Jump to content

bigred2010

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Externen Festplatte mit einer Raid1 Funktion. Die Festplatte sollte mindestens 1TB noch besser 2TB Fassungsvermögen mit Raid1-Modus haben. Es sollte noch die Möglichkeit geben die Platte ans Netzwerk anzuschließen. Was könnt ihr mir empfehlen, mit welchen Platten hab ihr gute Erfahrungen gesammelt?
  2. Ich denke nächstes mal solltest du dein Post etwas ausführlicher schreiben
  3. Von sowas darfst dich gar nicht Abschrecken lassen Weiterbildung ist immer gut, aber du kannst dich auch auf Stellen bewerben bei denen ein Hochschulabschluss verlangt wird auch wenn du keinen hast, ob das klappt ist natürlich die andere Frage, aber wie heißt es so schön, wer nicht wag der nicht gewinnt
  4. Hi, danke für eure Hilfe Ich denke ich werde das ganze in Perl lösen. Die letzten Argumente von Mr Unix haben mich doch überzeugt Viele Grüße Marcus
  5. Ja, sorry, das ganze Läuft unter Linux.
  6. Hi @all, ich möchte für meine Kollegen eine Weboberfläche entwickeln, über der sie eine Datei Verwalten können. Hintergrund ist der, dass ich das die ganze Zeit für sie machen muss und ich das endlich los werden will. Es muss eine Datei ausgelesen werden und die Ausgelesen "Blöcke" sollen dann von den Kollegen über die Weboberfläche geändert werden. Nach den Änderungen soll ein Dienst durchgestartet werden. In welcher Sprache würdet ihr das Problem lösen? Ich kenn mich etwas mit PHP und auch mit Perl aus.
  7. Hi, danke für deine Hilfe. Es lag nicht an dem MySQL export sondern an folgende Einstellung die mit der neuen MediaWiki Version eingeschaltet ist. Wenn man die Option auf "false" stellt dann funkt das.
  8. Problem gefunden! Es liegt am Export der Datenbank die Umlaute werden nicht richtig angezeigt und somit funktionieren die Links auch nicht mehr. Wie kann ich einen MySQL Dump machen so das die Umlaute auch richtig mitgezogen werden?
  9. Hallo Leute, ich versuche gerade unsere MediaWikis auf den neuesten Stand zu bringen, aber das Funktioniert nicht wie es soll. Wenn ich das alte Media Wiki auf die neue Version bringe, dann werden irgendwie nicht alle Seiten mit gezogen, dass heißt im umgezogenen Wiki gibt es ein paar tote Links. Altes MediaWiki Neues MediaWiki Wie ihr Sehen könnt hat sich nicht nur die MediaWiki Version geändert sondern auch die MySQL-DB Version wurde aktualisiert. Da meine MySQL Datenbanken auf andere Server laufen wie die Wikis, entferne ich die LocalSettings.php und erstelle durch das Installationsskript von MediWiki eine neue LocalSettings.php Was mir aufgefallen ist, nach dem Update sind auf der neuen MySQL 5 DB mehr Tabellen als auf der MySQL 4 DB. Hat jemand eine Ahnung warum mir Seiten verloren gehen bzw. hatte ihr schon mal so ein Problem beim Update eines MediaWikis? EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass nur die Seiten mit Umlauten nicht funktionieren, alle anderen Seiten funzen!?
  10. Oki, werde ich mal bei Gelegenheit Testen
  11. bigred2010

    SLES Linzenmodell

    Hast du mir mal den Link zu der Seite?
  12. bigred2010

    SLES Linzenmodell

    Gilt das auch für VMs? Ich mein wenn ich einen Server mit 4 CPUs hab, aber alles auf VMs läuft dann zahle ich nur für 4 CPUs oder wie? Wo hast du den die Info gefunden?
  13. bigred2010

    SLES Linzenmodell

    Hi @all, ich bin am überlegen ob ich mir eine kleine Serverfarm mit SLES10 Linuxe aufbaue. Jetzt habe ich mir das SLES Lizenzierungsmodell angeschaut und bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe (SUSE Linux Enterprise Server: Preisliste (in Euro)). Wenn ich jetzt ca. 30 SLES aufbauen möchte, brauche ich dann Lizenzen für 30 Server, oder reicht das wenn ich nur einen Server lizenziere?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung