Zum Inhalt springen

goldenlion

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So, bin auch fertig! Jetzt gibt es nur noch eins zu sagen: Lasst mich durch, ich bin Admin! Aber davor gilt für dieses WE: Lasst mich Arzt, ich bin durch! Gruß André
  2. Hab mal POP3 und IMAP dazugemacht, geht aber immer noch net. Hatte die zwei Sachen auch weggelassen, weil der Exchange Server auch nur für Schulungszwecke gedacht ist. Mails von außen kommen keine rein, ist nur für Kurse. Wenn die Firewall ausgeschaltet ist, geht alles ohne Probleme. Senden, empfangen, usw. Mit Firewall kann Outlook net mal das Postfach öffnen. Weiß echt net mehr weiter Vielleicht fällt euch ja noch was ein! Trotzdem mal danke! André
  3. Hi Leute! Hab gerade für mein Abschlussprojekt nen Exchange 2003 Server eingerichtet. (Auf nem Domänencontroller). Welche Ports müssen in der Windows-Firewall freigegeben werden, damit man von einem Client in Outlook 2003 Zugriff auf den Exchange Server bekommt? Habe alles mal ohne Firewall getestet, funktioniert einwandfrei. Sobald ich die Firewall bei dem Server aktiviere, kommt beim Client die Meldung, das Outlook keine Verbindung zum Exchange Server herstellen kann. Alles andere (Anmeldung, Netzlaufwerke, usw.) funktioniert auch mit Firewall. Habe auch bereits einige Ports mal testweise freigegeben (kann ja nix passieren, ist ja eh nur ein Testserver), aber irgendwie ist net das richtige dabei. Oder vielleicht hab ich auch zuviel freigegeben und es kommt deshalb zu dem Problem. Ich liste einfach mal auf was ich freigegeben hab, ihr könnt mir dann ja sagen was ich unbedingt für nen DC und für Exchange brauch und was weg kann, danke! Also: 25 - SMTP (TCP und UDP) 53 - DNS (TCP und UDP) 67 - DHCP 88 - Kerberos (TCP und UDP) 119 - NNTP 123 - NTP 135 - RPC 389 - LDAP 443 - RPC over HTTPS 563 - NNTP SSL 593 - RPC Endpunkt 636 - LDAP SSL (TCP und UDP) 3268 - LDAP Global Catalog 3269 - LDAP Global Catalog SSL 3389 - Remote 6001 - Informationsspeicher Exchange 6002 - Directory Referal 6004 - DSProxy/NSPI 49126 - AD Replication (mit DWORD-Eintrag in der Registry) 49127 - File Replication Service (mit DWORD-Eintrag in der Registry) Gruß André
  4. Hi! Könnte mir jemand Abschlussprüfung + Lösungen der letzten Jahre (ab 1999) für FiSi zusenden? Wäre super! Danke im vorraus! Gruß André hateddi@web.de
  5. Alles klar! Danke für die Infos!
  6. Hallo! Man liest ja im Zusammenhang mit Exchange (2003) immer, das eine Aufteilung auf zwei Festplatten empfohlen wird. (Datenbankdateien auf die eine und Transaktionsprotokolle auf die andere HDD) Ich möchte für einen Schulungsraum Exchange 2003 auf einem Windows 2003 Server installieren. Es befinden sich 15 Client-PCs in dem Raum, an denen Outlook 2003-Kurse vollzogen werden. Jetzt meine Frage: Ist es wirklich notwendig die Daten von Exchange aufzuteilen (HDD1 und HDD2) oder reicht es in diesem Fall Exchange komplett auf einer Festplatte bzw. Partition zu installieren? Wie gesagt, Exchange wird nur zu Schulungszwecken für Outlook 2003 eingesetzt, es werden also nur sehr wenige E-Mails und sonstige Daten gespeichert und es sind auch maximal 15 Teilnehmer. Die Hardware des Servers und der Clients (Win XP Pro SP2) sind ziemlich neu (alles Dual-Core und 2 GB Ram) Gruß André
  7. Danke für die schnelle Antwort, werd ich heut abend dann mal gleich testen. Was gibt es denn noch für vergleichbare Software-Proxys die den Standard-E-Mail-Verkehr nicht blocken? Gruß André
  8. Hallo Leute! Hab bei mir daheim nen W2003-Server eingerichtet, den ich unter anderem auch als Proxy verwende (Jana-Server). Funktioniert eigentlich alles ohne Probleme, es hängen zwei Rechner am Server. Jetzt wollte ich mit Outlook 2003 (SP2) eine Verbindung zum POP3-Server von web.de herstellen, was ja eigentlich kein Problem ist. (Hatte ich vorher auch schon mal eingerichtet als ich noch ohne den Proxy ins Internet bin und hat auch ohne Probs funktioniert) Hab also, wie gewohnt alle Daten eingegeben, aber ich krieg keine Verbindung zum POP3-Server Auch Pingen geht net. Hab dann mal auf dem Rechner und auf dem Server die Firewalls ausgeschaltet und sogar bei meinem Router (Speedport W701) eine direkte Portweiterleitung (110) auf den Rechner gemacht... Geht trotzdem net :confused: Auch im Jana-Server hab ich alles was mit E-Mail zutun hat, angehakt, kanns also auch net sein. Weiß im Moment net mehr weiter, vielleicht hat von euch einer noch idee, woran es liegen könnte. Muss irgendwie am Proxy liegen, weil direkt auf dem (Proxy-) Server funktioniert das Ganze ohne Probleme! Gruß André

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...