Zum Inhalt springen

KeySonic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KeySonic

  1. Hast du den Antrag komplett durchgelesen? Er schreibt doch sogar im Antrag, dass er eine Lösung sucht und sich wohl oder übel dann ja für eine ENTSCHEIDET! Also ist doch eine Entscheidung enthalten!
  2. @ charmanta Beim ersten Antrag geht es doch um eine Testautomatisierung. Beim zweiten Antrag ist es doch ein komplett anderes Thema! Beim zweiten Antrag: Hier geht es, soweit ich verstanden habe, um eine Serverseitige Betriebssystem Installation auf verschiedenen Clients im Netzwerk. Gruß Sonic
  3. Aber wenn man den Projektantrag so umschreibt, dass man eine Lösung sucht, also nicht gleich schreibt "ich suche eine Software"? Wie wäre das dann? Ich persönlich finde die Idee an sich gut nur eben den Antrag bissl umschreiben!? Was sagen die Herren Prüfer dazu
  4. Bei dieser Methode wäre die Nummerierung fast sinnlos. Anhang A Seite 1 von 6 und Seite 2 von 6 Anhang B Seite 3 von 6 Anhang C Seite 4 von 6 Anhang D Seite 5 von 6 und Seite 6 von 6 Als Beipsiel jetzt mal.
  5. Aber mal ganz ehrlich leute, würdet ihr einem Prüfling für eine Installationsanleitung die es 1&1 im Internet gibt, groß Punkte geben? Installieren ist nur ein winziger kleiner Teil im Projekt. Ihr sollt euer ganzes Projekt dokumentieren. Deswegen auch Dokumentation. Das heißt von IST zu SOLL zu FINDUNG und VERLGEICH VON PRODUKTEN zu INSTALL UND KONFIG EVENTUELL und ZUM PROJEKTABESCHLUSS MIT KOSTENANALYSE usw. @ chief bitte berichtige mich falls ich falsch liege.... will hier keinen mülll reinschreiben.
  6. Mal ganz kurz nebenbei: Für das Ding 100% ? Du hast doch ab der 6. Seite nur noch die Befehle vom Nagios aufgezählt. Also bis zur 5. Seite war die Doku wirklich "perfekt". Aber versteh nicht warum du für diese Auflistung von Befehlen 100% bekommen hast....
  7. Setz doch einfach noch in die Realisierung eine Installation der erforderlichen Komponenten rein. Weil ehrlich gesagt kann ich auch nix Konfigurieren ohne vorher installiert zu haben.
  8. Am besten alles entfernen das mit deiner Person, der Firma, etc. zu tun hat. Auch Rechnungen sollten nicht unbedingt drin sein.... Jemand anders vielleicht noch ne idee?
  9. Sehe eigentlich kein Problem. Es kann in einem Projekt leicht passieren das ein Teil der Zeitplanung oder sogar die ganze Zeitplanung im Endeffekt total verschieden mit der anfänglichen Planung ist. Wenn du wahrheitsgemäße und aussagekräftige Gründe nennen kannst wie zum Beipsiel das der Kunde das momentan mit der Installation nicht so wünscht. Bitte Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
  10. Ratsam wäre es deine eigene Struktur in Verbindung mit dem Bewertungsbogen auszudenken. Du musst doch auch eine Struktur in deinem Projekt gehabt haben. Von IST zu SOLL bis zur eventuellen Installation/Programmierung und zum Abschluss mit Kostenkontrolle etc.
  11. Was is los? Glück? Ich treffe Entscheidungen in meinem Projekt. Ich habe eine Lösung für ein Problem gesucht und gefunden. Ich habe die Konfigurationen des WSUS gut beschrieben. Habe eine Kostentrolle mit den vorgegebenen Kosten und den wirklichen Kosten aufgestellt. Was willst du da mehr? Es geht in einem Projekt nicht um eine Klickorgie in einer Installation. Du sprichst bei meinem Projekt nur von Installation. Da steckt aber viel viel mehr dahinter als nur installieren. Super viele bauen ein ganzes Testnetz auf. Ein Switch mit Verkabelung und ein paar Rechner kann ich auch innerhalb von kurzer Zeit aufbauen und konfigurieren. Es geht doch immer noch darum das man für ein Problem eine Lösung findet. Und dann zum Schluss installiert man mal ein bisschen!
  12. Dann zitiere ich auch nochmal zum mitlesen! Immer schön den ganzen Beitrag lesen nicht nur die Hälfte. Nur mal zur Berichtigung!
  13. Hat doch keiner gesagt dat das Projekt schlecht ist. Es ist eben nur viel zu groß und viel für ein 35 Stunden Projekt. Daraus kannst du wie Chief gemeint hat leicht 3 einzelne Projekte machen die jeweils gute 35 Stunden dauern. Hab ich auf jeden Fall von Chief so verstanden ^^
  14. Wenn ihr keine Verbesserungen für den Antrag mehr habt dann schick ich dat ding so morgen weg. Gruß Sonic
  15. hab nur mal die Projektbezeichnung angeschaut und folgendes festgestellt: Die ist vieeeeel zu laaaaang... Des allein liest sich fasst wie ein Roman. Geht dat nich kürzer?
  16. Weiß nicht ob das gehen würde. Aber du könntest die geplante Datenbankstruktur in den Anhang hauen und nur die tatsächliche mit den Abweichungen von der geplanten direkt in die Doku schreiben. Is aber eben nur ein Vorschlag und bin ja auch kein Prüfer.... Also nicht so viel Wert auf meine Antwort legen ^^
  17. Tja gute Frage. ^^ Hatte letztes Jahr Prüfung und habe alles rechtzeitig abgegeben zum Glück. Bearbeitungsdauer gehe ich von ca. 8 Tagen aus. Oder auch 10. Wenn wir morgen abschicken könnte das Ergebnis ob der Antrag durchgeht am 07.04 da sein. Und wenn dann kommt abgelehnt wegen blablabla, dann hat er vielleicht ein problem. Mal schauen...... ^^ Solche nerven wie er hätte ich auch gern.
  18. Mit der Zeitplanung hast du ja eigentlich recht.... Vielleicht die Zeitplanung auf 0,5 runtersetzen? Weil ich denke in die Doku sollte die schon, oder eher nicht? Der Antrag muss in München am 09.04 und die Doku am 09.05 eingereicht werden. Der Heini bei mir ist bissl spät dran. Er hatte jetzt aber auch vor Ostern 3 Wochen Berufsschule... ****** Schule liegt eben genau richtig ^^ Danke für deinen Tipp schonmal
  19. Hier ist mein Projektantrag von vor einem Jahr.... Wurde ohne was zu meckern angenommen von der IHK München und Oberbayern. Vielleicht ist da noch ein kleiner Denkanstos dabei. Antrag.doc
  20. Hey Leute, poste mal von meinem Azubi (FISI) den Projektantrag. Er ist in der IHK München und Oberbayern. THEMA: Virtualisierung einer Test-Umgebung 1. Problembeschreibung: Die Firma GmbH entwickelt elektronische Ersatzteilkataloge für die Automobil- und Baumaschinenindustrie. Die Abteilung „Softwaretest und Integration“ testet diese Software auf ihre Funktionalität. Es besteht eine Testumgebung die vom normalen Hausnetz abgegrenzt ist. Jeder Tester hat mindestens zwei Server und zwei Clients, um die Tests der Software effektiv durchführen zu können, wodurch ein enormer Platzbedarf notwendig ist. Auch muss jeder Tester, für jedes von der Software unterstützten Betriebssystem (Windows NT, 98, 2000, XP und Vista), eine Festplatte haben. Das heißt eine Festplatte pro Betriebssystem pro Tester. Mit diesen vielen Computern, sind auch erhöhte Energiekosten verbunden. Um die Tests durchführen zu können, müssen die Server und Clients jede Woche mehrmals formatiert und installiert werden, um auf einem sauberen System testen zu können, dadurch geht viel Zeit verloren. Das Projekt soll gewährleisten das für alle Tester jedes Betriebssystem zum Testen zur Verfügung steht. Es soll zwischen mehreren Lösungsmöglichkeiten verglichen werden und die geeignete Lösung vorab realitätsnah getestet werden. 2. Projektplanung: - Projektvorfeld - - - - -> ca. 6 Std. -> Problembeschreibung -> ca. 1 Std. -> Projektziele (Soll-Konzept) -> ca. 1,5 Std. -> Mögliche Lösungen finden und auflisten -> ca. 2 Std. -> Zeitplanung -> ca. 1,5 Std. - Auswahlphase - - - - -> ca. 2 Std. -> Auswahl der Lösung -> ca. 2 Std. - Realisierungsphase - - - - -> ca. 8 Std. -> Bestellung der erforderlichen Komponenten -> ca. 1 Std. -> Installation und Konfiguration der erforderlichen Komponenten -> ca. 7 Std. - Testphase - - - - -> ca. 9 Std. -> Ausführlicher Test aller Komponenten in einer Testumgebung -> ca. 9 Std. - Projektabschluss - - - - -> ca. 3 Std. -> Kostenkontrolle -> ca. 1 Std. -> Soll-Ist-Vergleich -> ca. 1 Std. -> Fazit -> ca. 1 Std. - Ausarbeitung der Projektdokumentation - - - - -> ca. 7 Std. Geplanter Zeitaufwand - - - - -> ca. 35 Std. Angaben zur geplanten Projektdokumentation: - Deckblatt - Inhaltsverzeichnis - Projektvorfeld - Auswahlphase - Realisierungsphase - Testphase - Projektabschluss - Anhang Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie man das Thema noch anders formulieren kann? Hört sich irgendwie langweilig und nicht so interessant an. Fehlt in der Problembeschreibung wat oder steht vielleicht sogar zu viel drin? Ist die Zeitplanung realitätsnah? Danke schonmal für die Antworten. Schönen Gruß Sonic
  21. sorry aber hab auch nur alles aus wikipedia rauskopiert... Hab nicht wirklich danach drübergeschaut
  22. hat sich nu erledigt. Die zweite Grafikkarte die im SLI lief ist defekt. So ein Mist. Schönen Gruß
  23. Hey Leute, mal zur Schilderung des Problems: Ich habe am 09.07 Abends meinen Computer ganz normal heruntergefahren. Heute am 10.07 habe ich ihn wie immer gestartet und habe nach dem Windows XP Logo folgenden BlueScreen bekommen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Stop 0x00000050 (0xB5699828 0x00000000 0x8052AB40 0x00000000) Habe an der Software und an der Hardware kein Änderungen vorgenommen. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Mein System: Windows XP Professional Service Pack 2 Aktueller Stand der Updates Kaspersky Internet Security 6 Im Abgesicherten Modus fährt die Kiste hoch. Folgendes steht in der Ereignisanzeige: Service Control Manager: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Fips intelppm kl1 klif Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Hab schon ganz Google durchsucht. Danke schonmal für jede Hilfe Schönen Gruß
  24. Wäre schön wenn du noch sagen könntest welche Berufszweig du bist. Schönen Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...