Zum Inhalt springen

Mister Mister

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sehr vielen herzlichen Dank. :bimei Leider habe ich meine Zwischenprüfung noch nicht digitalisiert und auch im Moment nicht bei mir, sorry. Im entsprechenden Thread sollte die aber relativ leicht zu bekommen sein.
  2. Eben habe auch ich mein Ergebnis bekommen, mit meinen 93,5 Prozent bin ich extrem zufrieden. Schnitt der IHK Fulda sind 73,8%. Die endgültige Lösung ist allerdings sehr interessant: 1.1 2,4,5,3,1 1.2 [2,4] 1.3 5 1.4 3 1.5 5 1.6 4 1.7 300 1.8 2,3,5,1,4 1.9 770,00 oder 760,00 1.10 2 1.11 1 1.12 40 2.1 [3,5,7] 2.2 2,5 2.3 3 2.4 1 2.5 4 2.6 4 2.7 6 2.8 3 2.9 4,6,1 2.10 2 2.11 5 2.12 1 2.13 2 2.14 5 2.15 2 2.16 3 2.17 16.300,00 oder 12.500,00 2.18 4 2.19 3,2 3.1 5 3.2 3 3.3 2 3.4 1 3.5 1,2,1,3,3,2 3.6 4 3.7 keine Auswertung 3.8 2 3.9 5 3.10 5,5 4.1 1 4.2 3 4.3 18.600,00 4.4 3,5,4 4.5 08:00 4.6 3 4.7 2 4.8 2,4,6,1,7,3,5 4.9 4 4.10 4,2 Bei 1.9 (Beamer) und 2.17 (Lizenzen) wurde vielen Azubis ein riesiger Gefallen getan, dadurch habe ich letztendlich erst meine 1 bekommen. Ich habe meine ZP jetzt nicht vorliegen, welche Frage war noch gleich 3.7?
  3. Wenn es bei der vorläufigen Lösung bleiben sollte (wo ich stark dafür bin) stellt sich mir wieder die Frage, ob die Endergebnisse gerundet werden. Im Moment würde ich mit dieser Lösung auf 91,5% kommen. Weiß denn jemand ob gerundet wird oder nicht? Die Prozentzahl liegt mitten in ner Grauzone, und einer äußerst unschönen zudem.
  4. Das ist allerdings ein Argument, ich habe einfach ungesehen die Begriffe "Marketing" und "Betreuung" gleichgesetzt. Viel betreuendes hat so ein Preisausschreiben wirklich nicht. Mir solls ja nur recht sein, sonst hätte ich ja selber einen Fehler mehr.
  5. Hallo. Ich habe mich gerade von meiner gestrigen Zwischenprüfung zu ein paar Monatsberichten inspirieren lassen. Im Moment sitze ich an einem Bericht zum Thema After-Sales-Management. Der Eintrag in der Wikipedia hat mich aber dann zum Zweifeln an der Lösung folgender Aufgabe gebracht: 1.11 Die Arbeitsgruppe diskutiert auch das Optimierungspotential im Bereich der After-Sales-Betreuung der Händler der Buschhaupt AG. Bestimmen Sie die Maßnahme, die in diesem Bereich zuzuordnen ist! 1. Hardware-Support 2. Produktpräsentation 3. Messeauftritt 4. Sales Promotion 5. Preisausschreiben Allgemein akzeptierte Lösung scheint Antwort 1 zu sein, der Hardware-Support. Ich habe das selbst auch gewählt. Hier aber das entsprechende Zitat aus der Wikipedia: Dies würde allerdings für Antwort 5, das Preisausschreiben (oder wie es in der Wikipedia formuliert wird: Gewinnspiel) sprechen. Der Support würde dementsprechend nur in den Bereich der Wartung bzw. des Service fallen. Verstehe ich hier die Wikipedia falsch oder liegen wir alle mit unserer Antwort daneben? Im Lösungs-Thread wurde nicht ein einziges Mal Antwort 5 gewählt.
  6. Mit der 4 bin ich bei der Aufgabe zufrieden. Aber dadurch, dass bei dem Kaffeeautomaten alle ihre eigenen Tassen benutzen, werden diese bösartigen Plastikbecher garnicht erst benötigt. Somit ist doch wohl Antwort 2 in dem Fall passender: es entsteht erst gar kein Abfall.
  7. Meine Lösungen sehen fast genau so aus wie die jetzt beschlossenen. Sehr gut. Wisst ihr, ob die IHK zufällig die Endergebnisse auf ganze Zahlen rundet? xD Wenn ich meine Ergebnisse mit der "Lösung" vergleiche komme ich auf 90,7%. Ab 91% gibts die 1. Pri-ma. EDIT: Verdammt, ich sehs grade. Erst bei 91,7 müsste ich mich aufregen, die 1 gibts ab 92. Damit hat sich das erledigt.
  8. Ein Whitebox-Test wird vom Programmierer am Quellcode direkt getestet. Das macht man mit dem Debugger, richtig. Damit kann überprüft werden, ob alle Zeilen korrekt ausgeführt werden, alle Variablen entsprechend belegt werden etc. Die Frage kam doch bisher in fast jeder Zwischenprüfung vor. Antwort 3 ist richtig.
  9. Da bei mir Ende des Monats auch die Zwischenprüfung ansteht bin ich auf der Suche nach weiteren Unterlagen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ZPs ab 2003 (inklusive Lösungsbogen) an bios_passwort(at)web.de zuschicken könnte. Vielen Dank.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...