Zum Inhalt springen

Schmutzmarke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Minor_Threat OO und Klicks ist eh so ne sache. Ich habe es auch schon erlebt das Punkte garnicht auftauchen und einfach uebersprungen werden. Das passiert allerdings nicht wenn ich die Leertaste benutze. Aber selbst dann hatte ich auch schon das Problem das manche Folien sich "zweimal Bitten" lassen. Ich bin mir aber keines Fehlers bewusst, ne Idee woran das liegen koennte? @Trux S.8 Danke! S.16 Nein. Steht in der Doku besser drin, in der Praesentation ist das etwas was ich nur sage: die Programme sind vor dem Projekt auf dem Rechner des Teamleiters installiert gewesen, sind dort entfernt worden und auf dem Remote-Rechner installliert worden -> keine (zusaetzlichen) Lizenzkosten @avolpp Ist das ein Problem wenn es aehnliche/gleiche Bilder sind? Bewertung der Doku habe ich noch nicht, wer sich bisschen mit Doku-Bewertung auskennt (Pruefungsausschuss in Irgendwo oder so) kann ja mal schaetzen
  2. Die Gesamt-Seitenanzahl werde ich hinzufuegen, so macht das in einer Praesentation wirklich wenig Sinn, danke. Beim "Schlagschatten" bin ich mir noch nicht sicher ob ich den drin lasse, aber das du die Farben erwaehns wundert mich, bei mir sind die "annaehernd" identisch? (Gerade eine Gegenueberstellung in Paint gemacht, ist beinahe kein unterschied zu erkennen.) Dass kann natuerlich an deinem oder an meinem Monitor oder sonstwas liegen, da ich die Praesantation aber auch schon an dem mir zur Pruefung zu Verfuegung stehenden Beamer gesehen und dort ebenso keinen Unterschied feststellen konnte, werde ich das so lassen. (Du meintest mit "das Blau der Firma" die Farbe des Logos oder?) Nur so Interesse halber: Sieht das bei anderen auch "unharmonisch" aus? Und: das kann unmoeglich alles gewesen sein was an der Praesi noch verbessert werden kann
  3. Anbei meine Präsentation, einmal gezippt und im Open-Office.odp -Format, und für die Office-ler auch im unbewegten .pdf. Ausserdem hab ich meine Dokumentation angehängt, für eine kurze Analyse bzgl. den etwa zu erwartenden %-Zahlen. Wichtig ist mir natürlich in erster Linie die Präsentation. Die Tabellen, die im Moment so ausschauen als wären sie aus Excel abfotografiert, SIND aus Excel abfotografiert und dienen im Moment als Platzhalter für schönere Tabellen mit dem selben Inhalt. Bei einem Präsentations-Probelauf gestern habe ich für die Präsentation 14:57 Minuten gebraucht. Für ein kurzes Feedback bzgl. was und warum ich noch anders machen sollte (hab noch Zeit bis zum 19.) wäre ich sehr dankbar. Danke für eure Zeit _praesi.zip DokuKomplett.pdf _praesi.pdf
  4. erstmal danke fuer die hilfe schon im antrag? ich werd den antrag mal ueberarbeitern und etwas ueber die verschiedenen moeglichkeiten sagen, ich meld mich dann nochmal (ca. montag oder dienstag)
  5. hmm, doch sehr radikal. gaebe es in deinen augen (oder in den augen eines anderen der hier verbeistolpert) eine moeglichkeit, das ganze zu erweitern um etwas mehr tiefe reinzubringen? und, wo liegen in deinen augen die gefahren, wenn ich diesen antrag abgebe? darin, das er einfach abgelehnt wird oder darin, das er unter umstaenden genemigt wird und ich dann mit der doku oder dem vortrag auf die nase falle weil jemand den antrag falsch verstanden hat?
  6. ist mir schon klar das nich so viel los ist wie sonst, ich hätte auch nix gesagt, wenn sich die anderen threads nicht auch bewegt hätten ansonsten: den einwand habe ich fast kommen sehen... (deswegen hab ich 0 weitere infos gegeben) herauslaufen soll das ganze -auf einen rechner mit der benötigten installierten software, und der möglichkeit, über LAN (per vnc oder remotedesktop) und über WAN (per ssl vpn oder ähnliches) diese software zu benutzen. die rechenarbeit übernimmt somit der remoterechner, mehrfachzugriff ist nicht möglich (nicht ohne performanceverlust), über das netz übertragen wird lediglich die bildschirmausgabe oder -ein vmware- oder virtualpc- image das im intranet liegt auf das zugegriffen werden kann. so unter umständen auch mit mehrfachzugriff. allerdings wird es bei dieser lösung dann mit der heimarbeit bzw dem aussendienst etwas komplizierter. das image kopieren wär ja wieder illegal. über das netz übertragen werden müsste das gesammte image. rechenarbeit verrichtet der mitarbeiterrechner verbesserungsvorschläge? wenn ich genauer schreibe was ich überhaupt machen will, fehlen dann nicht wieder die möglichkeiten, selber entscheidungen zu treffen? oder lieber gleich ganzes projekt in die tonne?
  7. Ich erbitte Korrektur- bzw. Verbesserungsvorschläge. Zusätzliche Informationen gibts auf Anfrage, aber die IHK-Leute haben ja auch nur das hier, also erstmal so: 1 Projektbezeichnung Erarbeiten und Umsetzen eines Konzeptes als kostengünstigere Alternative zum bisherigen Lizenzmanagement (1 Lizenz pro Mitarbeiter) 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung In der Firma xx soll eine kostengünstige Möglichkeit gefunden werden, auf legalem Wege den Mitarbeitern bestimmte, branchenspezifische Software zur Verfügung zu stellen, ohne dass für jeden Mitarbeiterrechner eine teure Einzelplatzlizenz erworben werden muss. 2 Ist Analyse Zur Zeit wird bei der Firma xx von bestimmten, abteilungsspezifischen Softwareprogrammen aus Kostengründen nur eine Einzelplatzlizenz erworben, welche dann auf dem Rechner des jeweiligem Teamleiters installiert wird. Wird nun die Software von einem Mitarbeiter benötigt, führt das sowohl zu Arbeitsausfall durch Warten für den Mitarbeiter, als auch zu Arbeitsausfall durch einen besetzten PC für den Abteilungsleiter. 3 Soll-Konzept / Zielsetzung 3.1 Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? Nach Abschluss des Projektes soll eine Möglichkeit geschaffen sein, die es Mitarbeitern erlaubt, teure, für ihre Arbeit essentielle Software, welche aber nicht häufig benötigt wird (beispielsweise nur zur Finalisierung eines Projektes), zu benutzen. Dabei sollen folgende Kriterien erfüllt werden: - Für den Arbeitsplatzrechner des Mitarbeiters soll keine Lizenz erworben werden müssen - Zeitersparnis im Vergleich zur aktuellen Lösung - Sofern möglich soll die Option bestehen, die Programme auch für Mitarbeiter im Außendienst oder Heimarbeiter über eine gesicherte Verbindung per WAN zur Verfügung zu stellen Die gewählte Lösung soll sowohl einfach zu administrieren, als auch einfach zu bedienen sein. 3.2 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? Programme, für welche nur eine Lizenz erworben wurde, dürfen natürlich auch weiterhin nur einmal installiert werden. Projektphasen (Zeit in Std.): · Projektbeschreibung (1) ° Problemstellung (0,5) ° Projektzielsetzung (0,5) · Projektplanung (6,5) ° Analyse des Ist-Zustands (0,5) ° Erstellung des Soll-Konzepts (1) ° Recherche zu verschiedenen Lösungsansätzen (3) ° Kosten-/Nutzen-Analyse (1) ° Auswahl und Beschaffung der benötigten Hardware und/oder Software (1) · Projektrealisierung (16,5) ° Installation und Konfiguration der Lösung für firmenlokale Arbeitsplätze (8) ° Installation und Konfiguration der Lösung für WAN-basierte Arbeitsplätze (3) ° Funktionstest & Fehlerbeseitigung (5) ° Inbetriebnahme (0,5) · Projektabschluss (11) ° Erstellung der Bedienungsanleitung (1,5) ° Übergabe (0,5) ° Einweisung der Mitarbeiter (1) ° Erstellung der Projektdokumentation (8) --> (gesamt: 35) danke schonmal!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...