Zum Inhalt springen

weeD0r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jau, habe nach diversen Telefonaten mit Verdi letztendlich herrausbekommen, dass ich in der Tat eine Frist von 2 Wochen habe und die Ausbildungszeit demnach nicht angerechnet wird. Ich konnte mir es auch nicht vorstellen, aber nachdem ich in einigen Foren gelesen habe, dass es in einigen Fällen doch der Fall ist, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Zitat Verdi: "Die Ausbildung ist ein besonderes Arbeitsverhältnis zum Zwecke der Ausbildung und wird nicht angerechnet!" Diese Aussage hab ich mir jetzt auch nochmal vom Betriebsrat abgsegnen lassen, also sollte das wohl stimmen Danke an alle poster... ^^ @ qut: Personalverwaltung würde ich nur im Notfall einschalten, da ich solange ich noch nichts in trockenen Tüchern habe, lieber den Schleier des Schweigens über die Sache lege (u know?) ) :old
  2. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie lang die Kündigungsfrist in folgender Situation ist? - Ausbildung in der selben Firma absolviert - anschließend sofort übernommen und einen 1-Jahresvertrag ohne Probezeit unterzeichnet - Nach 2 Monaten möchte ich nun kündigen Fragen: - wird die Ausbildungszeit angerechnet? - welche Kündigungsfrist besteht in beiden Fällen? Dieser Absatz macht mich etwas stutzig, zumal ich nicht weiß, ob die Ausbildungszeit angerechnet wird: So wie ich das verstehe, habe ich entweder vier Monate, falls die Ausbildungszeit mit angerechnet wird, oder 4 Wochen, falls nicht. Vielen Dank für eure Antworten.
  3. So, bin auch durch... Schriftl. 84,2 Mündlich. 96% Komme damit leider nur auf genau 90% ;( Fehlte nicht mehr viel... Aber kann man nichts machen... Hauptsache das Schiffchen erstmal geschaukelt... Viel Glück an die, die noch dran sind... Schöne Grüße.......
  4. Mahlzeit... habe heute auch meine Ergebnisse bekommen: GA1: 83% GA2: 84% WISO: 87% Gesamt: 84,2 % Bin sehr zufrieden, aber auf ne 1 werde ich es wohl im mündlichen Teil nicht mehr schaffen können, da ich glaube ich 100% benötige und das grenzt wohl an der Unmöglichkeit ) Grüße :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...