Zum Inhalt springen

30X2S

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, mich würde einmal folgende Fragen interessieren: 1.Wie wird man ein Programmierer? Muss man da zwangsläufig Informatik studieren oder kann ich da auch was ganz anderes studieren bzw. eine Ausbildung machen? 2.Was für Qualitäten muss ein Programmierer überhaupt haben? Da kann ich mir leider nur wenig drunter vorstellen. 3.Wie stehen die Chancen sich als Programmierer selbständig zu machen bzw. gibt es da einige die das machen? 4.Wenn ich ein guter Programmierer bin, dann sollte es doch wenig Probleme geben wenn man z.B nach China, in die USA oder Italien ziehen will und da als Programmierer arbeiten will. Denn bis auf die Sprache bleibt das Fach doch das selbe oder wie muss man das sehen? Die 3. und 4. Frage würde mich auch noch mal zum Berufsfeld des Fachinformatikers interessieren. Noch einen schönen Sonntag, Gruß.
  2. 30X2S

    Zukunft?

    Was ist denn jetzt mal rein theoretisch in diesem Bereich möglich? Also wenn man die Ausbildung gemacht hat, wie hoch kann man damit kommen und wie würden dann die einzelnen Schritte aussehen? Gruß
  3. 30X2S

    Zukunft?

    Hallo, könnte ihr mir einmal sagen was man nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker wirklich tut und welche Bereiche eben die häufigsten sind in denen man landet? Klingt vllt. etwas komisch die Frage aber bei Beschreibungen liest man oft soviel über diese Ausbildung und am Ende landet man dann als Verkäufer in einem PC Laden oder wie? Habe einfach ein sehr schlechtes Bild und würde mich deshalb freuen wenn ihr mir erklären könntet was die häufigsten Abteilungen sind in denen man landet und wie weit man auf der Karriereleiter hier nach oben klettern kann. Meine letzte Frage zu der Ausbildung. Habe ich es leichter (mir ist klar dass man dennoch motiviert sein muss, gute Bewerbung schreiben muss bevor jetzt jemand ankommt und den Oberlehrer spielen muss bzw. das hier falsch verstanden wird) eine Ausbildung zu bekommen als andere mit normalen Abi/Fachabi da ich ja noch die Ausbildung als Kaufmännische/er Assistent/in für Informationsverarbeitung abgeschlossen haben werde? Danke im Voraus.
  4. Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Kaufmännische/er Assistent/in für Informationsverarbeitung zusammen mit meinem Fachabi. Jetzt frage ich mich, hat man damit am Ende Chancen eine Stelle zu finden? Und wenn ja wie gute Chancen und wo wird man dann wie arbeiten? Denn irgendwie ist das ja keine Ausbildung im ganz klassischem Sinne da ich nebenbei nicht arbeite. Lediglich ein halbjähriges Praktikum und ein 8t wöchiges. Und was wären dann da die nächsten Schritte um sich fort zu bilden und wie weit kann man es als so jemand bringen? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...