Zum Inhalt springen

kaze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kaze

  1. Hallo u0679, vielen Dank für deine Antwort Der IT-Security SSCP hört sich sehr spannend an. Mir ist wichtig, dass ich mich erst einmal nicht unbedingt auf ein Produkt spezialisiere. Die Cisco und Microsoft Zertifizierung wird aber wohl in diese Richtung gehen, nehme ich mal an. Wichtig für mich ist in einem Studium bzw. in einer Fortbildung, die auch mehr als ein Jahr dauern darf, dass ich im Bereich IT-Security Erfahrungen sammel. Die Themenübersicht des SSCP: Access Controls, Cryptography, Malicious Code and Activity, Monitoring and Analysis , Networks and Communications, Risk, Response and Recovery, Security Operations and Administration ähnelt z.B. sehr meinen Vorstellungen. Wenn ich z.B. bei Cisco eine IT-Security Zertifizierung ablege, kann ich am Ende Switche und Router mit Security Funktionen konfigurieren. Wenn ich aber z.B. verantwortlich für ein System bin, was aufgrund seiner Netzwerküberwachungsfunktionen Alarm schlägt,kann ich mithilfe des Wissens, welches ich durch die Cisco Zertifizierung erlernt habe, nur bedingt verstehen, um was es bei der Meldung geht, da diese z.B. den Aufbau des TCP Protokolls vorraussetzt.
  2. Hallo zusammen, seid einiger Zeit verfolge ich diesen Beitrag und habe mir überlegt, auch in diesem Bereich aktiv nach einem Fernstudiengang zu suchen. Hat jemand bereits Erfahrungen über einen Fernstudiengang sammeln können?
  3. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, das ich zwar eine abgeschlosse Ausbildung besitze, wenn ich im Sommer fertie bin, diese aber eher auf das hardwareseitige Reparieren von Desktop und Laptop ausgerichtet ist. Zwar hab eine CCNA Zertifizierung und auch in Projekten mitgearbeitet, die die Implementierung von CISCO Switchen umfasst, aber wirklich im Security Bereich habe ich noch nicht gearbeitet. Ich hab keine Erfahrung wie ein IT Security Experte, der 5 Jahre in diesem Geschäft arbeitet, jedoch hab ich mir so viel wie möglich im Internet angeeignet und bin der Meinung, dass das einfach als Grundlage ausreichen muss. Ich bin jetzt in der Zwickmühle, dies irgenwie im Anschreiben zur Geldung bringen zu können. Andere Referenzen, sowie Einleitung etc. hab ich bereits fertig. Mir geht es jetzt wirklich nur um diesen Abschnitt.
  4. Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt ein wenig an dem Abschnitt gepfeilt und hoffe auf Besserung. Auch an dieser Stelle vielen Dank für eure Mithilfe.
  5. Hallo miteinander, im Sommer 2009 möchte ich mich zum als Security Administrator bewerben. Hierfür habe ich ein Anschreiben verfasst, bei dem ich im letzten Abschnitt einfach keine sinnvolle Formulierung finde. Vorweg möchte ich sagen, das ich die meisten Erfahrungen in diesem Bereich auf der privaten Schiene gesammelt habe und noch keine Berufserfahrung in diesem Bereich gemacht habe. Aus diesem Grund ist mir diese Formulieren wichtig.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...