Zum Inhalt springen

Woddi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit Powershell: Folgenden Code habe ich: reg load HKLM\DEFUSER "C:\Users\Default\NTUSER.DAT" $Locale = (Get-Item "HKLM:\DEFUSER\Control Panel\International").getValue("Locale") $LocaleName = (Get-Item "HKLM:\DEFUSER\Control Panel\International").getValue("LocaleName") reg unload HKLM\DEFUSER Wenn ich dies ausführe bekomme ich die Fehlermeldung: ERROR: Access is denied. + reg <<<< unload HKLM\DEFUSER Wenn ich vor reg unload HKLM\DEFUSER noch ein Get-Process davor stelle, läuft das Script durch und er kann den DEFUSER entladen. Ich denke es liegt daran das er noch Zugriff auf diese Werte hat und somit nicht das Objekt freigibt. Kann man dies irgendwie der Registry/Powershell sagen oder habe ich grundlegende Sachen falsch gemacht? Danke für die Hilfe!
  2. Hallo, habe gestern meine Ergebnisse für mein Abschluß bekommen und musste feststellen das meine Projektdoku (75%) das schlechteste an meinem Abschluß ist. Kann man seine Projektdokumetation nochmal nachkorigieren oder erfahren was daran nicht in Ordnung war? Gruß Woddi
  3. Hallo, hier mal meine Antworten 1) 4,3,2,1,3 2) 09,04,10,08,03 3) 50,00 ; 250.000 ; 400 4) 4 5) 5 6a) 2,4 6b) 1,5 7) 3,5,6,1 8) 3,4,5 9) 2,3,5 10) 1,5 11) 2,3,5 12) 5 13) 4,5 14) 1,4,6 15) 06,04,08,05,09,03 16) 2,3,6 17) 3 18) 4 19) 3,4 20) 2,4 21) 1,2,3 22) 3 Das waren meine Antworten, etwas auszusetzen?
  4. Was meinst du mit Bearbeitung?

  5. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich greife von zu Hause auf den Rechner in der Arbeit via VPN verbindung zu. Nun würde gerne noch ein anderer Kollege sich auf die gleiche Session einloggen und zwar mit Realvnc, nur wenn er sich verbunden hat, schmeißt es meine Remote Desktop Verbindung raus. Hat jemand ne Ahnung, wie ich die Remote Desktop Verbindung aufrecht erhalten kann und wir beide auf die gleiche Session schauen können? Was geht ist das beide mit RealVnc auf die Session schauen, aber da RealVnc etwas langsamer ist als Remote Desktop, würde ich gerne mindestens eine Person via Remote Desktop arbeiten lassen. Hat da jemand eine Idee? Viele Grüße Woddi
  6. So habs nun doch endlich geschafft. Die Domaine war nicht richtig angegeben. Nun funktioniert alles soweit. Hier mal nen auszug wie er sich richtig einträgt: Created a regular filter: (=Benutzername) Entering getBaseDN basedn is not set for this type of entry, trying to get the default basedn. Entering getBaseDN basedn is not set. Using base: Couldn't find an entry Pulled the user's DN: Authentication passed Entering initUser Entering updateUser Entering authenticate Entering Connect Using TLS or not using encryption. Using servers: ldap://adaddresse Connected successfully Entering getSearchString Doing a straight bind userdn is: ad\Benutzername Binding as the user Binded successfully Entering getUserDN Created a regular filter: (=Benutzername) Entering getBaseDN basedn is not set for this type of entry, trying to get the default basedn. Entering getBaseDN basedn is not set. Using base: Couldn't find an entry Pulled the user's DN: Authentication passed Entering updateUser Hier ist meine Konfig dazu: require_once( "LdapAuthentication.php" ); $wgAuth = new LdapAuthenticationPlugin(); $wgLDAPDomainNames = array( "ad" ); $wgLDAPServerNames = array( "ad"=> "adaddresse" ); $wgLDAPSearchStrings = array( "ad"=>"ad\\USER-NAME"); $wgLDAPEncryptionType = array( "ad"=> "clear"); $wgLDAPUseLocal = false; $wgMinimalPasswordLength = 1; $wgLDAPDebug = 99; Was jemand wie ich meinen sysop da behalten kann?
  7. Hallo, ich habe es nochmal mit dem $wgLDAPEncryptionType = array( "ad"=>"clear" ); probiert, nur leider gibt er immnoch die Fehlermeldung aus. Connected successfully Entering getSearchString Doing a straight bind userdn is: ad\Benutername Binding as the user Failed to bind as ad\Benutzername with password: xyz Entering modifyUITemplate Nur nochmal zu meinen Verständnis das ich nichts falsch gemacht habe. Als erstes lade ich mir die php datei runter von ldap-auth fürs wiki, danach richte ich in der localsettings.php die sachen ein und dann noch die extension=php_ldap.dll freigegeben. Dann müsste es doch soweit klappen oder? Gruß Woddi
  8. Hallo nochmal, hab nochmal versucht es mit verschieden Verbindungsmöglichkeiten zu machen. Folgende Zeile $wgLDAPEncryptionType = array( "ad"=>"false" ); habe ich noch was ausprobiert $wgLDAPEncryptionType = array( "ad"=>"ssl" ); $wgLDAPEncryptionType = array( "ad"=>"tls" ); beide haben leider nicht funktioniert. bei tls hat er garnicht weiter gemacht.
  9. sodala, wie weit ich gesehen habe verbindet er sich ja auch an die Domäne... hier mal die Einstellungen: require_once( "LdapAuthentication.php" ); $wgAuth = new LdapAuthenticationPlugin(); $wgLDAPDomainNames = array( "ad" ); $wgLDAPServerNames = array( "ad"=>"adserver" ); $wgLDAPSearchStrings = array( "ad"=>"AD\\USER-NAME" ); $wgLDAPEncryptionType = array( "ad"=>"false" ); $wgLDAPUseLocal = false; $wgMinimalPasswordLength = 1; $wgLDAPDebug = 99; bei mir kommt dann die fehlermeldung raus: Entering validDomain User is using a valid domain. Setting domain as: ad Entering getCanonicalName Username isn't empty. Munged username: Benutzername Entering userExists Entering authenticate Entering Connect Using TLS or not using encryption. Using servers: ldap://adserver Connected successfully Entering getSearchString Doing a straight bind userdn is: ad\Benutzername Binding as the user Failed to bind as ad\Benutzername with password: xyz Entering modifyUITemplate Warum kann er den Benutzername nicht binden? Habe extra nen benutzer angelegt. PW ist nicht falsch Verbinden tut er sich oder ist das noch nicht das AD?
  10. muss ich den garkein ldap server installiern? verstehe das Prinzip nicht so wirklich. ich habe mir viele sachen durchgelesen und bald verstehe ich es nicht mehr weil da kann man es und so machen, aber es steht für mich nichts konkretes.
  11. Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Anmeldung über das Mediawiki über die Domäne mit ldap hinzubekommen. Nur leider scheiterts schon ganz am Anfang. Zweck des ganzen ist es das ich mich im Mediawiki einlogge und ldap soll überprüfen ob der benutzer in der domäne auch der richtige ist. Was ich nun leider nicht weiß ist, wie ich das ganze Einrichten soll. Was ich denke ist das ich einen ldapserver laufen lassen muss und dann noch ein php plugin fürs mediawiki (Extension:LDAP Authentication - MediaWiki). Das Activ Directory ist schon vorhanden und läuft auf einen w2k3 server. ich will kein Neues Verzeichnisdienst aufbauen, er soll lediglich überprüfen ob es den Benutzer gibt und das richtige passwort eingeben hat. Kann ich ldap sagen er soll das AD also Verzeichnis nehmen und da überprüfen? Wenn ja wie? wenn nein, wie soll ich es dann machen? Woddi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...