Zum Inhalt springen

maddoc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Natürlich bekommst du eine Bestätigung, aber das ist nicht vergleichbar mit einer Entschuldigung für die Schule. Die Zeit in der Berufsschule gehört zu deiner Arbeitszeit, für die Zeit wirst du bezahlt! Wenn du nicht zur Berufsschule gehst musst du immer auch deine Ausbildungsstelle informieren.
  2. Er weiß aber vorher dass er den Arzttermin hat also hat er sich natürlich von seinem Ausbilder freistellen zu lassen. Er ist ja nicht krank und bekommt dementsprechend auch keinen Krankenschein.
  3. Danke schonmal für die aufmunternden Worte. Mich würde noch interessieren wie es mit einem späteren Studium aussieht? Es gibt ja die Möglichkeit mit entsprechender Berufserfahrung auch ohne Fachhochschulreife/Abitur zu studieren. Hat da jemand Erfahrungen wie das in der Praxis aussieht und v.a. wie sinnvoll das ist? Man ist dann ja immerhin schon einige Zeit mit der Ausbildung fertig. Danke im Voraus maddoc
  4. Hallo, erstmal zu meinem schulischen Hintergrund. Ich habe 2004 einen recht brauchbaren Realschulabschluss gemacht(Mathe 2, Physik 1, Englisch 2.. nur Französisch 4) und bin danach aufs Gymnasium gegangen. Bin dort auch recht gut gestartet nur haben sich dann 2, für mich recht hart zu verarbeitende, Schicksalsschläge in kurzem Abstand ereignet und ich bin extrem eingebrochen. Hab die 11 zwar gerade noch so geschafft, hab mich aber immer mehr zurück gezogen und die Schule dann abgebrochen. Hab mich dann Zuhause eingegraben und bis vor einem Jahr "quasi" nichts mehr gemacht. Hab mich dann in Therapie begeben (Diagnose: reaktive Depression und Sozialphobie) und mittlerweile geht es mir wieder relativ gut und ich mache mir Gedanken um meine Zukunft. Eigentlich wollte ich immer Informatik studieren, ohne Fachhochschulreife bzw. Abitur wird das allerdings erstmal nichts. Das Abitur nachzuholen ist auch nicht so ohne weiteres möglich, an Gymnasien und den meisten Berufskollegs werde ich mit 20 nicht mehr angenommen und für die Abendschule brauche ich entweder eine abgeschlossene Berufsausbildung oder 3Jahre Berufserfahrung. Habe jetzt vor mich für eine entsprechende Ausbildung zu bewerben(am liebsten FI AE), sehe hier aber das Problem, dass meine Vergangenheit potentielle Arbeitgeber sicher verunsichert und den Bereich meines Lebens im Lebensbereich einfach auszulassen würde sicher auch nicht gut ankommen Wie seht ihr das und habt evtl. noch andere Ideen? Mfg maddoc p.s. Ich habe mir mit 13 Visual Basic und später C++ beigebracht und beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit IT relevanten Themen. Generell kann ich recht gut selbstständig lernen was momentan wohl der einzige Punkt ist, der für mich spricht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...