Zum Inhalt springen

Siggi Meyer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo AKKU Ich kann deinen Artikel nur bestätigen. In unserer Umschulungsklasse sind viele Bewerbungen für eine Praktikantenstelle nur nach Vorlagen geschrieben worden. Es hat in unserer Klasse absagen nach absagen gehagelt, sozusagen nur unserer kreativabteilung, Umschüler mit Webdesignerfahrung hatten sich was neben der Norm einfallen lassen. Diese Bewerbungen waren kurz, aussagekräftig und hatten ihre persönliche Note. Mein Rat ist, schreibt selbst was, erkundigt euch genau über die Firma, damit man auch weiss was sie machen, sonst kann man die Bewerbung gleich in die Tonne stecken.
  2. Hallo Freebird Die IHK kann dir da auch nicht groß weiterhelfen. In Hannover bei der IHK kannst du Frau Drobbe fragen, die kann dir dann vielleicht einen Ansprechpartner nennen. Wenn dir das AA aber schon im Vorfeld einen SAP Schulung genehmigt, dann wird Sie dir auch eine komplette Umschulung genehmigen. Wir hatten in unserer Umschulungsklasse auch Teilnehmer die zuerst auf Weiterbildung waren, wenn sich dadurch deine Arbeitsplatzchance erhöht, dann macht das AA das schon. Und in deinem Falle, das du zuerst Verkäuferin gelernt hast, das macht doch nichts. Dann such dir eine Stelle die in den Bereich Datenbankentwicklung die mit dem Einzelhandel oder Großhandel was zu tuen hat, möglichkeiten gibt es dort immer. Oder Warum machst du nicht den Fachinformatik/Kaufmann, da hast du schon dein Grundwissen durch deine erste Ausbildung, nur so als Beispiel. Die Cobchancen als Kaufmann sind doch auch nicht schlecht. Ich hatte im Praktikum (Im RZN der Deutschen Rentenversicherung in Hannover) einen Kollegen, 34 Jahre alt, hatte vor 2Jahren seinen Kaufmann gemacht, den haben Sie jetzt für dasAD eingestellt. Er ist in der zentralen Verwaltung für Benutzer und Gruppen zuständig. Liebe Grüße Du mußt dich doch sowieso nach der Prüfung in eine Richtung spezialisieren, alles auf einmal geht nicht.
  3. Hallo Freebird. Ich habe meinen Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung mit 49 Jahren gemacht. In unserer Umschulungsklasse hatten wir einen 50jährigen der Systemintegration gelernt hat. Wo ist also dein Problem, du bist doch ein junger Hüpfer. Und dann zum Thema Arbeitsplatz, Stellenangebote hatten wir auch bekommen. Man muß nur flexible sein, und auch mal die Stadt oder das Bundesland wechseln. In unserer Umschulungsklasse sind wir am Anfang 25 Schüler gewesen, zur Prüfung waren es noch 11, bestanden 6. Alle älteren waren bei den 6, fast alle junge Hüpfer haben die Segel gestrichen. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...