Zum Inhalt springen

MusicMonk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MusicMonk

  1. Hallo, ich studiere momentan Informatik auf Lehramt (Berufsschule). Für meine Didaktik-Abschlussprüfung möchte ich mich mit E-Learning bzw. mit Medien in der IT-Ausbildung beschäftigen. Ziel ist es die Medien sinnvoller im Unterricht einsetzten zu können oder ein neues Konzept zu entwickeln Daher habe ich ein paar Fragen an die aktiven oder ehemaligen Schüler hier im Forum. Es wäre nett, wenn der eine oder andere Lust hat die Fragen zu beantworten und mir zu helfen. Meine Fragen beziehen sich auf die IT-Fächer wie Programmieren, vernetzte IT-Systeme usw. Zu den Fragen: Unterricht: Was für Medien werden/wurden bei euch eingesetzt? (Die Klassiker sind ja Beamer, Tafel, PC, Tageslichtprojektor. Alternativ gibt es ja noch Filme, Plakate etc) Wurden die Medien eurer Meinung nach sinnvoll eingesetzt? (Was hättet ihr besser gefunden oder was würdet ihr ändern?) Prüfungsvorbereitungen Wie habt ihr euch auf Prüfungen vorbereitet? (Habt ihr nur Schulunterlagen benutzt oder habt ihr auch im Internet gesucht. Gibt es da Seiten die man besonders empfehlen kann oder habt ihr auch in Foren Fragestellungen gepostet...) Danke im Voraus :cool:
  2. Hallo, ich bin letzen Sommer mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker fertig geworden und wurde für 1 Jahr übernommen. Mittlerweile haben wir 2008 und ich muss bald erstmals meine Steuererklärung abgeben. Wisst ihr zufällig, was man noch aus Ausbildungszeiten steuerlich absetzen kann?
  3. So bin nun auch Fisi =) Hab aber auch nur ein vorläufigen wisch :mod: Bin ja mal auf das richtige Zeugniss gespannt. Mit Durschnittsschulnoten etc
  4. Hallo zusammen, ich habe damals meine schulische Ausbildung zum ITA abgeschlossen und dannach die Ausbildung als Fachinformatiker gemacht. Diesen Sommer werde ich auch damit fertig. Nun kommt die Frage des Studiums auf. Es ist klar das ich an allen Fachhochschulen studieren darf, aber manche Studiengänge werden sowohl an Fachhochschulen sowie an Unis angeboten. In der Definition von 'Fachhochschulreife' von Wikipedia: "Das Zeugnis berechtigt zu einem Studium (aller Studiengänge, ohne Einschränkungen) an einer Fachhochschule oder bestimmten Studiengängen an einer Gesamthochschule." Ich weiss ja das manchmal in Wiki ziemlich viel Mist steht, aber darf man Wiki in diesem Fall Glauben schenken?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...