Jump to content

cum tempore

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Benny, für mich klingt Dein Profil, Dein Wünsche, Deine Qualifikation insgesamt danach, dass ein FH-Studium ein guter Kompromiss für Dich sein könnte - zwischen Praxisbezug, relativ schnellem Abschluss, guter Ausbildung und guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt (inkl. entsprechendem Aufgaben-/Bezahlungsniveau). Ein BA-Studium wäre sicherlich auch eine interessante Alternative für Dich insofern als dass Ausbildung und Studium zusammen abgedeckt werden. Diese Einschätzung erfolgt jetzt natürlich nur anhand des Textes, den Du geschrieben hast - und eben Deiner momentanen Vorstellung von Deiner Zukunft. Du solltest aber bedenken, dass sich persönliche Ansprüche, Interessen usw. durchaus verschieben können. Insbesondere stehen Dir nach dem Abitur theoretisch zunächst alle Türen offen und ein Universitätsstudium ist ingesamt (aus meiner Warte) eine ungemein interessante Zeit, in der ungeahnte Interessen geweckt werden, in der man - zumindest im späteren Verlauf - sich mit ganz aktuellen wissenschaftlichen Fragestellung beschäftigt usw. Meine Interessen sind 5 Jahre nach Beginn des Studiums (es waren damals ganz ähnliche wie die, die Du auch aufzählst) ganz anders gelagert; und ich finde es immer wieder spannend, mich mit neuen Dingen zu beschäftigen. Das sind m.E. die Vorteile eines Hochschulstudiums, aber ich habe auch gesehen, dass es vielen Leuten nicht liegt. Ob das immer nur wirklich an dem "bösen Mathe" liegt, wage ich zu bezweifeln ;-) Auf jeden Fall ist das natürlich auch völlig Ok, denn nicht jeder muss studieren, sondern das finden, was auf ihn passt. Nun, also überleg es Dir gut - informier Dich! Setz Dich einfach mal in Vorlesungen (wenn eine Uni in Deiner Nähe ist), nimm Kontakt mit Leuten auf, die das machen, was für Dich in Frage kommt. Und viel Erfolg dabei!:-) Gruß Felix

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung