Jump to content

Bart_15

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bart_15

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, im Zuge eines Webprojektes für Uni, sollen wir für eine selbst erstellt Webseite Servlets, Applets und JavaBean benutzen. Grundaufbau ist mit PHP, CSS. Mit fällt ums verrecken aber kein Sinnvoller Einsatz für die drei genannten Sachen ein. Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben? - Gästebuch, Kundenlogin gibt es bereits (über Datenbankzugriff / einer mit PHP der andere mit Java) Gruß Bart
  2. Hi, danke das ist schon mal hilfreich. Allerdings habe ich da noch eine Frage. Wenn ich eine DNS Anfrage stelle, dann schiche ich die ja in den meisten fällen an meinen Router. Dieser leitet es dann ja an den Standard-DNS weiter. In dem Fall hangelt sich der DNS Server doch für mich druch bis er die Antwort hat und schick sie mir dann erst? Bei Rekursiv. Frage ich / mein DNS da direkt den Root-Server? Gruß Bart
  3. Hallo, kann mit jemand kurz mit seinen eigenen Worten erklären, wie sich die beiden DNS abfragen unterscheiden. (bitte keine Wiki Links). Kurz mit eigenen Worten. Gruß Bart
  4. Hallo an alle, freut mich wenn ich euch mit meinem Lernstoff helfen kann. Es ist wie gesagt kein Allheilmittel, aber glaub eine guter Ergänzung ist es allemal. Viel Spaß und viel Erfolg noch. Gruß Bart
  5. Hi Wuwu, danke dir. Mehr brauch man net zu sagen. Ich kann hier nur mein Lernzeug reinstellen und hoffe, dass ich ein paar von euch damit helfen kann. Ob alles so 100% richtig ist kann man eh nicht garantieren. Glaub wie jeder weiß sind die Berufsschulen net die besten. Gibt halt immer in paar Ausnahmen die sich hier wichtig vorkommen. Viel Glück euch allen noch. Gruß Bart
  6. Hi, hab dir das Zeug heute per Mail weitergeleitet. Gruß Bart
  7. Bart_15

    Lernstoff

    Hi an alle, ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Ich habe mal meinen Lernstoff für die Prüfung hochgeladen. Ist natürlich keine Garantie, dass der Lernstoff noch aktuell ist und das ihr damit jede Abschlussprüfung erfolgreich absolviert. Ich habe mich mit meinem Lernen an den letzten Abschlussprüfungen und an dem Schlustoff orientiert. https://rapidshare.com/files/3012682972/Lernen.rar Kein Passwort. Hoffe die Zusammenfassung hilft euch ein bisschen. Ich habe meine Ausbildung insgesamt mit 84 % bestanden. Gruß Bart
  8. Hi, ja sorry habs total vergessen. Beruf ist FISI und IHK die IHK Hanau. Gruß Bart
  9. Hi, auch meine Ergebnisse sind soeben gekommen. GH1 81 GH2 87 (keine Ahnung wie ich das geschafft habe) Wiso 89 Glückwunsch an alle die es geschafft haben. Viel Erfolg bei den mündlichen Prüfungen. Gruß Bart
  10. Hi, also per DHCP soll ja gerade genau das verhindert werden. Glaub das ist net so unbedingt richtig.
  11. Das mit der Abhängigkeit habe ich ja so geschrieben. Sollte ja wohl richtig sein oder? Ich denke mal da werden mehrere Antworten gehen. - zusätzlicher Traffic - Abhängigkeit - Sicherheit - usw.. @ tanzbaer1989 Wo hasten du die Lösungshinweise? Kannst du die mal uploaden? Gruß Bart
  12. Ich hab geschrieben, dass man halt von dem System abhängig ist. Also wenn der mal in die Knie geht steht das Netz zumindestens für die Enduser. Kollegen haben geschrieben, dass der zusätzliche Traiffic ein Nachteil wäre. Ich finde einen Nachteil gibts da net. Gruß Bart
  13. Hallo, was habt ihr denn als DEN einen einzigsten überhaupt vorkommenden Nachteil bei DHCP angegeben? Gruß Bart
  14. Meiner Meinung nach ist die Subnet Mask 255.255.252.0 nicht richtig. Es sollten 5 Subnetze gebildet werden, also müssen 3 Bits zusätzlich genutzt werden. So müsste die Subnet Mask 255.255.255.128 sein. Gruß Bart
  15. Also war Tarif und ... doch richtig? Und was ist wenn die Firma keinen Tarif angehört? Gruß Bart

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung