Jump to content

mourice

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mourice

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 19.02.1987
  1. § 8 Dauer der Arbeitszeit (1) Jugendliche dürfen nicht mehr als acht Stunden täglich und nicht mehr als 40 Stunden wöchentlich beschäftigt werden. (2) Wenn in Verbindung mit Feiertagen an Werktagen nicht gearbeitet wird, damit die Beschäftigten eine längere zusammenhängende Freizeit haben, so darf die ausfallende Arbeitszeit auf die Werktage von fünf zusammenhängenden, die Ausfalltage einschließenden Wochen nur dergestalt verteilt werden, daß die Wochenarbeitszeit im Durchschnitt dieser fünf Wochen 40 Stunden nicht überschreitet. Die tägliche Arbeitszeit darf hierbei achteinhalb Stunden nicht überschreiten. (2a) Wenn an einzelnen Werktagen die Arbeitszeit auf weniger als acht Stunden verkürzt ist, können Jugendliche an den übrigen Werktagen derselben Woche achteinhalb Stunden beschäftigt werden. (3) In der Landwirtschaft dürfen Jugendliche über 16 Jahre während der Erntezeit nicht mehr als neun Stunden täglich und nicht mehr als 85 Stunden in der Doppelwoche beschäftigt werden.
  2. Bist Du über 18? wenn ja, ist das egal wie lange du arbeitest. Jugendliche Azubis dürfen nur 8,5 Stunden.
  3. mourice

    Ultra VNC

    hey danke, es funktioniert wieder, nach besagtem neustart des clients hab die ganze zeit nur am uvnc server rumprobiert, da ich dachte, das kann nur an dem liegen, aber dem war nicht so hehe thx für die schnellen antworten!!
  4. mourice

    Ultra VNC

    Hallo! Ich habe vor ein paar wochen auf 2 rechnern ultravnc eingerichtet, dass ich mit dem deinen auf dem anderen arbeiten kann. den ultravnc-server habe ich auch als dienst eingerichtet. seit gerade eben habe ich das problem, dass ich mich von client aus anmelden will, die verbindung auch startet, ich das passwort eingebe und sich dann das programm einfach schließt, anstatt mir den desktop des anderen rechners zu zeigen.... falls angaben fehlen, weist mich zurecht, ich hab da nicht wirklich ein ahnung von hehe danke schon mal, mourice
  5. mourice

    Kauf eines Notebooks

    na für pinball, solitair etc. reicht das allemal ne das passt schon!
  6. ok, cool danke, das probier ich doch glatt mal aus =) vielen dank!!!
  7. hmm ok mist^^ was ich aber dann noch gerne wüsste... wenn ich die partition manuell vorher einrichte, dann reicht das nicht mehr, dass ich die diskette reinschiebe, zumindest hat es gerade nich geklappt, dann muss ich neustarten und dann diskette rein wenn ich nich nicht irre, oder? gruß
  8. okay, das ist schon mal cool, danke für die schnell antwort! aber geht das auch, dass er mir genau eine partition macht, die 40GB groß ist, die formatiert und dann da windows installiert? mfg mourice
  9. Hallo! ich habe mir gerade eine diskette erstellt, damit ich windows mit voreinstellungen automatisch installieren kann. leider habe ich die funktion nicht gefunden, dass ich auch die festplatte automatisch partitionieren und formatieren kann, da die festplatte eine bestimmte größe haben muss. kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?`(gegooglet habe ich schon ) danke schon mal mourice
  10. perfekt, vielen dank!!! klappt bestens
  11. hi ich will nen button in excel einbauen, der mir, wenn ich draufklicke, bestimmte daten aus ner access-datei liefert. geht das und wenn ja, wie? gruß mourice
  12. oh^^ da is was dran*gg* also das war n programm, das mir nen würfel gmacht hat, der sich gedreht hat und auf jeder seite ein logo unserer firma hat. und da das ne exe war, war das doof, das per gruppenrichtlinien zu verschicken, meinte mein ausbilder. bin dann einfach in den windowsordner rein, hab die scr-datei von dem programm, + den ordner, wo die bilder für den würfel drin sind + die dazugehörende x-datei + die dazugehörende konfigurationsdatei rauskopiert.(is ja überall der name des programms dabei) das programm deinstalliert, die 3 dateien + den ordner wieder in den windowsordner und siehe da, der screensaver is da und die 4 dateien per gruppenrichtlinien zu verteilen is ja dann nich so das problem denke ich. mfg mourice
  13. hab gerade herausgefunden, wie ich es auch machen kann=)=) danke aber trotzdem
  14. jop, ist sowohl zum installieren, als auch zum konfigurieren, z.b. geschwindigkeit einstellen, einfügen der bilder etc.
  15. hi! ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, aus einem programm eine .scr datei zu bauen... habe mir ein programm heruntergeladen, das mir einen 3d würfel baut, wobei auf jeder seite das logo meiner firma in einer anderen farbe zu sehen ist, welcher sich dreht^^ naja und mein chef möchte, dass unsere ganze firma den gleichen screensaver bekommt, daher will er eine scr datei, die er dann durchs netzwerk jagen kann... danke für antworten jeglicher art schon einmal im vorraus!! mourice

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung