Zum Inhalt springen

LeXi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi LeXi. Bin bei meiner Suche auf Deine Beiträge zum Thema DFS als Prüfungsthema gestoßen. Meines ist so ähnlich und es wäre super mal den Rahmen eines solchen Themas zu sehen. Meinst Du es ist möglich mir mal die Projekt Doku zu zu schicken? Es grüßt LastChance

  2. 2 Slots ein Kanal, nochmal 2 Slots wieder ein Kanal, nochmal 2 Slots auch wieder ein Kanal, also 3 Kanäle bei 6 Slots z.B.
  3. Man musste begründen welche Riegel nicht geeignet sind... Und da wie du schon sagst Dual-Channel erst ab 2 Slots funktioniert und die gewählte Konfig. des Servers 8Gb war, wäre ein Riegel mit 8 GB falsch da dieser nur einen Slot belegt^^ edit: @katzenohr, nein von allen sind immer 2 Slots zusammen auf Dual geschalten, kommt aber auch auf das Board an
  4. richtig, das ist wieder Auslegungssache...wie so oft. Ich denke mal wenn man seine Entscheidung ordentlich und plausibel begründet hat, wirds dafür schon die Punkte geben.
  5. 8GB RAM ist bei mir schon in der vorhergehenden Frage rausgefallen, da es hieß alle Funktionen des Mainboards sollen genutzt werden bzw die beste Performance rauszuholen (soweit ich mich entsinne). Dazu zählt auch Dual-Channel, welches bei nur einem Riegel ja nicht genutzt wird. 8Gb RAM daher falsch...oder wie seht ihr das?
  6. Hi, wäre nett wenn mir jemand die Abschlussprüfungen der letzten Jahre an smasher.gr@web.de zuschicken könnte. Vielen Dank schonmal!
  7. Wäre nett wenn mir jemand die Prüfungen aus dem Jahr 2008 und 2007 für FISI´s zukommen lassen würde. Danke vorab smasher.gr@web.de
  8. Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung und konstruktive Kritik zu meinem Antrag hören. Bin FISI. 1. Projektthema Planung und Realisierung eines Distributed File System (DFS) für Zweigniederlassungen der ******** 2. Projektbeschreibung ******** ist ein weltweit angesiedeltes Unternehmen, mit 102 Niederlassungen in Deutschland. Derzeit wird an allen Standorten innerhalb einer Windows-Domäne ein eigener File-Server betrieben, dessen Daten per Bandsicherung archiviert werden. Das aktuelle Sicherungskonzept sieht eine tägliche, monatliche und jährliche Sicherung der Daten vor, welche über einen bestimmten Zeitraum vorgehalten wird. An den kleineren Standorten ist das gesicherte Datenvolumen eher gering und das Einlegen der Bänder erfolgt durch Sachbearbeiter, da dort keine IT-Fachkräfte vorhanden sind. Zielsetzung ist es, die Daten effizien und kostengünstig zu sichern. Es soll eine Lösung gefunden werden, mit der die Daten der kleineren Standorte auf große Standorte repliziert und dort gesichert werden. In Verbindung dessen soll auch eine Lösung gefunden werden, um mehrfach gespeicherte, identische Daten zu vermeiden. Die Implementierung ist aufgrund auslaufender Wartungsverträge auf neu zu beschaffenden Servern zu realisieren. 3. Projektphasen 3.1 Analyse (4 Stunden) Ist-Anaylse (2 Stunde) Soll-Konzept (2 Stunden) 3.2 Planung (10 Stunden) Informationsbeschaffung/ Lösungsfindung (6 Stunden) Hardwareangebote einholen (2 Stunden) Vergleich der Hardwareangebote (1 Stunde) Kosten-/ Nutzenanalyse (1 Stunde) 3.3 Realisierung (11 Stunden) Beschaffung der Hardware (2 Stunden) Installation/ Konfiguration der Server (7 Stunden) System-/ Funktionstest in Testumgebung (2 Stunden) 3.4 Dokumentation (10 Stunden) Erstellen der Projektdokumentation (10 Stunden) Gesamtaufwand: 35 Stunden Aufgrund des Umfanges wird sich das eigentliche Projekt über Wochen hinziehen, da an relativ vielen Standorten DFS eingeführt werden soll und neue Server her müssen. Daher habe ich mein Projekt auf die Planung und den Test in einer Testumgebung beschränkt. Vielleicht passe ich das noch so an, dass ich das ganze an maximal einem Standort live teste. Habt ihr eine Idee wie ich das im Antrag noch verdeutlichen kann? Quasi als Teil oder Pilotprojekt...
  9. Hmm irgendwie ist das hier nicht von Erfolg gekrönt..Irgendwer muss doch was haben?? Darum nochmal meine Bitte um Zusendung
  10. Moin, ich möchte mich auf die kommende ZP noch ein wenig vorbereiten undwürde mich um Zusendungen von Prüfungen inkl. Lösungen freuen. Mail: smasher.gr@web.de Merci
  11. Moin zusammen, würde mich freuen, wenn mir jemand die Zwischen-und Abschlussprüfungen für Fachinformatiker Systemintegration von Sommer 2007 bis Sommer 2008 inklv. Lösungen schicken kann. Mail: smasher.gr@web.de Danke euch
  12. Hallo, kennt jemand ein gutes Programm, mit dem ich meine eMail-Konten zwischen Laptop und PC synchronisieren kann? Es sollte kostenlos sein und erkennen, ob gerade bei dem Laptop oder bei dem PC Synchroniserungsbedarf besteht. Soll alles im LAN laufen. Bei Google find ich davon ein Haufen, aber keine Ahnung welches gut sein soll...
  13. Den Beitrag hab ich auch gelesen. Lese mal auf Seite 200 die mittlere Spalte...Chip hat eine Aktion als Datei auf CD und DVD gepackt, wo sich alles mit nur einem Klick machen lässt
  14. Habe ich schon gemacht, siehe mein erster Beitrag fast ganz oben ->Habe einen Antrag für BAB abgeholt und festgestellt, dass ich keine Förderung mehr bekommen kann
  15. Eben, das versteh ich gerade auch nicht...Wenn kein Ping geht, kann auch das Internet nicht gehen. Funktioniert der ping auf eine Internetadresse? Noch was ganz banales-> die Netzwerkdienste sind schon gestartet oder?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...