Zum Inhalt springen

StBoy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von StBoy

  1. Hmm, vielleicht liegt es ja an meiner "Lebenserfahrung", dass ich es jetzt nicht ganz so melodramatisch sehe. Ich bin nähmlich einer der Typen, die du beschreibst. Allerdings als 34jähriger Umschüler mit 20 Jahren PC-Erfahrung, der bei dieser Prüfung völlig geschockt war. Na und... weder mein Chef noch meine Lieferanten wussten wovon ich rede, als ich ein paar von diesen tollen Begriffen brachte. Das beruhigt mich schon einmal ganz gewaltig. :upps Letztendlich ist die schriftliche Prüfung nicht alles. Jeder Chef, der ausbildet, kennt auch die tollen Fragen, die dort auftauchen können. Auch dein künftiger! Da gibt es eine Dokumentation und eine Präsentation und die beeinflusst nur einer - ich! Neben dem IHK-Zeugnis gibt es dann noch ein schulisches Zeugnis und, da mein Chef nichts zu bemängeln hat, auch ein hervorragendes Arbeitszeugnis. Soll ich jetzt die Dinge beweinen, die ich nicht ändern kann oder vielmehr die Dinge in Angriff nehmen, die ich in der Hand habe?
  2. Ich bin kein Schlaumeier sondern eines der Opfer. Und dennoch: Du gehst in den Service und betreust Kunden. Bei einem heißt es dann: "Könnten Sie mir mal helfen? Bei allen Rechnern funktioniert meine USB-HDD. Schließe ich sie aber hier an meinen PC, dann will sie einfach nicht laufen." Der Fall kommt nie vor? So etwas ähnliches kann dir nie passieren? Oh Mann, ich liebe diesen Job, denn jeden Tag bearbeite ich neue Probleme und lerne dabei stets dazu. Bei dieser Prüfung zum Beispiel "Switch-Jamming" und "USB-on-the-go".
  3. Würde gerne jetzt, wo ich wieder normal denken kann, nochmal schauen, was ich bei den Prüfungsfragen alles übersehen habe. Wenn also die Aufgaben GH1, GH2 und WISO auftauchen, würde ich mich über eine PN freuen.
  4. Falsch! In jedem Fall früher. Gegebenenfalls muss ja für den Tag der Präsentation noch die mündliche Nachprüfung geplant werden. Das geht aber nur, wenn die Ergebnisse bekannt sind. Natürlich gibt es dann aber das Endergebnis erst an jenem Tag.
  5. Vielleicht hat ja irgendeiner die Frage besser im Kopf, denn ich habe sie vor lauter Schreck gestrichen. Da stand doch tatsächlich, dass das Netzwerk durch Firewall und Virenschutz gesichert ist? Nicht mehr und nicht weniger? Welcher Port ist ungeschützt? Ich würde mal sagen alle! Trojaner habe die gemeine Angewohnheit, sich in anderen Installationsroutinen, als Emailanhang oder anderweitig zu verstecken. Wenn ich also eine Webseite aufrufe, Mails abrufe... sind die Pakete, die eintreffen, natürlich genehmigt und werden von der Firewall einfach so durchgelassen. Antivirenprogramme prüfen weniger den Port sondern eher die durch den Arbeitsspeicher und die CPU flitzenden Dateien, Dateien, die auf der Festplatte abgespeichert werden sollen, laufende Prozesse... Was sollte diese Fragestellung? Vielleicht kann mir das einer erklären, der sich damit auskennt! :confused:
  6. Oh Mann - wen interessiert diese Seite? Klickt man auf Hilfe, dann erfährt man, dass die Ergebnisse frühestens in 3 Wochen online sind. Nun ratet mal, wo die Ergebnisse bis dahin ebenfalls sein werden :confused:
  7. Dass selbst ITler nicht alle Quellen der Suche und des Sharings nutzen, sondern fast immer den einfachsten Weg gehen!
  8. Teilaufgaben A) Projekt definieren 3 Punkte Die Vor- und Nachteile der Dargestellten Projektüberlegungen nennen 4 Punkte C) Netzplan Gesamtzeit 5 Punkte D) Kritischen Pfad benennen 4 Punkte (Die Gesamtzeit steht bereits in C) ) E) Pufferzeiten 4 Punkte

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...