Zum Inhalt springen

Velo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Velo

  1. Man kanns nicht jedem Recht machen, aber wie schon erwähnt; wir wollen nicht mit einem neuen Namen starten, um dann jedem nochmal zu erklären worum es eigentlich geht. Ich persöhnlich finde, der Name fruchtet, denn genau WEIL er so bekannt ist, wissen die Leute direkt worum es geht. Und das wollen wir. Dass die Skepsis da groß ist, tja das muss man nunmal in Kauf nehmen.. Ist doch immer so am Anfang solange man nicht überzeugen kann. Für manche ist es schwierig sich vorzustellen aus einer alten Idee noch was rentables rauszuholen... Das ist gut die Hälfte des kompletten Artikels. Das nennst du "weit davon entfernt"? Lassen wir das mal so im Raum stehen.. Will nicht auch noch mit der Erbsenzähler-Tour anfangen LG Velo
  2. Auch wenn ich kein Mod bin, aber ich muss dich hier mal zurechtweisen Jester. Inselmensch hat dir schon freundlichst angeboten, EUER Thema per PN auzudisktueren, und trotzdem - als wenn es dein Hobby wäre - schüttest du noch mehr Öl ins Feuer. Was willst du uns nun mit deinem tollen Heise-Zitat sagen? Dass wir verknackt werden könnten aufgrund unseres Namen? Ich glaub eher wird dann GBO von bash.org verknackt, aber komischerweise wird es das nicht. Also? Dein Zitat war völlig haltlos! Ich glaube du hast dich immer noch nicht ernsthaft mit unserer Idee beschäftigt oder? Und ich glaube auch nicht, dass du MEINEN letzten Post gelesen hast, oder? Denn sonst wüsstest du, dass wir unsere Seite eben NICHT 1zu1 von gbo & co. kopieren würden. Langsam hab ich wirklich das Gefühl, dass du nur darauf aus bist jeden einzelnen Post von Inselmensch zu analysieren, ihm sein eigenes Wort im Mund umzudrehen, um ihm damit eins auszuwischen?! Wir haben verstanden, dass es dir gleich ist, was aus unserer Seite wird, aber ich hab auch genau so gut verstanden, dass du keine Ahnung hast was auf bash.org und german-bash.org eigentlich abgeht. Nämlich sogut wie NICHTS mehr. Deine Argumente sind einfach nicht tragend und regen mehr auf, als dass man sich da wirklich konstruktiv darüber unterhalten könnte
  3. Möchte auch mal mein Senf dazu geben Dass die Idee nicht neu ist haben wir niemals bezweifelt. Es gibt momentan 3 mehr oder weniger große Plattformen für Quotes 1. bash.org 2. german-bash.org 3. ibash.de zu 1: DAS Original! Aber eben nur englisch... Zudem ist die Seite momentan down und es ist noch ungewiss, wann und ob sie wieder online geht. zu 2: Sehr viele Quotes und auch wirklich amüsant. Aber seit ein paar Monaten tut sich da nicht mehr allzuviel. Manchmal kommt nur ein Update alle paar Tage. Wenn jemand öffters aus langeweile auf der Seite rumsurft, wird er wissen wovon ich spreche. zu 3: gefühlte 90% der Quotes sind von den beiden anderen Plattformen kopiert bzw. übersetzt. Mehr muss ich wohl nicht sagen... Fragt man jemanden, ob er zurfrieden ist mit GBO, dann sagt er "Ja, klar". Fragt man ihn, ob ihn irgendwas stört, sagt er "Nein, bietet doch das was es bieten soll". Ansich richtig, dem stimm ich auch zu. Fragt man ihn aber, ob er es nicht störend findet, dass man gute Quotes nicht speichern kann, sagt er "Nö, warum? Wenn mir was gefällt kopier ich es in meine TXT mit allen anderen guten Quotes". Und da fang ich an zu grübeln. Ich denke schon, dass gewisse Wünsche offen stehen, dessen sich die User einfach noch nicht bewusst sind. Habt ihr schonmal versucht Quotes hinzuzufügen? Das ist wie ein 6er im Lotto bis er durchkommt. habt ihr euch schonmal das Bewertungssystem richtig angeschaut? Ist euch nicht aufgefallen, dass das System total unfair gegenüber neuren Quotes ist? Euch wundert es nicht, dass seit Jahren immer die selben Quotes in den Top 50 sind? Es gibt viele Punkte wo wir eben dachten, das kann man besser bzw. durchdachter lösen, und deswegen haben wir uns dazu entschlosse - und völlig bewusst -, das Risiko einzugehen neben den etablierten größen einen Start zu versuchen mit einer Plattform, die bessere Features anbieten soll. Der Mensch mag zwar ein gewöhnungstier sein, aber auch nur solange bis er was besseres aufgetischt bekommt. Wir sind uns bewusst, dass dieses Projekt auch ein völliger Fehlschlag werden kann, aber was haben wir schon zu verlieren? Deswegen würde ich euch auch bitten solche Kommentare wie "schon wieder sowas? das gibts doch schon" zu unterlassen, ohne wirklich auf die Seite eingegangen zu sein. Liebe Grüße Velo
  4. Tach Volks, könnte mir jemand vielleicht die letzte Zwischenprüfung (FI-AE) zuschicken? Bzw. mir sagen, welche Aufgaben drin waren? Per Mail (martinal@euirc.eu) oder PN, wie ihr wollt. Und wenn ihr dann schon dabei seid, vielleicht auch die richtigen Lösungen? ^^ ... Wär euch wirklich dankbar, wenn das jemand machen könnte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...