Zum Inhalt springen

newcomer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über newcomer

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich denke mal das Gehalt ist doch sehr individuell vom Bewerber abhängig. Meine Einschätzung oben bezieht sich nicht auf eine geplante Spanne sondern ist meiner Erfahrung nach der Gehaltsbereich der Lokal möglich ist. Abhängig von der Qualifikation. Was genau bezahlt werden würde kann ich natürlich nicht sagen. Bin ja nur Angestellter.
  2. Das Unternehmen liegt in Niederbayern. München ist ca. 100 Km entfernt. Ist also nicht direkt in der Pampa. Das BMW Werk ist keine 20 Km entfernt Also ist eigentlich schon ganz ok als Lage würde ich sagen.
  3. Naja realistisch bei einem Junior eher um die 40k bei einem Senior mit Magento Skills wirds nicht ganz auf die 65k hingehen. Aber da müsstest auch als Java Entwickler Senior sein. Das Unternehmen ist nicht Münchner Umland
  4. Danke erstmal für die Antworten. Was die Bewerbungen betrifft die sind auf die letzten 3 Monate im überschaubaren Rahmen und nicht wirklich Qualifiziert. Die Gehälter sind individuelle Verhandlungssache also AT Verträge. Ein Java Entwickler der schlecht verhandelt hat daher leicht weniger als ein PHP Entwickler der gut verhandelt. Die Anforderungen die drin stehen sind aus meiner Sicht jetzt nicht so abschreckend Fortgeschritten PHP / Symfony / Zend Basics GIT, Datenbanken Sprachen Deutsch / Englisch Ecommerce Erfahrung bzw. Erfahrung mit Magento Wünschenswert Also ist absichtlich gering gehalten weil wir sogar bereit wären einen Junior aufzubauen.
  5. Hallo zusammen, ich arbeite aktuell in einem Mittelständischen Unternehmen in Bayern mit sehr guten Wachstumszahlen die natürlich auch dazu führen, daß mittlerweile der Bedarf an Entwicklern steigt. Da wir besonders online sehr aktiv sind besteht der Bedarf überwiegend im Bereich Webentwicklung (Frontend, Backend, Fullstack) Allerdings sind Bewerbungen tatsächlich Mangelware. Ist das Arbeiten als Webentwickler für den Mittelstand in Euren Augen unattraktiv oder ist der Markt an Webentwicklern tatsächlich leer gefegt? Bewerbungen in den anderen Teams insbesondere von Java Entwicklern kommen in relativ hoher Anzahl. Die Orte der Ausschreibungen (Xing, Stackoverflow, Jobbörsen) sind identisch. Da ich natürlich betroffen bin von der Problematik würde mich Eure Meinung dazu interessieren. Gruß Thorsten
  6. Das einfachste ist du suchst Dir ein Thema und baust Dir Deine eigene Website. Für HTML hol Dir Designvorlagen gibts massenweise Gratis und versuch an der Vorlage rumzubasteln alles was Du über HTML wissen musst findest Du in Selfhtml. Für PHP und Javascript schau Dich auf tutorials.de um dort findest Du jede Menge Tutorials dazu. Auch hier am besten irgendwelche Codeschnipsel nehmen und selbst erweitern und schauen was der Code macht. Sämtliche PHP Funktionen findest Du unter PHP.net. Wenn Du dann auch noch mit .asp arbeiten willst ist das C# Codebook nicht schlecht darin enthalten sind Klassen und jede Menge häufig benötigter Funktionen mit Erklärung sprich Du lernst wirklich was daraus . Um zu lernen nimm Dir einen einfachen Opensource Editor bspw. Weaverslave um möglichst viel per Hand machen zu müssen. Der Rest kommt im laufe der Zeit dazu. Wichtig sind noch XML, Ajax, CSS und Kenntnisse bestimmter Apache Module allerdings kannst Dich damit beschäftigen wenn Du die Grundlagen beherrscht. Kurse sind eher nicht zu empfehlen da sie meist nur ein Teilgebiet abdecken und bei Webseiten die Zeiten von statischem HTML schon lange vorbei sind.
  7. Hallo, ich hab 2006 eine Umschulung zum FIAE abgeschlossen. Da ich bereits seit 2000 als Webmaster tätig war hab ich dies natürlich auch nach der Umschulung Selbständig fortgeführt. Mittlerweile reichen jedoch die Einnahmen aus diversen Gründen nicht mehr aus. Durch die Konzentration aufs Web habe ich sehr fundierte PHP4 / Mysql Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in C#/ .net aber bei den derzeitigen Stellenangeboten siehts mit der Qualifikation Mau aus (keine PHP5 / PEAR Kenntnisse, nur geringe Action Script Kenntnisse usw.). Andererseits biete ich fundierte Kenntnisse in SEO und SEM die jedoch selten von Webentwicklern gefordert werden. Wie würdet Ihr vorgehen? Weiterbildung? Falls ja welche? Welche Finanzierungsmöglichkeiten? Praktikas?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung