux ungestellt. Heute gut 3 Jahre später steht an jedem 2ten Arbeitsplazt wieder ein Windows PC. Aber egal das ist off Topic Nur wenn du dir die Lizenzen sparen willst dann machs über OWA. Aber du kannst nicht Ferrari Fahren und nur Fiat zahlen. Jedenfalls nicht legal
  2. Ich verstehe nicht ganz wozu du Outlook ablösen willst. Wenn du doch genau diese Features wieder haben möchtest?
  3. Ohne Werbung machen zu wollen mein ehemaliger Arbeitgeber die Firma DM Dokumenten Management (die Website suchst dir selber raus) hat ein Produkt das beides unterstützt. Normal hast du recht und die Dokumente liegen Zentral. Aber dort gibt es eine Lösung mit Sync war zwar eigentlich für MA im Außendienst gedacht lässt sich aber sicher umbauen. Wie gesagt soll keine Werbung sein aber ich war in der Brache 4 Jahre tätig und kenne keinen der das sonst kann.....
  4. Ja gut das ist aber was ganz anderes. Wenn du nur den VMWare Server laufen hast dann kannst du den Dienst beenden ohne das du irgendwas kaputt machst.....
  5. Also es scheint ja hauptsächlich um Dokumente zu gehen. Dann würde ich wirklich zum DMS tendieren. Denn so sachen wie Versionierung, Bearbeitungsschutz (Dokument lässt sich nur noch lesend öffnen wenn jemand anderes daran arbeitet) ...... Kannst du mit einem DMS wunderbar abfackeln.
  6. Also was VMWare damit zu tun hat musst mal näher erklären denn ich wüsste nicht was daran unsauber ist den VMWare Server zu beenden indem ich den Dienst stoppe. Ansonsten kannst du die Vorschläge hier alle verwenden wobei ich ehrlich gesagt von dieser Variante hier nicht sonderlich begeistert bin. Wenn ich für jede Aktion die ich mit einem Skript abhandeln kann zwei Skripte mache dann wirds halt irgendwann sehr viel und sehr unübersichtlich. Aber ansonsten spricht auch gegen diese Variante nix.
  7. Die Frage ist dabei um welche Art von Daten es geht denn wenn es dabei hauptsächlich um Dokumente geht wäre ein Dokumenten Management System (DMS) evtl. auch eine Überlegung wert.
  8. Man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen. Du kannst auch einfach in der Commandline folgenden Befehl ausführen und hast das selbe Ergebnis oradim -shutdown -shutmode immediate -sid [DEINE SID] -syspwd [DEIN SYSPWD]
  9. Also ich bin da etwas außen vor ich habe mein G-Data aus der SMB Lösung von denen. Wie die Desktop Produkte sind kann ich dir nicht beantworten allerdings schneidet G-Data auch dort meines wissens nach nicht schlecht ab. Man muss ihn halt eine wenig konfigurieren damit man ihn gescheit nutzen kann ohne das er das System in die Knie bremst aber das ist eh bei fast allen Scannern notwenig.
  10. Ich hatte mal das selbe Problem: Bei mir lag es am Kaspersky. Ich hatte auch die Internet Security und das testweise deaktivieren der FW hat nix gebracht. Habe dann testhalber mal den Kaspersky deinstalliert und siehe da es ging. Leider hab ich keine wirkliche Lösung nachdem bei mir die Lizenz eh 2 Wochen vor dem Auslaufen stand habe ich mir dann G-Data geholt und seit dem läufts. Aber es muss ja nicht zwingend Kaspersky sein. Um dein Problem etwas einzugrenzen wäre es interessant zu wissen ob nur kein I-Net mehr geht oder ob auch dein LAN aussteigt Sprich du solltest mal testen ob du auf daten auf deinem anderen Desktop kommst und auch andersrum.
  11. Ach ja der Haken ????????? Ich meine es freut mich für dich das du dein Problem gelöst hast und noch besser ist es das du selber auf die Lösung gekommen bist. Aber denkst du es wäre zu viel verlangt wenn du uns anderen etwas genauer sagen würdest was du getan hast. Denn Haken gibts auf einem ISA Server nicht nur einen. Allerdings bist du evtl. nicht der einzige mit diesem Problem. Wenn du also die Lösung etwas genauer beschreibst kann der nächste die Suchfunktion nutzen und weiß sofort eine Lösung ohne einen Thread mit identischem Thema erneut starten zu müssen. Wäre toll ......
  12. Fesen1987

    NEtzwerkdrucker

    Was geht denn? was hast denn als 2tes angeschlossen
  13. Okay dann wäre das geklärt, Dann gehen wir wohl mal am besten Systematisch vor. - Wann bekommst du den Fehler? Sobald du das Setup startest, sobald die eigentliche Installationsroutine startet ....... - Bist du sicher das dein Setup i.O. ist wenn du es z.B. bei MS runtergeladen hast, kann es passieren das dein Setup nicht 100% i.O. ist. Alles schon mal vorgekommen. - Hast du schon mal die Known Issues vom DPM 2007 angesehen? Besonders interessant finde ich den Known Issue bzgl. dot.NET Framework 2.0 - Hast du ausreichende Rechte? Auch wenn die Fehlermeldung nicht unbedingt dazu passt könnte es möglicherweise mit fehlenden Rechten zusammenhängen. Vielleicht ist ja der Jackpot schon dabei wenn nicht lass mal noch ein paar mehr Info's raus......
  14. Fesen1987

    NEtzwerkdrucker

    Die nächste Frage ist was willst du denn da anschließen wenn es kein PC sein soll?
  15. Also sorry das ein Upgrade nicht installiert werden kann ohne das ein Produkt welches du upgraden willst drauf ist muss dir doch vorher klar gewesen sein. Oder montierst du am Auto auch die Reifen vor den Felgen? Meine erste Idee war das Setup. Überprüf mal ob du ein echtes x64 Setup hast nicht das du hier lediglich die falsche Version erwischt hast, das kann passieren.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung