Zum Inhalt springen

Mingus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mingus

  1. ne ne, keine sorge. heute ist eh nicht der tag für feindseligkeiten :nett: (mit anonym meinte ich eigetnlich mich. ich bins und möchte es auch gerne bleiben ) aber viel spass beim feiern! (und demnächst vielleicht ja auch beim streiken )
  2. oh, "sachverständiger" hatte ich jetzt nicht mehr präsent. doch auch da kann es ein hausinterner SV gewesen sein. okay, lassen wirs offen (heute abend sollten die ergebnisse irgendwo schon auftauchen. so viele punkte macht das auch nicht aus.
  3. zum glück ist man hier so anonym, wie man es selbst wählt. aber so viel ist mal klar, ich muss mich nicht mit geld rechtfertigen
  4. japp, die meinte ich. so simpel, dass man doch gar nicht drauf kommen KONNTE! ;-) aber zum brief : bis auf den punkt mit dem fremdpersonal (denn davon war gar nicht die rede) klingt das richtig. die fremdfirma sollte erst dann eingeschaltet werden, wenn innerhalb von drei tagen der fehler nicht behoben würde.
  5. wie habt ihr in der GA2 die aufgabe gelöst, in der auf der einen seite der strukturbaum der homepage aufzuzeichen war und auf der anderen die homepage zu "entwerfen"(?)? ich hab vor lauter panik angefangen, den hmtl-code aufzuschreiben! hinterher hab ich gehört, dass die anderen leute alle einfach ne seite aufgeMALT haben!
  6. tja, dafür bei der telekom. so gleicht sich alles aus im leben.
  7. nein, casablanca ist es nicht. es ist ein "neuerer" film. ich glaube, irgendwas aus den 90ern. komme aber gerade selbst nicht drauf.
  8. ich glaube, jay und silent bob sinds nicht. erstens zu viel text für silent bob ;)und zweitens wohl auch zu alt. das zitat kenne ich aus einem song und der ist älter als der jay and silent bob film. the big lebowski ist es auch nicht. naja, war ein versuch wert. ich passe den ball weiter an den, der will.
  9. ich bin gerade darüber gestolpert, dass der rest ohne weitere angaben nicht viel "meint". zurecht auch. daher versuche ich ein wenig zu spezifizieren: branche ist CAE/CAD, die firmen sind zwei softwarehäuser von der grösse zwischen 5-25 mitarbeitern und der bereich ist grober kölner einzugsbereich.
  10. ja, ein sehr guter film! darf ich jetzt? kurz vorab: ich bin eigentlich selbst auf der suche nach dem film, zu dem das zitat passt. sollte es jemand von euch finden, nehme ich ihn auf meiner liste der coolen leute auf. sollte es zu lange dauern und niemand darauf kommen, passe ich den ball gerne weiter an den nächsten, der will. also: typ a: "this is real ****" typ b: "it`s good **** right?" typ a: "bad ****" typ b: "bad ****, like... the **** is bad?" typ a: "it's **** ****! this **** isn't worth ****! Anybody caught on the street with this **** would get killed!": [edit]haha zensur lässt grüssen. okay, sorry, wollte die boarregeln nicht verletzen. die sternchen stehen jeweils für das englische wort mit sh...
  11. find ich echt cool, dass du den westen ausgelassen hast, denn genau dort bin ich
  12. kevin spacey in "american beauty".
  13. danke schön für eure antworten, leute! ich hatte es zwar auch schon vor, es so zu machen, aber ein paar unterstützende worte können bekanntlich nie schaden schönes stichwort übrigens zum schluss, Akku: "dass du nicht zu teuer wirst". natürlich möchte ich ein möglichst hohes gehalt aushandeln. in der bewerbung ist explizit danach gefragt, sich "mit gehaltsvorstellungen" zu bewerben. deswegen würde ich am liebsten hoch pokern und meine preisobergrenze angeben (ca. 2.600) und darauf hoffen, dass sie sich davon nicht abschrecken lassen und auf die verhandlungen eingehen. was meint ihr dazu? ich bin leider noch recht unerfahren, was das angeht. (mit meinem jetzigen chef hab ich diese debatte nämlich schon mal gründlich vergeigt )
  14. danke für deine antworten, "kleiner". somit schliesse ich daraus, du würdest es von vorne herein erwähnen. ich denke ähnlich darüber. denoch sind meine bedenken noch nicht ganz aus der welt geschafft. also, bitte auch andere zu wort melden.
  15. hi lord89, 1. subnet: 255.255.255.192 ist richtig 2. die 3. netzwerkadresse lautet 192.168.44.128 (deine lösung "64" ist die zweite, "0" die erste. "192" ist die letzte - der vollständigkeit halber) 3. die 1. broadcastadresse lautet demnach 192.168.44.63 4. anzahl der hosts ist 64 minus broadcast- und netzadresse, also 62.
  16. ein übernahmeangebot habe ich bereits. das ist der punkt, der mir ein bisschen dorn im auge ist. ich möchte ungern das risiko eingehen, das zu verspielen. auf der anderen seite würde es meine chancen auf den (neuen) job wesentlich steigern, wenn ich es von anfang an erwähne. zumindest für ein bewerbungsgespräch sollte das ein gutes argument sein.
  17. hallo leute! ich bin angehender FI-Anwendungsentwicklung und habe gestern auf der website einer konkurrenzfirma eine stellenausschreibung entdeckt, auf die ich mich gerne bewerben würde. deswegen bin ich gerade dabei, meinen lebenslauf zu formulieren und daher meine frage: soll ich im lebenslauf erwähnen, für welche firma ich arbeite? kann ja im grunde vorteilhaft sein, da ich bereits einen ähnlichen job mache, wie er ausgeschrieben wird, aber da sich branchenleute untereinander oft kennen, möchte ich auch nicht riskieren, dass mein chef davon wind bekommt. ich würde mich sehr über eure meinung freuen. gibt es vielleicht jemanden, der mal in ähnlicher situation steckte? danke im voraus! ...und "hallo erstmal" ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...