Zum Inhalt springen

twiggy ramirez

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, zum Thema Office in der Schule. Ich musste mit erschrecken feststellen, das bei uns über 50 % der Si keinen Plan von Excel, Word & Co hatten. Wir hatten Excel& Word für nen halbes Jahr. Da gab es echt leute die hinter jeder Zahl per Hand nen "€" - Zeichen geschrieben haben, um es als Währung zu kennzeichen. Aber gut, ich komme vom Thema ab. Fazit, kenne ne Menge SI und AE (teils ausgelernt) die von Office nur spärlich Grundkentnisse haben. @tweety_030. Das wichtigste in der Aus/-Umschulung ist meiner Meinung nach ehe Selbststudium. Von daher solltest du dich nicht zu sehr auf die Schule verlassen. mfg twiggy ramirez
  2. Hallo, Recht herzliche Dank für die Antworten. Das ich übernommen werde steht zwar schon fest, allerdings bin ich mit dem Gehalt etwas unzufrieden. Da sehe ich die zweite Prüfung eher als kostenlose Weiterbildung die meinen Chef nen paar Euro mehr aus der Tasche fließen lassen könnte. Zu ner anderen Firma will ich gar nicht, ist so ziemlich genau meine Traumjob hier deswegen aktzeptiere ich das Gehalt erstmal auch. So, werde jetzt erstamal die erste Prüfung noch durchbringen (16.01) und dann schauen wir mal frohen Mutes in den Sommer hinein. mfg twiggy ramirez
  3. Hallo, also bei uns (in Sachsen-Anhalt / Magdeburg ) sind alle SI & AE in der gleichen Berufsschulklasse und haben exakt den selben Stundenplan (über alle 3 Jahre). Und was die praktische Ausbildung betrifft, tja, da mache ich auch beides. Ich programmiere in C# / PHP und entwickle Programme und Schnittstellen sowie ich aber auch unsere Server administriere, den WSUS/ Exchange / DC Server usw.. Kabel arbeiten erledige und sonst alles betreue was mit Strom zu tun hat. Rechner um-/ aufrüsten, Telefonanlage, etc.... Ich denke ich habe das Aufgabenfeld sowohl von einem SI als auch von einem AE zu bewerkstelligen. Das merke ich ja auch wenn ich mich bei mir der Klasse umhöre, was jeweils beide Parteien zu leisten habe. Von daher?! Und zwischen SI und AE herrscht nicht solche große Klufft wie zwischen SI und Koch, denke ich mir zumindest. Hat sich vorher noch keiner mit dem Thema beschäfftig? Meines Wissen kann man doch auf ohne Ausbildung die Prüfung ablegen, wenn man nachweisen kann, dass man x Jahre in dem Berufszweig tätig war, oder ist das falsch? mfg twiggy ramirez
  4. Hallo, ich bin der neue hier. Bin zwar jetzt mit Ausbildung fast fertig (noch 2 Wochen) aber dennoch mal ne Frage zwecks "Titel". Ist es möglich, dass ich/man sowohl den Titel AE als auch SI tragen kann? Kann ich einfach z.B. im Sommer noch die AE Prüfung mitmachen? Sozusagen als kleiner Bonus. Ich kann mir vorstellen, dass das auf späteren Bewerbungen nicht schlecht aussieht, doppelt "geadelt" zu sein? Falls die Frage Blödsinn ist, warum auch immer, ein diskreter Hinweis darauf und die Frage ignorieren. mfg twiggy ramirez

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...