Zum Inhalt springen

liquidX2C

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. auch ich hatte heute meine mündliche prüfung zum FIAE es ist alles absolut super verlaufen... doku 93% präsi 100% fachg 100% zusammen mit dem schriftlichen ergebnis (90%) habe ich es auf 94% gesamt geschafft. sowas von geil! ;-))) PROST!!!! vielen dank hier auch an die prüfer im forum, die hier und da sehr gute tips gepostet haben! :e@sy gruß liq p.s. prüfung in hamburg
  2. HK Hamburg / FIAE GH1: 88% GH2: 90% WiSo: 93% Gesamt 90%. Bin total happy! :-))) Jetzt such ich grad diesen Notenrechner, damit ich weiss ob ich noch ne Chance auf ne 1 hab. Aber Doku muss ja auch noch =/
  3. mach doch AE auch gleich mit rein! ich bekomm es nicht mehr auf die pfanne... PROST! :hells:
  4. FI AE Hamburg GH1 fand ich persönlich schwerer, als die der vorherigen Jahre. Handlungsschritt 1 bin ich mit etwas unsicher... Da kann ich mich nur anschließen. Ansonsten war GH1 relativ ok, wenn auch etwas schwerer... GH2... naja,... Wird ok sein, aber GH1 gefiel mir besse... WiSo war ok. Meine bisherigen Fehler bisher: - falsche Steuerklasse (habe 1 genommen) - Streik (die ersten beiden sind wohl falsch, der wilde Streik sollte richtig sein)
  5. evtl. hast du wirklich was falsch verstanden. eine komposition macht hier keinen sinn, denn wenn du positionen deiner listen löschst, dann sollten doch wenigstens die materialien noch vorhanden sein. merke: ======== generalisierung/spezialisierung = ist-ein beziehung komposition = ist-teil-von beziehung und existenziell abhängig (man kann doch material haben, auch wenn keine positionen vorhanden sind) aggregation = ist-teil-von beziehung, nicht existenziell abhängig assoziation = kennen sich wenn man sich nicht absolut sicher ist, welche beziehung man nehmen sollte, bedient man sich grundsätzlich der loseren, die in frage kämen.
  6. Müssen ja nicht zwangsläufig Fehler sein. :nett: Aber ich bin sicher deine überarbeitete Version wird auf positivere Resonanz stoßen. Gruß und auf gutes gelingen
  7. Diesen Post hier habe ich von dir gefunden. Ich persönliche lese aus zweiterem Absatz deutlicher dein eigentliches Vorhaben, als in deinem Antrag. :confused: Ich sehe in deinem Projektantrag auch einfach die Gefahr, dass ein PA möglicherweise denken könnte, du hättest den Antrag in 5min zu schreiben geschafft. (Aussage bezieht sich auf die Qualität des Antrags) Das unzureichende Benutzen der F7 Taste könnte diesen Verdacht auch noch untermauern.
  8. Hi Pommes, möglicherweise möchte deine zuständige IHK genau so den Projektantrag haben. Wenn dem so ist, dann solltest du den Antrag so belassen. Durch meine Brille würde ich bemängeln, dass man den Antrag strukturell anders aufbauen sollte. Man liest aus deinem Antrag meiner Meinung nach sehr schwer, dass es sich, so wie ich es lese, tatsächlich um 2 Probleme handelt: 1. hohe Netzlast 2. unterschiedliche Versionen der besagten Software Dazu würde ich sagen, soweit ich das beurteilen kann, dass Problem Nr. 2 evtl. kein wirkliches Problem ist. Gibt es in der Software eine Option zum automatischen Update? Wenn ja, haben wir hier nur noch 1 Problem. In wie weit lässt sich dann das besagte Soll-Konzept noch begründen? Daher scheint mir dein Antrag formal und inhaltlich etwas verworren. Gruß P.S. Entschuldigung, wenn meine Aussagen dich emotional haben werden lassen (das schien mir so). Dies war sicherlich nicht meine Absicht!
  9. Ich persönlich finde den formalen Aufbau des Antrages unzureichend. Formal würde ich auch bemängeln, dass du die F7 Taste zu benutzen vergessen hast. Vom inhaltlichen wird mit nicht ganz klar, wo hier der Schwerpunkt deiner Projektarbeit liegt. Vielleicht schaust du dir mal andere Projektanträge an und vergleichst sie mit deinem. Hier im Forum gibt es jede Menge davon, evtl. hilft dir das weiter. Gruß
  10. ich wüsste nicht, was hier zu evaluieren gilt. kannst du das bitte nochmal näher erläutern? mmhhhh, da hat er recht. das gehört definitiv zu 1, spätestens aber zu 2. ist mir nicht aufgefallen. :old ich gehe stark davon aus, dass das "punktuell manuelle" sammeln per knopfdruck auf der weboberfläche angestoßen wird. dementsprechend müssten da schon einige änderungen vorgenommen werden. das planen und testen der programmierung habe ich persönlich schon herauslesen können.
  11. Also mir sind jetzt keine möglichen Mängel aufgefallen. Ich würds wohl so lassen und einreichen. :uli
  12. wenn du die neue version hochlädst schau ich auch gerne nochmal rein
  13. Ja, ist wirklich üppig, aber unsere HK besteht auf die Länge :mod: Danke für die Feedbacks! :upps Absolut richtig, vielen Dank!!!
  14. servus, ich versuche mal vorsichtig zu kritisieren. ich glaube folgende mängel gefunden zu haben: 1.2 "interne firewalls verhindern teilweise den versand" <-> 2.3 "ggf. sind firewallfreischaltungen zum sammelserver[...]" wenn du bereits weisst, dass firewalls freigeschaltet werden müssen, kann man diese nicht schon vorher beantragen, so dass das projekt nicht unterbrochen werden muss? 1.2 "Es ist abzusehen, dass die Software ******* nicht mehr weiterentwickelt und supported wird" macht es dann sinn dasss du an dieser software werkelst? evtl. würde ich den satz entfernen... 2.2 "Internetzugang zum download der Updates und Upload der Konfigurationsdaten" Welche Updates? gibt es doch noch support? entstehen risiken, wenn der Server am Internet hängt? 2.3 "Die Server stehen in verschiedenen Netzen was zu Verbindungsschwierigkeiten führen kann" warum schwierig? was meinst du hier? Ansonsten finde ich den Antrag gut. Viel Erfolg und schöne Grüße P.S. evtl. kannste dir auch mal meinen anschauen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...