Jump to content

KeySonic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über KeySonic

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. hallo, belese mich grad zum thema wsus, hast du auch so eine PPT gemacht ?

  2. Hey KeySonic gibt es von deiner PDF Lernstoff für die Abschlussprüfung eine aktuelle Version?

  3. Hast du den Antrag komplett durchgelesen? Er schreibt doch sogar im Antrag, dass er eine Lösung sucht und sich wohl oder übel dann ja für eine ENTSCHEIDET! Also ist doch eine Entscheidung enthalten!
  4. @ charmanta Beim ersten Antrag geht es doch um eine Testautomatisierung. Beim zweiten Antrag ist es doch ein komplett anderes Thema! Beim zweiten Antrag: Hier geht es, soweit ich verstanden habe, um eine Serverseitige Betriebssystem Installation auf verschiedenen Clients im Netzwerk. Gruß Sonic
  5. Aber wenn man den Projektantrag so umschreibt, dass man eine Lösung sucht, also nicht gleich schreibt "ich suche eine Software"? Wie wäre das dann? Ich persönlich finde die Idee an sich gut nur eben den Antrag bissl umschreiben!? Was sagen die Herren Prüfer dazu
  6. Hey! Du hattest Deine Präsi von 2007 eingestellt. Hast Du noch die genaue Punktzahl mitgeteilt bekommen? Grüße Clarkson

  7. KeySonic

    Seitennummerrierung

    Bei dieser Methode wäre die Nummerierung fast sinnlos. Anhang A Seite 1 von 6 und Seite 2 von 6 Anhang B Seite 3 von 6 Anhang C Seite 4 von 6 Anhang D Seite 5 von 6 und Seite 6 von 6 Als Beipsiel jetzt mal.
  8. Aber mal ganz ehrlich leute, würdet ihr einem Prüfling für eine Installationsanleitung die es 1&1 im Internet gibt, groß Punkte geben? Installieren ist nur ein winziger kleiner Teil im Projekt. Ihr sollt euer ganzes Projekt dokumentieren. Deswegen auch Dokumentation. Das heißt von IST zu SOLL zu FINDUNG und VERLGEICH VON PRODUKTEN zu INSTALL UND KONFIG EVENTUELL und ZUM PROJEKTABESCHLUSS MIT KOSTENANALYSE usw. @ chief bitte berichtige mich falls ich falsch liege.... will hier keinen mülll reinschreiben.
  9. Mal ganz kurz nebenbei: Für das Ding 100% ? Du hast doch ab der 6. Seite nur noch die Befehle vom Nagios aufgezählt. Also bis zur 5. Seite war die Doku wirklich "perfekt". Aber versteh nicht warum du für diese Auflistung von Befehlen 100% bekommen hast....
  10. Setz doch einfach noch in die Realisierung eine Installation der erforderlichen Komponenten rein. Weil ehrlich gesagt kann ich auch nix Konfigurieren ohne vorher installiert zu haben.
  11. Am besten alles entfernen das mit deiner Person, der Firma, etc. zu tun hat. Auch Rechnungen sollten nicht unbedingt drin sein.... Jemand anders vielleicht noch ne idee?
  12. Sehe eigentlich kein Problem. Es kann in einem Projekt leicht passieren das ein Teil der Zeitplanung oder sogar die ganze Zeitplanung im Endeffekt total verschieden mit der anfänglichen Planung ist. Wenn du wahrheitsgemäße und aussagekräftige Gründe nennen kannst wie zum Beipsiel das der Kunde das momentan mit der Installation nicht so wünscht. Bitte Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
  13. Ratsam wäre es deine eigene Struktur in Verbindung mit dem Bewertungsbogen auszudenken. Du musst doch auch eine Struktur in deinem Projekt gehabt haben. Von IST zu SOLL bis zur eventuellen Installation/Programmierung und zum Abschluss mit Kostenkontrolle etc.
  14. Was is los? Glück? Ich treffe Entscheidungen in meinem Projekt. Ich habe eine Lösung für ein Problem gesucht und gefunden. Ich habe die Konfigurationen des WSUS gut beschrieben. Habe eine Kostentrolle mit den vorgegebenen Kosten und den wirklichen Kosten aufgestellt. Was willst du da mehr? Es geht in einem Projekt nicht um eine Klickorgie in einer Installation. Du sprichst bei meinem Projekt nur von Installation. Da steckt aber viel viel mehr dahinter als nur installieren. Super viele bauen ein ganzes Testnetz auf. Ein Switch mit Verkabelung und ein paar Rechner kann ich auch innerhalb von kurzer Zeit aufbauen und konfigurieren. Es geht doch immer noch darum das man für ein Problem eine Lösung findet. Und dann zum Schluss installiert man mal ein bisschen!
  15. Dann zitiere ich auch nochmal zum mitlesen! Immer schön den ganzen Beitrag lesen nicht nur die Hälfte. Nur mal zur Berichtigung!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung