Zum Inhalt springen

silverserver

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So nun bin ich im 4. Semester und habe die schriftliche Prüfung bereits hinter mir. Das Ergebnis war nicht so Toll GA1 54 Punkte und GA2 86 Punkte. Wiso erfahre ich erst später. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit (GA1 fand ich schwierig). Mein 4. Semester besteht eigentlich nur aus Praktikum.Vieleicht klappt es ja mit einer Anstellung - da würde es mir sehr gut gefallen. In nächster Zeit werde ich meine Bewerbungen schreiben. Wie mann sagt - Ich bin guter Hoffnung. Gruß an Alle
  2. Hallo, wollte nur mal Bescheid geben wie es weitergeht. Habe jetzt eine Umschulung zum FI SE am 06.02.2008 begonnen und es gefällt mir bis jetzt sehr gut (nächstes Monat komme die ersten Prüfungen). Vom Unterichtsstoff sehe ich bis jetzt keine Probleme, aber mal schauen. Werde nach dem 1 Semester mal weiterberichten. Gruß Silverserver
  3. Danke erst mal für die Antworten, das mit der Ausbildung (keine Lehre) habe ich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt. In meinen Fall würde sie 2 Jahre dauern mit anschließender Prüfung (Kosten ca. 13.000 Euro). eckert-schulen.de Wenn die LVA (Rentenversicherung) grünes Licht gibt mache ich sie auf jeden Fall.Wenn nicht werde ich sie vieleicht sogar selber Finazieren (bin verheiratet und laut Steuerberater kann mann sowas gut geltend machen). Privat baue und repariere ich auch Rechner (Freunde und Bekannte) und beschäftige mich auch mit Websits. Habe auch schon einfache Netzwerke (Windows) gemacht usw. Eigentlich Interesiert mich alles (Hard und Software). Nur ist es für mich privat nicht so wichtig mein Wissen zu sehr zu vertiefen, da ich zwar alles mal ausprobiere aber eigentlich keinen Nutzen davon habe. Wenn ich natürlich ein konkretes Problem habe wird das auch gelöst, egal mit welchen Aufwand. Zu meiner Arbeitsstelle (vieleicht). Es würde mir auch genügen zb. in einer Firma im Benutzerservice zu Arbeiten (d.H Tastaturen austauschen, mal ne Festplatte, Monitor, Rechner oder Druckerpatronen wechseln).Das Problem ist nur früher brauchte man da keine besonderen Fähigkeiten, sprich Ausbildung. Aber heute ist das nicht mehr so ! In meiner Lehrzeit konnte ich mir mit guten Hauptschulabschluss noch aussuchen ob ich meine Lehre bei Siemens, DBP oder sonst wo machen wollte (heute würde das nicht mehr gehen).Also denke ich wenn ich die Prüfung mache, das ich dann eher vieleicht so eine Stelle bekomme. Silverserver
  4. Hallo Gemeinde,(bin neu hier) Bin 43 und habe bei der DBP Fernmeldehandweker gelernt,und auch als solcher gearbeitet. Danach bei Siemens als Operator (2Jahre). Als Instandhalter (Elektrik) habe ich dann 5 Jahre verbracht (S5,S7 und Roboterprogramierung ABB) Als "Höhepunkt" meiner Laufbahn war ich noch 5 Jahre Bestatter. Den Superjob in der Instandhaltung (Arbeitsfeld,Gehalt) konnte ich leider aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen. Nun hätte ich evtl. die Möglichkeit FISI zu machen (Ausbildung machen). Meine Frage wäre das in meinen Alter überhaupt noch ratsam (hätte ich noch Chanchen auf eine Anstellung). mfg. Karlheinz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...