Zum Inhalt springen

scub

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von scub

  1. Moin, also ich (Projekt: Linux Webserver Installieren & Webbasiertes Supportsystem) hatte folgende Fragen: - Wie funktioniert das mit dem PHP (Apache Modul etc.) - chmod / Rechte - VPN - Router (OSI etc.) - IP Adresse / Subnetzmaske - Linux runlevel / init d - Virtualisierungssysteme Runlevel und Virtualisierung liefen...ähm holprig und der rest aber recht gut.
  2. Hi, bin zwar kein experte (hab letzte woche mit 76% bestanden) aber ich schreib trotzdem mal etwas bevor dir die zeit wegläuft und hier keiner schreibt (bei dem wetter zu verstehen^^) Inhalt: Ich habe es so gemacht das ich in der Presi im grunde jegliche Details (Schritt für Schritt) weggelassen habe, da dies in die Doku gehört. Im grunde habe ich nur erläutert wie das Umfeld ist, der aktuelle Stand, was das Ziel ist (Ist/Soll), und danach die einzelnen Abschnitte ("Als nächstes war eine Auswahl des Betriebssystems nötig, dabei wurden nach folgenden Kriterien," ..... "Nachdem die Installation abgeschlossen war wurde der Webserver installiert, dabei ergab sich.....") Hab mal kurz deine Presi angesehen: Bei der ersten viel mir auf das deine Kosten/Nutzen Analyse (Punkt 6.) als letztes kommt. Dies macht aber doch eigentlich keinen sinn, da du eine Kosten Nutzen Analyse swoeit ich weiß doch am anfang machst. Was bringt mir es wenn ich weiß das ich keine verbesserung habe wenn das Projekt abgeschlossen ist? Leider kann ich dir sonst grad auch nicht weiterhelfen, da ich wie gesagt selbst froh bin bestendan zu haben^^ gruß
  3. Hi, Alos ich hab nochmal nachgesehen, es sind deutlich mehr Praktikumswochen. Insgesamt komme ich auf ca. ein Jahr. Zusätzlich muss ich ja dann auch noch am Ende eine Prüfung vor der IHK ablegen, damit ich die Sachen auch kann, die ich können muss. Wie genau die FiSi Ausbildung aussieht weiß ich nicht, aber ich denke es wird warscheinlich nicht so viel Wert auf den Bereich Elektrotechnik gelegt wie bei der ITA Ausbildung :confused: Aber kannst mir ruhig glauben, es ist FiSi. Für mich persönlich Ideal, da ich jetzt nach 3 Jahren ITA nicht noch 3 Jahre Fachinformatikerausbildung machen muss :OD Sinn und zweck soll dabei ja die Chancengleichheit sein. Den allgemein ist die ITA Ausbildung nicht schlecht, wird von den meisten aber wegen ihrer "Assistenten" richtung abwertend bewertet, sodass ein ITA bei einer Jobsuche wohl nie eine Chance gegen eine FiSi haben wird. gruß Scub
  4. So, dann hier mal V.1.01 Und bitte schön weiter bemängeln gruß Scub
  5. Hi, ich würde mich freuen wenn ihr meine Bewerbung bewerten könntet, bzw. sagen was ich besser machen soll. Also, legt los
  6. Hallo, ich mache es mal so kurz es geht: Bin 17 Jahre alt, mach zzt. Mein Fachabitur sowie eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten am Berufskollege, also als Vollzeitschulform. Jetzt gibt es folgende möglichkeit: Wir müssen in den nächsten 3 Jahren in unseren Ferien Praktika absolvieren. Insgesamt ich glaub sowas um die 15 Wochen oder so (hab die Unterlagen grad nicht hier liegen). Nach abschluss meiner Ausbildung und des Fachabiturs muss ich dann nochmal 20 Wochen Praktikum machen. Anschließend ist noch eine Prüfung bei der IHK fällig, und ich bin als Fachinformatiker in Sys. Ausgebildet. Das werde ich nätürlich machen, da ich nach der ITA eh noch eine Ausbildung machen wollte, und ich mir so keine Suchen brauch, und nach 3,5 Jahre fertig bin, und zwei Ausbildungen habe. Jetzt ergibt sich nur folgendes problem: Ich muss bis zum Sommer Praktikumsplätze haben, und habe erst seit dieser Woche die unterlagen. Lebenslauf etc. ist fertig nur der Text macht mir zu schaffen. Die meisten Arbeitgeber werden diese form der Ausbildung ja nicht kennen da sie neu ist. Wie soll ich einem Arbeitgeber das erklären? Ich habe von meiner Schule auch kein Infoblatt oder so, sonern nur den Vertrag (auch bei Praktikum) der unterschrieben werden muss. Aber ich glaube das die 4 Seiten zuviel sind, und die Bewerbung bei der zweiten Seite inne Tonne geht^^ Soll ich einfach nur schreiben das ich für folgende Wochen eine Praktikumsplatz brauche, und garnicht für was genau?? währe für jede Hilfe dankbar. Achja.....wenn hier jemand Fimen im Raum Essen, Gelsenkirchen, Bottrop, Gladbeck kennt die noch welche suchen,.....immer her damit^^ vielen dank im vorraus Scub

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...