Zum Inhalt springen

MightTower

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Du musst das so sehen: 98% = 3312 € 100 % = 3379,59 Und wenn man davon 2 % berechnet stimmt das Ergebnis mit der Musterlösung überein. Dieses Verfahren gilt für Skonto und Rabatt. Den Punkt findet man auch im IT-Handbuch (Kaufleute) unter dem Punkt "Verkauskalkulation" (aktuelle Ausgabe S. 348). Hoffe ich konnte helfen Gruß Marc P.S. Hoffen wir auf eine faire Prüfung morgen!
  2. Ich suche Lösungen für die APs S05 W05/06 S06 W06/07 MightTower@gmx.de Danke Marc
  3. Ok danke das sehen mein Chef und ein paar andere Leute auch so! ich werde jetzt noch ein bissel an den Formulierungen arbeiten und dann den Antrag einreichen! Vielen dank für die Hilfe Marc /CLOSED
  4. Hier mal die aktuelle Version, bin wieder für jeden Kommentar dankbar! sportliche Grüße Marc Projektantrag_JM.pdf
  5. @Schiller: Na das ist lusttig ich dachte es hört sich an als wäre es ein bissel wenig, habe heute niochmal mit meinem Abteilungschef rücksprache gehalten was er so davon hält, ich denke mit seinen und deinen Anregungen wird es noch deutlicher. Stelle denke heut abend mal die neue Version hier rein! Danke aufjedenfall schonmal! @Akku: Ehm ich weiss ehrlich gesagt nicht genau was du unter Kundendoku verstehst, die Programmhilfe, ist halt das File welches nachher bei der Standgenerierung des kompletten Systems als Hilfefile für mein Maskenmodul eingebunden wird, es erklärt wie dieses Modul zu benutzen ist. Ist das mit Kundendoku gemeint? Da wir jedes Jahr so 2-5 FIAE Azubis haben (die meist recht gut die Prüfung machen), habe ich mal in alte Projektanträge und Dokumentationen hineingeschaut, diesen Punkt kann ich dort allerdings nicht finden, daher bin ich gerade etwas verwirrt. Also wäre super wenn du dich nochmal hier meldest! Danke
  6. Hallo und danke, Ich denke eine Umschichtung von 5 Stunden von der Realisation zur Planung ist durchaus machbar. zu den Funtkionen: Teilweise kann ich auf bestehende Funktionen zurückgreifen da einige der Informationen ja jetzt auch schon einzeln dargestellt werden, andererseits werde ich sicher einige neu schreiben bzw vorhandene Daten neu aufbereiten müssen, einerseits um neue Informationen und zusammenhänge darzustellen und andererseits um schnelle Zugriffe zugewährleisten wenn ich nur einzelne Daten abgreife, mir schwebt eine Baumstruktur, vor in der zunächst sehr grob Informationen dargestellt werden bzw mehr Zusammenhänge zwischen den Bereichen aufgezeigt werden und wenn man tiefer kommt die Daten immer spezieller werden. Zum Umfang kann ich sagen das es sehr viele Informationen zu einem Konto gibt, von daher ist sowohl eine gute Planung nötig welche Daten wirklich relevant sind für einen schnellen Überblick andererseits werden es sicher einige sein so dass ich sicher einiges zu schreiben haben. Kam es dir denn ehr zu wenig oder zuviel vor? Ich denke ich könnte ja je nachdem noch genauer im Projektantrag auf den Umfang eingehen?!? Nochmals danke würde mich über eine Antwort freuen!
  7. Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn jemand mir mal seine kritische Meinung zu meinem Projektantrag miteilt. Ich bin in der Ausbildung zum FIAE. Danke Marc Projektantrag_JM.pdf
  8. Hi wollte euch (uns) allen nur viel Erfolg für die morgige Prüfung wünschen, hoffen wir das die IHK eine faier Prüfung erdacht hat! Beste Grüße Marc
  9. Danke euch beiden! SO hab ich mir das auch gedacht! Frage nur warum ne 3 als Musterlösung da steht... oder es ist mal wieder ein Scan Fehler! Jedenfalls hab ich es genauso gesehen wie ihr!
  10. 2.8 Mit einem Basisanschluss ISDN sollen 1200 kByte übertragen werden, wie lange dauert die Übertragung wenn man die theoretisch mögliche Übertragungsgeschwindigkeit zu grunde legt (steuer und prüfbits ausgenommen) die antwort ist wohl 3 von was geh ich aus wenn ich dort hin kommen will 64kbit/ s sind es denke ich mal nicht wegen den prüfbits etc? hab aber bisher nichts passendes gefunden... Danke Marc
  11. AHH oki dumme scanns mit doofer OCR software immer... bei mir steht da echt zeilen! argh naja oki dann ist mir nun alles klar! danke dir!
  12. Jeder Datensatz hat 44 Byte Ein Block hat 4 kByte = 4096 Byte von denen nur 80% genutzt werden dürfen, also 3276,8 Byte. In einen Block passen also 74 komplette Datensätze. 75000/4=1013,5.. Man braucht also 1014 Blöcke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...