Jump to content

schpidi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, wisst Ihr was Neueres? Oder gilt immer noch, dass Passau nachschreiben lässt? am 21.06. ?? Bitte informiert mich über die aktuellen Infos: begerl@icqmail.com Ausserdem informiert mich bitte über eventuelle Aktionen, so Samnel-Briefe und so was. Ich denke ich spreche für meine ganze Schule (40 Leute). läuft für Passau schon eine Initiative? gruss schpidi IT-Kaufmann EDV-Schule Plattling [ 20. Mai 2001: Beitrag editiert von: schpidi ]
  2. also wir die plattlinger EDV-Schüler haben von userer IHK Passau noch nix bekommen gruss schpidi
  3. Hallo Leute, ich bin ein Schüler der EDV-Schule in Plattling. Zuständige Kammer ist Passau. Wisst Ihr was damit los ist. Wir sind ca. 40 Leute (FI und IK) und werden alle eine Initiative unterstützen. Was ist gerade am Laufen? Was kann ich tun?
  4. hi leute also ich bin der meinung, dass wenn durch irgendeine lücke in der ihk die themen wieder durchsickern, sie hier gepostet werden! denn es ist nicht unsere schuld! sondern die der ihk! sicherlich man muss eingestehen, dass die deutschlandweite organisation schon schwierig ist... eine kleine lücke genügt ja. naja. auf alle fälle ist es mir egal ob wir nochmal schreiben oder nicht. ich denke ich habe in der ersten prüfung gut abgeschnitten, obwohl ich den themenkatalog nur überflogen habe, der im inet zu finden war. ich denke auch dass ich die prüfung ein zweites mal gut absolvieren kann, mit oder ohne veröffentlichte themen falls nochmal geschrieben wird nur mut! und viel glück gruss schpidi IT-Kaufmann EDV-Schule Plattling / Niederbayern begerl@icqmail.com
  5. schreib doch einfach was die spontan dazu einfällt... bei kriterien kann man zum beispiel immer schreiben: allg: kosten marke (bekannt oder noname?) software dabei? grafik: chip-satz? schnittstelle (agp??) max. auflösung 3d-unterstützung (evtl 3dfx) tv-anschluss? video? .... sound: wieviel bit? welche anschlüsse? ... einfach mal in ein angebot in zeitung oder die schachtel euerer karte schauen :-) gruss
  6. hi ich denke da ist die zuordnung der protokolle zu den einzelnen schichten gemeint z.B. TCP -> ISO/OSI-Schicht 4 z.B. IP -> ISO/OSI-Schicht 3 usw... Da gibts ganz schöne Übersichten im I-Net. Fall Ihr nichts findet.. Ich kann vom Intranet meiner Schule was runterziehen. ich wünsch allen viel glück in der prüfung. benutzt euren verstand und bleibt cool es wird nicht so tragisch MFG schpidi
  7. jup GA2 und WISO sind überall gleich meine Prüfung ist am Dienstag in Passau in Niederbayern. Bin aber ziemlich zuversichtlich, weil wir an der ********** eine ziemlich breite Ausbildung genossen haben. Meine Meinung zur GA1 und GA2: Die sind völlig fachfremd, bzw. total vertauscht... TIP: Einfach zu viel hinschreiben als zu wenig. Die Fragen sind so allgemein, dass die Prüfer ja fast alles gelten lassen müssen. (aber keine Garantie) Meine Meinung zu WISO: Bis jetzt hatte ich immer so 80-95%. Und das ohne Vorbereitung. Deshalb finde ich persönlich nicht, dass die ein Problem wird. Einmal war nur was dran in einer alten Prüfung... Mit Verbrennungen und so... Da hab ich dumm geschaut :-) Aber im Großen und Ganzen... NUR MUT ! OB FI SI IK oder die andern Bereiche! Wir schaffen das schon irgendwie. Vielleicht schaut Ihr auch mal auf meine Page... Ich sammel da Infos zur Prüfung in meinem Forum... könnt da auch was posten wenn ihr wollt. Also Viel Glück zur Prüfung, denen die am Di haben Gruss
  8. Hallo Leute, ich bin ein Informatikkaufmann von der ********** in *********. Ich habe Eure Diskussionen hier ein bisschen mitverfolgt, und kann ein bisschen nachfühlen wie es Euch geht. Meine Frage ist nun: Wurden im Mai 2001 auch schon Informatikkaufleute geprüft?? Wenn ja bitte melden. Denn ich habe nächsten Dienstag Prüfung. Aber wie die Themen so waren, bin ich recht zuversichtlich. Gruss

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung