Zum Inhalt springen

howardsnabel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. me 2 :-) (FiSi) Hier meine Ergebnisse: GA1: 90% GA2: 84% Wiso: 61% Praesentation: 100% Fachfespräch: 100% Doku: 80% Insgesamt komme ich also auf 86%. Enspricht einer 2 ;-) Glückwunsch an alle anderen, die ebenfalls bestanden haben
  2. So, nachdem ich mir das hier heute Morgen durchgelesen habe, und mir Gedanken gemacht habe, weil ich gar keinen Anzug besitze, folgendes dazu: ich habe vor ca 2 Stunde meine Präsi gehalten, im gestreiften Polo-Shirt, langärmelig, blaue, etwas abgewetzte Jeans, Sneakers. Ergebnis: Präsentation: 100% Fachgespräch: 100% noch Fragen? ;-)
  3. ja, man sollte seine präsi nie mit Animationen überladen. aber ein paar schriftefekte (zb. das "Erscheinen") sollten schon drin sein. Gut, ich kann jetzt nicht von meiner Präsentation auf diese hier schließen, da ich in meiner wirklich Zusammenhänge (z.b. Anfragen, Weiterleitungen, etc von Netzwerkverkehr) animiert veranschauliche. Aber es fehlt trotzdem etwas in dieser Präsi. Sie ist viel zu textlastig. Viele Stichpunkte kann man zu einer Grafik zusammenfassen und sie mit deren Hilfe erklären. Dadurch wird die Präsentation wesentlich plastischer und dynamischer.
  4. Ich würde mehr Animationen reinbringen. Grafiken, die verdeutlichen, worfür das Projekt verwendet wird, bzw an welcher Stelle in deinem Betrieb es eingesetzt wird. Durch Animationen (geht echt super easy mit PP) wird deine Präsentation aufgepeppt und verständlicher. Die Prüfer bewerten nämlich auch deinen "Medieneinsatz" und die "optische Gestaltung"
  5. Oder baue dir mit "samba" nen domänencontroller, mit DHCP und DNS...is auch nich so schwer. Im Netz gibts massig howtos.
  6. Mein Abi hatte nen Schnitt von 3,1. Mathe LK 4 Punkte, Informatik Grundkurs 8 Punkte. Ich habe ein 2-monatiges Praktikum bei der Firma gemacht und wurde gefragt, ob ich eine Ausbildung machen wolle. Ich hab natürlich direkt ja gesagt Und ich habe den Vertrag für nach der Ausbildung auch schon in der Tasche. Mit meinem Zeugnis hätte ich mich nicht hier bewerben brauchen. Ich wäre in der ersten Runde rausgefallen (pro Jahr kommen bei uns circa 100 Bewerbungen auf eine Azubi-Stelle rein) Aber Noten sind numal nicht alles. Mein Abschlusszeugnis auf der Berufschule wird ein Schnitt von 1,6 haben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...