Zum Inhalt springen

Fishburn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @perdian: Endlich mal einer hier der Ahnung hat. @_n4p_: Klar mag es für dich überheblich wirken oder arrogant wenn ich sage wer diese Prüfung nicht schafft ist für diesen Beruf nicht geeignet, und vielleicht war meine Wortwahl auch etwas zu scharf. Nur seit doch mal ehrlich, es heisst schon verdammt viel diese nicht zu schaffen. Wir hatten eine in der Klasse, knapp 45 Jahre alt Umschülerin und von nichts eine Ahnung. Und von nichts eine Ahnung mein ich wirklich nichts, und dazu kommen noch deutliche Schwächen in der Logik. Und ohne jetzt persönlich zu werden, ich kann mir nicht mal einen Job vorstellen den sie machen kann und die hat die Prüfung geschafft, zwar gerade so aber wenn ein unfähiger Mensch wie sie das schafft will ich mir gar nicht vorstellen was man machen muss um sie nicht zu schaffen. Es ist halt meine Meinung das genau wegen solche Leute die Bezeichnung Fachinformatiker nicht mehr soviel wert ist wie früher. Will hier keinen persönlich angreifen, ist ja nicht schlimm wenn einer nicht für diesen Job geeigent ist. Aber Ausreden wie Prüfungsangst, Krankheit oder sonst was sind und bleiben Ausreden. Ich bin auch halb krank in die Prüfung gegangen, hatte 2 Wochen lang (Schweine)grippe ... hab 2 Stunden geschlafen vorher aber wollte alles andere als nen halbes Jahr verlieren. Und wie gesagt wenns euch freut haue ich extra paar Rechtschreibfehler rein ...
  2. Oje es geht also um Rechtschreibfehler, komischerweise kommt so ein Schwachfug immer wenn man keine Argumente hat. Aber bin froh das ihr solche Nebensächlichkeiten für wichtig erachtet ... man muss sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen können.
  3. Aha ... was immer so ein Kommentar auch wieder bedeuten soll.
  4. Weil es mich nun mal interessiert wie es sonst gelaufen ist, wie genau die Prozente waren interssiert natürlich keinen. Weder uns noch die zukünpftigen Arbeitgeber. Aber wir haben z.b in unsere klasse schon über die Ergebnisse gesprochen und darüber disktuiert wo unsere Fehler wahrscheinlich waren usw. Obs wichtig ist oder nicht ist ja egal, wir verbringen doch im Leben doch genug Zeit mit unwichtigen Dingen oder nicht? Und das du so eine Meinung hast finde ich schade, kommt vielleicht in so einen Forum auch immer falsch rüber bzw hab ich halt meine eigene Meinung was solche Abschlüsse angeht.
  5. Ich beschwer mich doch nicht, find halt nur das es nen Haufen über die Leute die diesen Beruf ausüben sagt. Jeder hat da halt so seine Ansprüche, und was wegen dieser Einstellung die machne hier an den Tag liegen für Leute in Positionen sind die dort absolut nichts verloren haben wundert mich nicht ...
  6. Hmm ich versteh echt die Welt nicht mehr, das sind doch keine gute Noten Leute! Und ich hatte bestimmt nicht vor damit anzugeben nur ich dachte hier posten mehrere Leute ihre Ergebnisse um bischen zu vergleichen und darüber zu diskutieren.
  7. Also ich sags nochmal ich hab nee rein schulische Ausbildung gemacht! Alter habt ihr nicht bischen nen Anspruch das Fachinformatiker was wert ist? Wollt ihr das Leute die es nicht schaffen ein paar WiSoFragen zu beantworten den gleichen Abschluss haben wie ihr? Und sorry wer in WiSo Probleme hat ist entweder stinkfaul oder strunzdumm. Zumindest diese WiSo Prüfung hatte mit Schilder usw genug Punktebringer dabei das man sie locker schafft. Von daher sorry wenn ihr meine Einstellung zu krass findet oder mich für einen Angeber haltet weil ich nee 3 in GA1 geschafft habe ... *eyesroll*
  8. Häh??? Meine ganze Klasse hat die Noten schon bekommen, und alles was ich gesagt hab für 1 Stunde lernen kann ich zufrieden sein aber hätte trotzdem nen Tick besser erwartet. Und ich hab keine Ahnung ob das im Vergleich gut ist ...
  9. Tja die Prüfer haben uns die Ergebnisse am Freitag zugemailt ... keine Ahnung wann der Rest die Ergebnisse bekommt.
  10. Naja wie gesagt ich kannte den Schnitt nicht und kann man wegen meiner rein schulischen Ausbildung nicht vergleichen. Zumal ich Computer als Hobby habe und mich das Zeugs wirklich interessiert, gerade was Raid angeht war genau mein Thema ... Schade nur das ich jetzt als Datenbankler nichts mehr mit Hardware usw am Hut habe, fehlt mir schon bischen die Abwechslung.
  11. Haben alle unsere Prüfungergebinisse so früh bekommen ... ausser WiSo weil das nicht bei uns korrigiert wird sondern ja maschinell. Und wie gesagt ich fühl mich schon als hätte ich versagt, der 3er hätte nicht wirklich sein müssen in GA1 ...
  12. Naja kann man nicht vergleichen, hab ja ein 2jährige rein schulische Ausbildung hinter mir, da hab ich ja 1,5 Jahre lang nur Schule und bin nur halbes Jahr im Betrieb. Da lernt man natürlich doch bischen mehr Richtung Abschlussprüfung.
  13. LoL sorry aber für mich ist das versagt, einen 3er in GA1 damit gehöre ich ja wohl nicht zu den besten 20% ... klar gibt es sicherlich schlechtere aber naja. Hab zwar nicht mehr ner 1 gerechnet aber wollte schon in die Nähe kommen. Jetzt hab ich 2,2 im Schnitt und mit WiSo wird sich das nicht mehr ändern. Wie ist den bitte so der Schnitt? Bei uns hat einer 94 Punkte in GA2 ...
  14. Tja hab letzte Woche meine Ergebnisse bekommen, Fachqualifikation: 77 Kernqualifikation: 89 ... wie erwartet hab ich total versagt in der GA1. Bin FiSi .. WiSo kann denke ich nichts mehr an meiner Note ändern, aber war wirklich nee harte Prüfung irgendwie. Aber für ok, für das das ich für die Prüfung nur nee Stunde gelernt habe darf ich mich wohl über das schlechte Ergebniss nicht beschweren aber geschafft ist geschafft würde ich mal sagen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...