Zum Inhalt springen

jens79

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. denke unbedingt mit rein schreiben, sonst können sie mehr von dir verlangen, als zu behandelt hast!
  2. nehm auf jeden fall ein teil des projektes, wie z. B. nur eine Abteilung. Du must dann aber unbedintg reinschreiben, dass du aus Zeitgründen (Vorgabe durch IHK, 35h) nur ein Teil des Projektes realisieren konntest. Wenn du das nicht schreibst, kann dir die IHK ans Bein ****en, wegen des Umfangs, oder spätestens bei der Präsentation fragen sich die Prüfer, wo denn die restlichen 25 PCs und Scanner geblieben sind.
  3. hallöle, mir fehlt der IST- und SOLL-Zustand. Les dir bitte nochmal deine Projektbeschreibung durch. Einige unsinnige sätze sind da zusammengekommen. Die Nebensätze stehn als Haupsätze da, wo ein Komma hin gehört ist ein Punkt ! Sie geben so keinen Sinn. Die IHK würd den Antrag postwendend zurück schicken und sich totlachen.
  4. hallöle, ich bin mir recht unsicher mit meinem antrag, deshalb bitte ich mal um kontruktive kritik ! Ist was unverständlich formuliert, gehören Punkte wo anders hin oder fehlen Punkte etc. . Im Vorraus schon mal danke. Thema der Projektarbeit: Ersetzen einer analoge Standleitung durch eine sichere, wirtschaftliche und mehrplatzfähige Verbindung über DSL und VPN Kurze Projektbeschreibung: Die Firma XYZ, Sitz in XYZ, unterhält 30 Supermärkte, davon 9 großflächige SBK-Märkte. Diese Märkte werden im Jahr 2003 einer kompletten Umstrukturierung im Hard- sowie Softwarebereich unterzogen, wobei die in den Märkten vorhandene Netzwerkstruktur entfällt und komplett umstrukturiert wird. Ausgangssituation: In den Märkten ist ein Inhousenetzwerk installiert, an dem vier Kassen, zwei Hintergrund-PC (TOS, Unix), ein Linux-PC und ein Win3.11-PC über Hub-Technologie angebunden sind. Die Übertragung der Kassendaten an das Rechenzentrum, sowie die Warenwirtschaft werden über eine analoge Standleitung mit dem Host realisiert. Auf den zwei Hintergrund PCs ist eine AS400-Emulation(3770) von Siemens installiert, mit der die Märkte ihr Warenwirtschaft- und Nachrichtendienste nutzen können. Zielsetzung: Das vorhandene Netzwerk wird komplett durch 100Mbit Switchtechnologie ersetzt, sowie vier neue Kassen und 2 neue PCs ins Netzwerk integriert.Teilprojekt: Die analoge Standleitung soll durch DSL mit Hilfe eines DSL-Routers ersetzt und mehrplatzfähig gemacht werden, wobei alle Dienste, wie Durchgriff auf das Host-Netzwerk und Übertragung der Kassendaten mit einer sicheren VPN-Verbindung verwirklicht werden sollen. Auf den Rechnern wird die 3770-Emulation durch die 3270-Emulation von IBM ersetzt und ein VPN-Client von Cisco, Realease 3.6.1, installiert und konfiguriert. Projektumfeld: Firma XYZ: Konfiguration und Test der Soft- und Hardware im Laborumfeld Firma ABC: Host, Rücksprache Konfiguration VPN + AS400 Emulation SBK Compact ÄÖÜ: Installation und endgültige Konfiguration der Soft- und Hardware Projektphasen mit Zeitplanung: Planung(5 Std.): ·IST- Analyse ·Angebot ·Ermittlung benötigter Hard- & Software Durchführung(15 Std.): ·Installation & Konfiguration der Hard- und Software im Laborumfeld ·Einrichtung des Routers ·Konfiguration der Rechner, VPN + 3270-Emulation Inbetriebnahme und Test des Systems(7 Std.) Dokumentation(8 Std.) Dokumentation zur Projektarbeit: - Angebote von Händlern, Router - Netzwerkplan des Marktes vor und nach der Umstellung - Kostenrechnung analoge Standleitung gegenüber DSL - Konfiguration Router und VPN

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...